Hallo Besucher, der Thread wurde 49k mal aufgerufen und enthält 166 Antworten

letzter Beitrag von v3to am

Allg. Infos zur neuen XBOX One

  • hat das ding irgentwie ählichkeit zu einen mega ste? .. die rippen und das laufwerk irgetwie ja ...


    seht selbst


    Die schrägen Rippen würden eher zu einem 1040ST, 520ST oder Falcon passen, ich sehe eher eine Ähnlichkeit zum Amiga 2000.... Bilder anbei, ich habe mal das wesentliche der Ähnlichkeiten der Gehäuseform rot eingezeichnet, ich meine damit die untere Abschrägung.


    Solch eine Ähnlichkeit zwischen einem High-End "Homecomputer" und einer Spielekonsole gab es übrigens schonmal, nämlich zwischen dem ATARI Prototypen "Falcon 030 Microbox" (das wäre der nächst größere Falcon geworden) und der Playstation 2 - Sony selbst hat übrigens die Microbox als Designvorbild für die PS2 angegeben.


    Hier übrigens noch zwei neue Links mit kritischer Betrachtung der Kinnect-Funktion und viel Hätte Hätte Fahrradkette...
    - http://www.golem.de/news/xbox-…ohnzimmer-1305-99377.html
    - http://www.spiegel.de/netzwelt…tz-probleme-a-900397.html


  • - Begriffe wie "Sprachsteuerung" und "eingebaute Kameras, die zur Funktion erforderlich sind", wecken bei mir tiefen Abscheu. Was ist der Unterschied zu Orwells 1984? Stimmt genau: Heute ist der "Televisor" in HD! Selbst wenn das Mikrophon wider Erwarten trotz Onlinezwang nicht angezapft wird (der aktuelle Skandal um Skype lässt da schlimmes erahnen): Ich rede nicht mit Gerätschaften. Es sei denn ich will sie beleidigen.


    Wie lange meinst du wohl wird es dauern bis gewisse Dienste bei MS anklopfen und kleine Änderungen in der Software haben wollen? Diese Steilvorlage (Kamera und Microfon im Wohnzimmer) lassen die sich doch nicht entgehen. Das wird natürlich nur 'interessante Personen' betreffen, aber die Definition von 'interessante Person' ist nicht in Stein gemeisselt und auch nicht öffentlich ausgelegt.

  • hat das ding irgentwie ählichkeit zu einen mega ste? .. die rippen und das laufwerk irgetwie ja ...


    Wie lange meinst du wohl wird es dauern bis gewisse Dienste bei MS anklopfen und kleine Änderungen in der Software haben wollen? Diese Steilvorlage (Kamera und Microfon im Wohnzimmer) lassen die sich doch nicht entgehen. Das wird natürlich nur 'interessante Personen' betreffen, aber die Definition von 'interessante Person' ist nicht in Stein gemeisselt und auch nicht öffentlich ausgelegt.


    Die Webcam in (Windows-)Notebook weckt da sicherlich auch vielerlei Begehrlichkeiten, die meisten Notebooks haben schon viele Jahre eine Kamera im Deckel über dem Display, die meisten Tablets auch, und es soll auch Bundestrojaner und den einen oder anderen Virus geben, der das schon nutzt. Der Unterschied ist nur, bei einem Notebook kann man dem Übeltäter noch auf die Schliche kommen, bei einem geschlossenen System wie einer Spielekonsole oder einem Windows-RT, Android- oder iOS Tablet wohl eher nicht.

  • Diese Kameras im Notebook bzw. USB-Webcams haben aber auch normalerweise eine LED die so mit der Kamera gekoppelt ist, daß eine eingeschaltete Kamera auffällt weil da etwas leuchtet was das sonst nicht tut.


    Bei einem Tablet oder Handy mache ich mir da weniger Sorgen, da fällt so etwas wegen Stromverbrauch (Wie? Akku schon wieder leer?) schnell auf, bei einer Konsole oder einem Notebook am Netz nicht.

  • Ich bezog mich auf diese Meldung von letzter Woche: http://www.heise.de/security/m…ft-liest-mit-1857620.html


    Für mich ist das ein ausreichender Grund für ein Totalboycott von M$.


    Damit musst du dann auch Google (auch Android-Tablets und Smartphones !!!) , Facebook, Apple, Yahoo, Amazon, eBay und noch ein paar andere Firmen boykottieren. Die sammeln alle Daten, selbst eBay und Amazon sehen in deinem Verhalten einen Trend, wenn du ständig Sachen aus einer bestimmten Kategorie dort kaufst, bei mir sehen die z.B., dass ich seit ca. nem Jahr auf der Retrowelle surfe...


    Wenn du dem entkommen willst, musst du letztendlich komplett offline gehen.

  • Diese Kameras im Notebook bzw. USB-Webcams haben aber auch normalerweise eine LED die so mit der Kamera gekoppelt ist, daß eine eingeschaltete Kamera auffällt weil da etwas leuchtet was das sonst nicht tut.


    Wer sagt denn, dass die LED immer an ist, wenn die Kamera eingeschaltet ist?

    Zitat


    Bei einem Tablet oder Handy mache ich mir da weniger Sorgen, da fällt so etwas wegen Stromverbrauch (Wie? Akku schon wieder leer?) schnell auf, bei einer Konsole oder einem Notebook am Netz nicht.


    Glaubst du, es macht einen großen Unterschied im Stromverbrauch der Kamera, ob sie ein oder "ausgeschaltet" ist, denn auch wenn du die Kamera nicht benutzt, bekommt sie ihre 5V Betriebsspannung über den internen USB-Anschluss.

  • USB-Webcams kommen mit Abdeckung (die man benutzen sollte) und bisher habe ich noch nirgendwo im Netz eine Beschreibung finden können, daß es jemand geschafft hat eine solche Kamera einzuschalten ohne das die LED angeht. Wenn das Design stimmt ist das auch nicht möglich (LED hängt an der Versorgung des Sensors).


    Und ja, es macht einen deutlichen Unterschied im Stromverbrauch. Womit dann nur der Kameracontroller läuft, aber nicht der Sensor, letzterer wird nur bei Bedarf eingeschaltet.


    Wer sich beim Notebook nicht sicher ist... Post-It drauf oder Klappe zu. Genau das soll aber bei der neuen XBox nicht mehr möglich sein da sie ohne kalibrierte Kamera anscheinend nicht läuft.

  • Ich denke die Box wird außerhalb der USA ein Flop. In Japan sowieso und auch in Europa wird die PS4 das Rennen machen. Keinen Menschen interessiert dieser Multimedia Mist - das hat heutzutage eh schon fast jeder LCD mit SMART TV eingebaut.


    Überlege mir schon wirklich ernsthaft die WiiU zu kaufen - Partnerschaft mit Sega und keine EA Spiele klingt ja schon mal sympatisch...


    Egal ob Xbox, Xbox360, oder jetzt Xbox One, immer wurde gesagt, dass die Microsoft-Konsole gegenüber der Sony-Konsole ein Flop wird und immer entwickelte sich die Xbox-Konsole eigentlich sehr gut. Auch wurde immer die Playstation-Technik als bessere, leistungsfähigere Hardware dargestellt, in den Spielen gab es aber oft gar keine Unterschiede bzw. war die Xbox-Version sogar noch einen kleinen Tick besser.
    Selbst der eingebaute BluRay-Player in der PS3 war kein Killer-Argument gegenüber der Xbox360.


    Microsoft benutz auf dem PC, Smartphone, Tablet und auch auf der Xbox in etwa das gleiche OS, wie schon jetzt bei der Xbox360 funktionieren der PC und Xbox350 mittels WindowsMediaCenter-Problemlos miteinander, da kann Sony langfristig nicht mithalten.
    Deswegen glaube ich, dass Sony nur noch in Japan mehr Erfolg hat als MS, in den anderen Ländern könnte aber die Microsoft-Konsole die Nase vorn haben.


    Ich sehe Sony eher hinter Microsoft in der Zukunft, aber wir werden sehen wie die Verkaufszahlen dann in 1-2 Jahren sind :)

  • Damit musst du dann auch Google (auch Android-Tablets und Smartphones !!!) , Facebook, Apple, Yahoo, Amazon, eBay und noch ein paar andere Firmen boykottieren. Die sammeln alle Daten, selbst eBay und Amazon sehen in deinem Verhalten einen Trend, wenn du ständig Sachen aus einer bestimmten Kategorie dort kaufst, bei mir sehen die z.B., dass ich seit ca. nem Jahr auf der Retrowelle surfe...


    Wenn du dem entkommen willst, musst du letztendlich komplett offline gehen.


    Hast du den Artikel gelesen?
    [ ]nein
    [ ]nein


    Microsoft sammelt via Skype nicht einfach Daten aus deinem Nutzerverhalten, sie haben private Gespräche belauscht (Bildlich gesprochen natürlich, das waren Computer, welche die Kommunikation gescannt haben) und gezielt https-Server ausgespäht. Das ist kein Datensammeln, das ist ein krimineller Verstoß gegen mehrere Gesetze. So ein Verhalten kennt man von Geheimdiensten, aber nicht von IT-Unternehmen.


    Davon abgesehen: Ich habe kein Smartphone. Ich bin nicht bei Facebook. Ich verkaufe in den letzten Jahren seltenst bei Ebay, und nach der Erfahrung mit dem Notebook neulich wohl in Zukunft gar nicht mehr. Youtube funktioniert aufgrund der Geoblocker ohnehin nur anonym mit verschleierter Herkunft. Selbstverständlich habe ich auch Adblock+ installiert. Als Betriebsystem nutze ich zu Hause zu 90 % Linux und Morphos. Bei Yahoo weiß ich nur durch meine Exfrau, die dort ein Webmail-Account hat, dass es die Firma überhaupt noch gibt. Ich gebe zu, dass ich gelegentlich bei Amazon kaufe. Die Tipps dort sind sogar oftmals meinen Geschmack treffend, während die Empfehlungen bei Ebay aus dem Zufallsgenerator zu stammen scheinen.

  • USB-Webcams kommen mit Abdeckung (die man benutzen sollte) und bisher habe ich noch nirgendwo im Netz eine Beschreibung finden können, daß es jemand geschafft hat eine solche Kamera einzuschalten ohne das die LED angeht).

    USB-Cams dürften sicher sein.
    Notebook Cams hingegen nicht.
    Bei mir klebt da seit Jahren ein Post-It drauf.

  • Nebenbei 'mal jmd. aufgefallen, dass eine org. PS2 (die große) zeimlich genau die gleiche Form hat, wie ein Colecovision ?

    Weil beide die Abmessungen eines Schuhkartons haben?
    Alleine durch die oberen Einleger für die Kontrollpads sieht die Colecovision komplett anders aus.

  • Das ist kein Datensammeln, das ist ein krimineller Verstoß gegen mehrere Gesetze. So ein Verhalten kennt man von Geheimdiensten, aber nicht von IT-Unternehmen.


    Doch, von Apple. 8)


    Also ich habe mir die 1. Xbox und die 360 jeweils zum Launch gekauft mit den damit verbundenen Problemen (zu Beginn waren beide hardwaretechnisch... noch nicht so ganz ausgereift und robust), es aber nie bereut, weil ich mit beiden viele Jahre lang unheimlich viel Spaß und Spielvergnügen ohne große Umständlichkeiten hatte. Kein Update-, Aufrüst- und Patchwahn wie beim PC. Klar sind seit 360 und PS3 Patches leider auch auf Konsolen üblich, aber so unübersichtlich und kompliziert wie beim PC wurde es nie - man lädt halt einmalig ein paar MB runter und fertig.


    Aber jetzt - Spiele ans Konto gebunden, Onlinezwang mindestens 1x täglich, Kinect-Überwachung rund um die Uhr... ich habe mir immer gerne billig Spiele aus Großbritannien importiert, ob das nun überhaupt noch möglich ist, ist noch nicht klar. Mit Freunden Spiele tauschen oder mal ein paar Wochen ausleihen kann man gleich vergessen. Wenn sich da nicht grundlegend was ändert, kann mir die neue Xbox gestohlen bleiben.


    Und was für Alternativen hat man? Sony bzw. die Publisher von PS4-Spielen werden es nicht grundlegend anders machen. Überhaupt ist Sony ein verlogenes Lumpenpack, die haben zum Start der PS3 ja nur Lügen verbreitet und alle verarscht. Nintendo mit dem tollen Tabletcontroller, bei dem dauernd der Akku leer ist? Wo man für 20 Jahre alte Spiele zum 4. Mal bezahlen darf? Der PC, wo es sogar Spiele gibt, bei denen man wirklich dauernd online sein muß, die einen rauswerfen, wenn 5 Minuten die Internetverbindung ausfällt... und diese Spiele sich millionenfach verkaufen? Alles Dreck. Retro scheint der einzige legale Ausweg.

  • Hast du den Artikel gelesen?
    [x]ja
    [X]ja


    Du aber offenichtlich nicht, die belauschen nicht Gespräche (Sprache, Audio), sondern parallel zum Gespräch laufende Chats, und wenn sie darin eine URL finden, dann versuchen die, diese zu öffnen. Was mit dem Rest des Chat-Textes passiert, ist unbekannt. Und ob M$ die Rechenkapazität hat, gleichzeitig alle Skypegespräche in allen möglichen Sprachen zu belauschen, vermag ich nicht zu beurteilen... Ob die 300.000 Server für XBox-Live in Wirklichkeit nur dafür verwendet werden? Achtung, Verschwörungstheorie!


    Das ist zwar wie geschrieben nicht das Mitlauschen des gesprochenen Wortes, aber immer noch schlimm genug. Natürlich kann man jetzt in jeder Brille eine Überwachungskamera sehen, jedes Ohr hat ein Aufnahmegerät hinten dran und solche Verschwörungssachen, und schon das Prüfen dieser URLs ist schlimm genug, aber deswegen gleich alle Online-Dienste und Internet-Konzerne als "Böse" zu deklarieren, geht hoffentlich zu weit. Die Ironie hast du wahrscheinlich übersehen...


    Die prüfen aus welchen Gründen auch immer die per Chat übermittelten URLs, und da dies zeitverzögert passiert, dient es sicher auch nicht zum Ausblenden bedenklicher Webseiten, sondern in der Tat zum Schnüffeln. Wer weiß wozu, vielleicht soll Bing so neue Seiten indizieren, oder es ist ein Auftrag der NSA oder CIA, weil sich die ganzen Terroristen und langbärtigen Bombenleger unabhörbar (?) skypen und sich per URL die Bombenbastelanleitungen im Chat austauschen, wer weiß... Aber ob die sich für die Wikipedia-Seite interessieren, die ich eine halbe Umdrehung um die Welt herum mit meinem Schwager per Skype austausche, glaube ich nicht, die hat Bing ohnehin schon im Suchindex. Verwerflich ist es dennoch, genau wie Google mit seinen Streetview-Autos WLAN-Traffic aufgezeichnet hat. Regt sich da heute noch einer drüber auf? Morgen gibts schon den nächsten Datenschutz-Skandal, Microsoft hat da ja mit der XBox-One ein richtig schweres Geschütz gebaut, und übermorgen ist es dann Blackberry die bei ihren Handys, welche gerne von Banken genutzt werden, überall die Microphone auf lässt, und dann leistet sich Google wieder einen Bock und als nächstes stehen wieder tausende Facebook-Nutzerdaten unverschlüsselt im Netz, oder Apple macht wieder irgendeinen Shice. Entweder, und so resigniere ich, nimmt man das in Kauf, oder man muss es komplett sein lassen, ich meine damit das ganze Online sein...


    Ich habe übrigens - u.a. auch deswegen keinen Facebook-Account, und auch kein Smartphone, Google+ hab ich zwangsweise wegen meinem Tablet, ich habe darin aber keine Freunde, keine Circles, usw.. Windows-Live hab ich wegen Win8 zwangsweise auch, sonst kann man da ja keine Apps runterladen, persönliche Daten versuche ich dort aber zu vermeiden, wo es geht. Und mein privates Handy kann nur telefonieren und SMS und nur die Leute, die sie unbedingt haben müssen, haben die Nummer.

  • alles halb so schlimm ..... die XBOX "one" ist ein stinknormaler 64bit "super" pc mit einer abgeänderten Win8 disbu. ( es sieht sehr stark danauch aus und die funktionen sind die gleichen)


    das ding wird aufgrund seiner stinknormalen "super" pc architektur 3 monates nach relase gehackt und gemoddet sein .... dann frisst er auch wieder gebrauchte games



    achja:


    die ausrede mit die XB360 ist ein PPC und die games würden deshalbauf der "one" nicht laufen ist quatsch .. ich hab hier software für win95 und das zeug läuft auf WIN 7 /8 64bit ,
    und die XBOX 1 war auch ein ganz anderer pc ... und trozdem waren bis zu 90% der games auf der 360 spielbar


    ich sach ja nur das ding is rukki zucki gehackt und dann laufen auch die alten wieder

  • die ausrede mit die XB360 ist ein PPC und die games würden deshalbauf der "one" nicht laufen ist quatsch .. ich hab hier software für win95 und das zeug läuft auf WIN 7 /8 64bit ,
    und die XBOX 1 war auch ein ganz anderer pc ... und trozdem waren bis zu 90% der games auf der 360 spielbar

    [_] Du kennst den Unterschied zwischen CPU Architekturen.