Hallo Besucher, der Thread wurde 21k mal aufgerufen und enthält 39 Antworten

letzter Beitrag von Fepo am

goattracker tutorial auf deutsch

  • ich werde in nächster zeit mein tutorial auf deutsch übersetzen, ich denke so im groben wird es ungefähr das selbe bleiben. trotzdem wollte ich fragen was euch, die gerne composen würden, so am meisten probleme bereitet, so das ich darauf auch eingehen kann. von mir aus auch leute die garnix mit musik am hut haben aber sich interessieren - wo hakt es am meisten? releasetermin kann ich noch nicht sagen, aber da sich das ganze eh schon in die länge zieht denke ich - dieses jahr, das sollte sich ausgehen.


    EDIT by FXXS: Es ging sich aus: Tutorial in der csdb

  • Ich bin eigentlich Goat-Neuling (erst 2 Stücke damit geschrieben) und würde davon ausgehend sagen, daß Du vor allem die Themen Vibrato/Slide und Filter detailiert behandeln solltest. Normalerweise lese ich nämlich keine Tutorials, doch beim Goat mußte ich hier und da nachsehen, um dann festzustellen, daß besagte Themen nicht detailiert genug behandelt wurden. Die Lösungen hab ich dann selbst gefunden, doch ein Anfänger dürfte da echt Probleme kriegen.

  • slide ist ja fast schon forgeschritten, vibrato geht noch (da muss man halt wissen das delay mindestens 01 sein muss). filter naja, man muss halt dann binaer-hex konvertierung verstehen, aber das hab ich im englischen tutorial eh als erstes kapitel drin. auch zum forgesschrittenen teil zaehle ich die hardrestart geschichten, da hab ich selbst bis heute noch nie was veraendert.


    DonChaos was hindert dich dran in erster instanz?

  • Viele Dank für Deinen Einsatz. :thumbup:


    Ich habe dennoch eine Frage: Wieso wird "der Einfachheit halber" auf Gross/Kleinschreibung verzichtet? Das macht die Leserlichkeit enorm schwieriger. Nur so als Feedback.