Hello, Guest the thread was called105k times and contains 1096 replays

last post from Vernunftmensch at the

TrapThem64 - WIP

  • Wie wäre es wenn Du platzsparender programmierst ?


    Man könnte natürlich hingehen und das Dateisystem effizienter umprogrammieren. Dafür bin ich leider zu doof, aber das sind auch andere berühmte Leute.


    Wie wäre es wenn Du platzsparender programmierst ?



    Warum das so ist wäre ganz bestimmt mal Interessant.


    Ich mache hier doch ein ÜberGame und keinen primitiven Pong Klon. Das braucht nun mal Platz.

  • Man könnte natürlich hingehen und das Dateisystem effizienter umprogrammieren. Dafür bin ich leider zu doof, aber das sind auch andere berühmte Leute.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Du Dich zuviel vom PC inspirieren lässt. Auslagerungsdateien und dein W.A.S.D. Geraffel
    lassen es jedenfalls vermuten. Wie wäre es wenn Du Dich von einigen C64 Spielen inspirieren lässt, die ihre Level im Speicher generieren ?

  • Also.


    Bis zum vierten Level habe ich die Level im Speicher hin- und hergetan.


    Bis zum zehnten Level habe ich wenigstens im Speicher noch an einer selbst sich extrahierende Leveldatei gearbeitet. Also eine Datei, die ich in den Speicher kopiere und dann macht sie sich groß. Der Vorteil wäre: tt64-Datei => Selbstextrahierenden Paket. Im Speicher dann einfach jmp sowieso....


    Jetzt beim hundertsten Level möchte ich wenigstens, daß die Levelverwaltung paßt.


    Ganz einfach: Keine Zeit.


    Ich frage ´mal, ob wir den [OT] in den richtigen TrapThem-Thread verlagern können....

  • Das fragen auch Leute, die meinen Code haben? :motz:


    :) Aber ich erkläre es gerne:
    1. Du nimmst ein beliebiges Datum (Die Engine muß es auch wissen.).
    2. Du machst einen ersten Generationsschritt, damit man das Datum nicht mehr sieht....... HIER EXTRA MAL AUSGELASSEN: 0101.2014.TT64......
    3. Und dann machst Du das für das 10. Level 10x



    In c-Code sieht das dann so aus: