Hello, Guest the thread was called561 times and contains 3 replays

last post from loki at the

Freezer Cartridge Probleme

  • Hallo,


    ich habe mein neues Chameleon 64 erhalten. Als erstes habe ich den neuesten Core geflasht (Beta 8f) und die Cartridge in meinem alten Brotkasten im Cartridge Mode ausprobiert. Das meiste scheint gut zu funktionieren, jedoch habe ich ein Problem mit dem Freezer von Freezer Cratridges (Retro Replay z.B.). Das Freezen scheint den Zustand irgendwie zu korumpieren. Immer wenn ich aus dem BASIC Prompt heraus über den Freeze Button freeze, dann fortfahre (Restart), gibt es verschiedene Fehler. Im normalen BASIC ist der Prompt eingefroren, im RR Fastload BASIC kommt "? SYNTAX ERROR in 0" dann ein helblauer Block. Ich habe verschiedene Freezer ROMs ausprobiert (Retro Replay, SuperSnapshot). Es ist immer das gleiche. Der Zustand nach dem Freeze ist irgendwie zerschossen. Auf dem gleichen C64 funktionieren original Action Replay 6 und SuperSnapshot 5 ganz normal. Ich habe heute schließlich noch mit zwei anderen Brotkästen und einem C64C getestet mit dem gleichen Ergebnis.
    Ich habe natürlich immer die PAL Versionen der ROMs genommen (für meine PAL C64s). Ich habe auch alle möglichen Einstellungen im Chameleon versucht (Ausschalten des Kopierens der ROMs, Ausschalten des VGA Ausgangs etc.).


    Hat noch jemand dieses Problem? Was kann ich noch versuchen?

  • Tja, den Bug hatte ich schon vor 1,5 Jahren geposted. Das Problem sorgt mehr oder weniger dafür, dass der Freezer für's Debuggen mit dem Monitor nicht verwendbar ist. Zum Glück hatte Spider mir dann erzählt, dass im Chameleon selber ja auch ein Monitor ist. Der Funktioniert super, vielleicht reicht die Funktionalität ja auch.


    http://tech.groups.yahoo.com/group/chameleon_64/message/1479

  • Danke für die Antworten / Bestätigungen. Ich habe mal eine Mail and die Mailingliste geschickt. Ist ja schon ziemlich blöd wenn das nicht richtig funktioniert. Die Freezer Funktionalität finde ich schon ziemlich gut und wichtig.
    Ja, dass der Menü "Freezer" funktioniert ist mir auch schon aufgefallen. Und dass man da nen Monitor hat ist auch ganz gut. Aber ich hätte schon ganz gerne die volle SuperSnapshot5 / RR Funktionalität. Aber immerhin. Der Monitor ist natürlich das wichtigste.