Hello, Guest the thread was called68k times and contains 1041 replays

last post from Vernunftmensch at the

TrapThem64 - WIP

  • Gut, gehen wir die Frage anders an. Was ist denn "schon fertig"?


    - Die Ingame-Grafik ist kürzlich noch stark verbessert. Ich frage ´mal Retrofan, was er dazu meint.

    - Die Musik halte ich jetzt doch schlicht in Mono und alle wichtigen Sounds sind angeschlossen (also werden benutzt). Ich frage ´mal SpiderJ, was er dazu meint.

    - Das Englische ist jetzt durch extrem viele Finger gegangen, aber ich möchte einen einheitlichen "Advanced English" Stil anbieten. Den Syshack habe ich dazu ausgesucht. Ich frage ´mal Syshack, was er dazu meint.

    - Selbst habe ich TT64 durchgespielt und alle Fehler, die dabei auftraten und ich nicht übersehen habe, verbessert. Vielleicht finde ich ja doch noch Helfer, die zusammen arbeiten, um zusammen das Ding nochmal durchzuschaffen. Ich frage ´mal alle, was er dazu meint.

    - Es gibt vieles, das einfach noch nicht nachgefragt wurde, was mich aber überrascht. Zum Beispiel die FANCAVES, die werde ich nur noch fertig programmieren, wenn ca. 10 neue Höhlen die Leute sich ausdenken. Ein Fancave-Editor funktioniert schon halbwegs und klar helfe ich allen, die ein brilliantes Level sich ausdenken.

    - Das Tutorial ist komplett fertig, finde ich. Ist ja schon tausend ´mal tausend oft durchgespielt worden. Vielleicht mache ich für die nächste Vorführung ein TIME OUT RESET rein, damit sich das Programm auf einen neuen Spieler vorbereitet.

    - ....


    Es wird wohl noch Parameteranpassungen geben und Kleinigkeiten werden sich vielleicht noch enden. Aber wenn jemand jetzt Arbeit/Spaß investiert, in das Produkt und Schritte und Zeiten generiert, dann sind sie für ewig. Die Höhlen sind fertigentwickelt, finde ich.


    Was habt ihr für Meinungen? Was ist aus Eurer Sicht komplett nicht MADE IN GERMANY?

  • Das Problem an TT64 und Fehlersuche ist, daß die sauberen Lösungen schon zweistellige Stundendauern aufweisen, wenn man sie einigermaßen kennt. D.h. ohne Lösungen braucht man mind. dreistellige Stundendauern overall, um auf eigene Lösungen zu kommen und die auszuführen.


    Es gibt ja schon einige Tester auch bei der PC-Version, die zwar extrem motiviert sind am Anfang, bei denen irgendwann ein Fustlevel erreicht wird, das so hoch ist, daß sie nicht einmal, was ich nicht nachvollziehen kann, wegen eines Lösungsvorschlags eines komplizierten Levels anfragen.


    Meine Überlegungen gehen mitlerweile so weit, daß ich für das Testen bestimmter nichtENTRY 15 Level für weitere einen SNES-Controller umgebaut verschenke :?:

  • bei denen irgendwann ein Fustlevel erreicht wird, das so hoch ist, daß sie nicht einmal, was ich nicht nachvollziehen kann, wegen eines Lösungsvorschlags eines komplizierten Levels anfragen.

    Du beantwortest dir dein Unverständnis darüber eigentlich schon selber: Das Spiel ist zu schwierig schaffbar, bzw. die meisten Levels (nicht die Engine) um es genauer zu beschreiben.

    Ein bischen ist ok*, ist heutzutage -seit ca. 20 Jahren auch eigentlich schon- eh vieles zu oberflächlich u. leicht (geworden bei den Games..).

    *Aber soo krass wie mit / in deinem Game muss es dann auch nicht gerade sein.. :) .


    Occasional Players have no fun at all beim Lösen von so einigen Stages darin (also fast allen Stages, oder 80% der Strages - wie viel auch immer nun haargenau es sind). Behaupte ich 'mal.

  • Wenn TT64 bereits auf dem Markt geworfen wurde - und ich meine das ist der Fall, da es bestellbar war - dann ist es nach meinem Verständnis "fertig".

