Hallo Besucher, der Thread wurde 49k mal aufgerufen und enthält 166 Antworten

letzter Beitrag von v3to am

Allg. Infos zur neuen XBOX One

  • Oh, hab ich doch glatt heute Nacht die Live Präsentation verpaßt. Egal, nun ist die Katze aus dem Sack.
    Kann mich hierbei nur erneut epo anschließen:
    Bin auf die Launchtitel recht gespannt. Momentan haben Sie noch nicht allzu viel im Sack. Da fährt Sony mehr auf, aber mal abwarten. ;) Gekauft wird sie ebenso wie die PS4.
    Btw: Was hier schon wieder rumgenörgelt wird....echt nicht normal. Das ist doof, dies ist kagge, das ist unbrauchbar, die Welt ist so schlecht....wir werden alle stöörbään... usw...usf... :böse

  • an sich finde ich das gerät ziemlich interessant. die gezeigten spiele noch nicht wirklich. das von remedy schaute gut aus, war aber ein bissel sehr wenig von zu sehen imo. aber 8 völlig neue marken zu systemstart? sind ja mal ganz neue töne aus der serien-industrie.


    das mit der medien-integration finde ich grundsätzlich gut. auch gerade, wenn die reaktionszeiten so schnell sein sollten, wie gezeigt. ob das mit dem fernsehen auch hierzulande so klappt?? verstehe schon, dass sowas viele für überflüssig halten. finde aber bereits, dass die xbox360 als media center einen guten job macht. selbst die sprachsteuerung ist ganz angenehm, wobei bei der noch-generation viel zu fehleranfällig. umgebungsgeräusche sind ganz schlecht und ist auch schon vorgekommen, dass meine katzen funktionen ausgelöst haben...


    wo sich mir allerdings sofort bauchgrimmen eingestellt hat, war dieses cloud-gefasel. kein always-on auf der konsole so wie bei der präsentation gesagt? durch die technik jedenfalls eine option. gebrauchtspiele sollen laufen? durch die technik jedenfalls optional. ist doch wohl spätestens klar, was für schweinereien damit möglich sind, seitdem adobe das retail-geschäft dicht gemacht hat und von jedem creative suite user über 700€ pro jahr haben wollen...
    alleine aus der ecke habe ich die vermutung, dass auch die preise pro spiel höher als jetzt gewohnt ausfallen werden (und die liegen bei manchen marken zum start ja jetzt schon bei 70€).

  • Sehe gerade, die Xbox One soll 2 HDMI haben und man denkt an Spiele, welche 2 Bildschirmen unterstützen und so CoOp-Spiele mit 2 Spieler mit einer Konsole aber jeder mit eigenen Bildschirm, ermglichen, tolles Feature finde ich.


    Der Preis der Xbox One ?! - ich hoffe mal man wird unter 400 Euro bleiben.


    Zum Vergleich:


    Xbox => Verkaufsstart 479 €
    Xbox 360 => Verkaufsstart 399 €
    Xbox One => ???


    Zitat zum hohen Preis der Xbox (479 €):


    Robbie Bach, XBox-Chef von Microsoft, sagte in einem Interview mit dem "Fokus", dass der Startpreis eine wichtige Rolle spiele und der damalige Startpreis der XBox von 479 EUR deutlich zuviel gewesen seien.


    Launch-Titel für die Xbox One:


    Ich hörte von:


    - Forza Motorsport 5
    - FIFA 2014
    - Call of Duty: Ghosts
    - Battlefield 4

  • Sehe gerade, die Xbox One soll 2 HDMI haben und man denkt an Spiele, welche 2 Bildschirmen unterstützen und so CoOp-Spiele mit 2 Spieler mit einer Konsole aber jeder mit eigenen Bildschirm, ermglichen, tolles Feature finde ich.


    Soll das nicht ein Eingang und ein Ausgang sein?

