Hallo Besucher, der Thread wurde 2,3k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von CypherXG am

AmiKIT for real Amiga

  • Moin.


    Mit AmiKIT auf WinUAE-Basis habe ich schon sehr gute Erfahrung gemacht und bewundere das Engagement, welches in das Projekt gesteckt wird.



    Nun habe ich mal diese Variante http://real.amiga.sk/downloads.htm ausprobiert.



    Ich hab das mal für den ersten Test über eine Kopie meines Systems auf meinen Amiga1200 rübergebügelt.


    AmiKIT startet soweit, allerdings kommt eine Fehlermeldung die besagt, das mindestens ein Laufwerk mit einem MultiUser-Dateisystem eingerichtet sein muss. Ich habe mein File-Sytsem auf PFS3 aktualisiert. Kann das evtl. damit zusammen hängen?


    Desweiteren kann ich keinerlei Icons anklicken.


    Es passiert einfach nichts, wenn ich egal welches Programm-Icon anklicke.


    Ordner und Schubladen kann ich öffnen, nur beim Starten der Programme passiert einfach nichts.


    Bei Bedarf kann ich noch Details zur Hardware des Amigas geben, aber evtl. hat mit der Fehlerbeschreibung ja jemand schon einen Tip für mich parat..... ^^



    Gruß: Stefan

  • Hast Du auf Deinem 1200er vielleicht noch irgendwo einen Datenträger, auf dem MUFs installiert ist? Dann kann diese Fehlermeldung kommen. Auf dem Amikit ist eigentlich kein MultiUserFileSystem drauf. Allerdings beruht meine Erfahrung nur mit dem WinUAE-Paket. Ich werde bei Gelegenheit mal einen Versuch mit dem entsprechenden Paket auf reeller Hardware machen.

  • Nein. Ich habe auf allen Datenträgern PFS3 eingerichtet.



    Hab AmiKIT mal auf meinem "großen" Amiga1200 installiert. Hier kommt die Fehlermeldung mit dem MUF nicht.


    Dafür beschwert er der Picassotreiber über die Spectrum24 Grafikkarte.


    Hier kommt auch eine Reaktion, wenn ich auf Programm-Icons klicke.....



    Ich glaube ich werde mir eine Festplatte von Grund auf neu einrichten. Erst Workbench 3.1 dann OS3.9 dann alle Boingbags und dann AmiKIT.
    Das AmiKIT einigermassen flüssig läuft, habe ich durch meine Schnellinstallationen ja schon festgestellt.


    Da ich meinen Amiga mit Festplattenwechselrahmen ausgestattet habe, brauche ich mir um meine momentane Installation keine Gedanken machen....



    Gruß: Stefan

  • Hellas.
    Hab gelesen das du mit Amikit viel rum machst.
    Ich hab ne Frage:
    Wie bekomme ich ds Amikit Logo weg. Den Internetlink hab ich schon gekillt.
    Ich finde das Bild im ganzen System nicht. Eventuell ist das irgendwo in eine Datei gepatcht..