Hallo
Ich studiere momentan Gamedesign und arbeite gerade an meiner
Bachelorarbeit über Retro Gaming. Wäre nett wenn ihr euch kurz Zeit
nehmen und eure Meinung kundtun würdet.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from ba.thomas at the
Hallo
Ich studiere momentan Gamedesign und arbeite gerade an meiner
Bachelorarbeit über Retro Gaming. Wäre nett wenn ihr euch kurz Zeit
nehmen und eure Meinung kundtun würdet.
Die Umfrage ist unvollständig. Es fehlen mindestens die Rechner Amiga 2000, Amiga 1200, Amiga 3000, Amiga 4000, Commodore 128
Ja, die Umfrage ist sehr allgemein gehalten.
Er hat die Umfrage nach seinen Bedürfnissen gestaltet, nicht nach euren.
Wenn ich eine Umfrage starte und nach den letzten Retro-Anschaffungen der letzten 6 Monate frage, dann muss ich auch Möglichkeiten bieten, korrekt darauf zu antworten. Oder eine freie Eingabemöglichkeit schaffen, dass ich Alternativen eingeben kann. Meine Anschaffungen der letzten 6 Monate waren ein C128 und ein Amiga 1200. Die waren als Auswahlmöglichkeit nicht vorhanden und eine alternative Eingabemöglichkeit ebenfalls nicht. Also wird diese Umfrage nicht die richtigen Ergebnisse bringen.
Die Konsolen sind unten nachgetragen, danke für den Tipp
Aua, das gibt gleich die nächsten Prügel.
Commodore Amigas (ausgenommen der CD32 vll.) sind keine Spielkonsolen, der C128er noch weniger. Wenn du mit deiner Bachelorarbeit schon in die Richtung Retrogaming gehen willst, solltest du dir zumindest die Zeit nehmen die Wikipediaartikel zu diesen Systemen zu lesen. Das ist nicht als schnippische, abfällige Beleidigung gemeint aber es würde keinen guten Eindruck machen wenn du so ein Detail schon falsch hast, besonders wenn sich das jemand durchliest der die Computermodelle noch aus Eigennutzung kannte.
PeterDerMeter...
Da hast Du vollkommen recht.