D64, PRG und CRT Dateien per USB laden?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2013 um 00:45) ist von sauhund.

  • Man kann ja mit ChaCo den Speicher per USB lesen und beschreiben. Gibt es da schon was, um direkt D64, PRG und CRT Dateien vom PC aus über USB zu mounten (D64) bzw. zu starten, ohne Umweg über die SD-Card?

  • Es gibt qchaco. Habs zwar noch nie getestet soll aber in die Richtung gehen. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Der alleinige Zweck dieses Beitrags ist es meinen Counter zu inkrementieren. Jeglicher Sachbezug dient ausschließlich der Dekoration.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Es reicht völlig wenn das EasyFlash3 das kann! :D

    mfg :)

  • Danke, PRG funktionierte problemlos mit qchaco, im "memory" Tab, auch mit autostart. Praktisch, wenn man mal was eigenes auf dem richtigen VIC und SID testen will.

    D64 war etwas schwieriger: Habe erst die Laufwerksemulation eingeschaltet und ein D64 File von der SD-Card gemountet, was ich dann auch per load"$",8 usw. ansprechen konnte. Habe dann versucht, per drive1/disk1 ein Upload von qchaco durchzuführen. Danach ging dann leider load"$",8 nicht mehr, sagte nur "file not found error". War aber nur ein temporäres Problem: Nach einem Reset mit dem mittleren Button und "Reset to Basic" war die Diskette dann da ^^

  • mit dem in den speicher schreiben von d64 images allerdings aufpassen... in dem fall hebelt man die mount/unmount mechanismen der menusoftware aus und schreibt sich eventuell ein so rübergeschobenes image in ein vorher von sd karte gemountetes d64.