    Alles Andere was danach kommt ist einfach Bugfixing.


    Da TT64 aber per Definition keine Bugs aufweisen kann, führt das zu einem Ad Absurdum, welches einen Riss im Raumzeitkontinuum im Bermudadreieck erzeugt hat und dadurch die Welt zu zerstören bedroht.

    Alle Berichte über verschwundene Schiffe, Flugzeuge und Ufos in der Bermuda-Dreieck Region haben ihren Ursprung in diesem temporalen Riss, verursacht letztendlich durch die Erschaffung von TT64.


    Manche nennen TT64 deshalb also den Katalysator für das "God Particle", was deshalb nahelegt, was TT64 II für einen Titel haben wird, siehe hochgeheime Packungsvorlage...


  • syshack Das Spiel ist U6, also mache bitte nicht solche Späße.


    Ich brauche ´mal Eure Hilfe:


    Vernunftmensch


    Der unabhängige Entwickler "Vernunftmensch" stellt Dir sein interessantes Actionpuzzlegame für den Commodore 64 vor. Es ist derzeit noch in WIP und Deine Meinung würde interessieren.


    Und? Nimmst Du Dir die Zeit ein paar Level TrapThem64 anzuspielen?


    oder


    Vernunftmensch



    Der unabhängige Entwickler "Vernunftmensch" stellt sein interessantes Actionpuzzlegame auf dem Commodore 64 vor namens Trap Them 64. Das Spiel ist derzeit noch in WIP, aber hat bereits spielbare Qualität.



    oder


    TT64-Professor Vernunftnmensch statt Vernunftmensch?


    oder


    Austellername: Trap Them 64


    oder


    ...



    :?: Wie würdet ihr den Eintrag machen hier: http://www.schreibfabrik.de/gamescom/retro_fragen.html


    Wußte bislang nicht, daß es überhaupt so ein Ausstellerkatalog seit Jahren gibet. :thumbup:


    Edit:

    Trap Them 64

    Ein interessantes Actionpuzzlegame seit WS10/11 WIP, vorverwirklichte PC-Version seit 2013 bei Desura von J-Snake, welches auf dem Commodore 64 erst seit 2015 spielbare Qualität erreicht hat. Die kommerzielle Version von J-Snake kann man mitlerweile bei Steam für kleines Geld käuflich erwerben, den kostenlosen Port von Vernunftmensch auf dem C64er mit der neuesten Version bei Polyplay.xyz, dazu da auch zu erwerben: ein Umbau eines SNES-Controllers für das Spiel, wenn man sich den Spaß nehmen möchte, selbst zu basteln und zu löten.

  • Vernunftmensch


    Der unabhängige Entwickler "Vernunftmensch" stellt Dir sein interessantes Actionpuzzlegame für den Commodore 64 vor. Es ist derzeit noch in WIP und Deine Meinung würde interessieren.


    Und? Nimmst Du Dir die Zeit ein paar Level TrapThem64 anzuspielen?

    So würde ich das schreiben,ist doch ok wie ich finde.

    "Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
    eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."
    Salvador Dali (1904-1989)
    Avatar: Copyright 2015 by Saiki

  • Da TT64 aber per Definition keine Bugs aufweisen kann, führt das zu einem Ad Absurdum, welches einen Riss im Raumzeitkontinuum im Bermudadreieck erzeugt hat und dadurch die Welt zu zerstören bedroht.


    Die USA bombardieren bereits das Bermuda Dreieck und die ganzen Marionettenstaaten der USA haben schon ihre Unterstützung dafür erklärt. :love:

  • Im BUNKER hat ein Tester ständig HELP TEXT damit den Hilfetext aufgerufen. Nur unter der Bedingung, daß man den mehrmals sieht, also z.B. zweimal, geht man nicht Cave2Cave, sondern zur Hauptauswahl zurück , und ein Joker wurde auch noch ständig gesetzt. Der Bug ist damit erledigt. :)

  • Ingamebug durch Tester gefunden und beseitigt.


    Tunneling(56): Traf ein gelber Dieb auf den Mantel eines roten Diebs, wiedererwachte der rote Dieb.