  • Den Vorbestellpreis habe ich vorher schon mal verlinkt: 500€


    Naja, ich denke der Preis von 499 € wird wohl vom Händler eher ins Blaue geschätzt sein um einfach mal ein paar Vorbestellungen einzusammeln ...
    Mal sehen welche unterschiedlichen Ausführungen es von der Xbox One gibt, mit/ohne Kinect, größer des (HD-)-Speichers usw.


  • Soll das nicht ein Eingang und ein Ausgang sein?


    Ich denke nicht, es sind wohl 2 Ausgänge:


    Zitat:


    Solche Spielerfahrungen mit einem zweiten Bildschirm, der einen gänzlich anderen Spielausschnitt zeigt, waren bislang exklusiv der neuen Nintendo-Konsole Wii u vorbehalten. Laut Ubisoft Guillemot ist so etwas dank Microsoft-Technologie auch auf der Xbox One möglich. Der Ubisoft-Chef spricht von Multiscreen-Spielen. Man könne "Watch Dogs" auch auf einem Smartphone unterwegs weiterspielen und so Dinge im Spiel verändern, das daheim auf der Xbox One läuft.


    Multiscreen-Anwendungen sollen auch Teil anderer neuer Ubisoft-Spiele sein, mehr will das Unternehmen auf der Spieleshow E3 Mitte Juni zeigen.

  • Hampelkamera wir auf jeden Fall dabei sein
    Es hieß ja " kinect muss dran sein um die Konsole anzuschalten" also ist die kinect ne wegfahrsperre....


    Wahrscheinlich wird es bald im Zubehör shop dummys geben mit ein paar wiederständen die das überbrückt

  • Ich denke nicht, es sind wohl 2 Ausgänge:


    Heise schreibt etwas von einem Eingang und erwähnt keinen zweiten Ausgang.


    Zitat

    Der Ubisoft-Chef spricht von Multiscreen-Spielen. Man könne "Watch Dogs" auch auf einem Smartphone unterwegs weiterspielen und so Dinge im Spiel verändern, das daheim auf der Xbox One läuft.


    Ich habe da mal was markiert.


    Ein Smartphone oder Tablet als zweiten Bildschirm in ein Spiel einzubinden hat Microsoft ja IIRC schon letztes Jahr für die 360 vorgestellt.

  • Ich denke die Box wird außerhalb der USA ein Flop. In Japan sowieso und auch in Europa wird die PS4 das Rennen machen. Keinen Menschen interessiert dieser Multimedia Mist - das hat heutzutage eh schon fast jeder LCD mit SMART TV eingebaut.


    Überlege mir schon wirklich ernsthaft die WiiU zu kaufen - Partnerschaft mit Sega und keine EA Spiele klingt ja schon mal sympatisch...


    HoP

  • nintendo macht mit sega gemeinsame sache ... das hätte vor 20 jahren keiner geglaubt ... aber man sieht ja was für geiles zeug da raus kommt ( FZERO X auf der gamecube )


    aber ea ...... naja ansichtssache


    hoffen wir mal das beste ;)

  • Ich denke die Box wird außerhalb der USA ein Flop. In Japan sowieso und auch in Europa wird die PS4 das Rennen machen. Keinen Menschen interessiert dieser Multimedia Mist - das hat heutzutage eh schon fast jeder LCD mit SMART TV eingebaut.


    Überlege mir schon wirklich ernsthaft die WiiU zu kaufen - Partnerschaft mit Sega und keine EA Spiele klingt ja schon mal sympatisch...


    HoP


    Würd ich nicht sagen. Der Kiddi von heute und der sozialaffine Studi wird sicher begeistert die neue Xbox einschalten und Technikdemos gucken. :D Interessant finde ich auch das man sogar ne Rolle rückwärts macht und "Sprachsteuerung" einbaut. Jetzt muß man wieder zurück in die Zivilisation und reden, anschauen, sich bewegen! :D


    mfg :)

  • Das mit der Sprachsteuerung könnte interessant werden wenn z.B. der angeschaute Film entsprechende Schlüsselworte im Dialog enthält. Oder die XBox ausgeschaltet ist (aber mitlauscht) und was passendes im Radio gesendet wird. Oder du dich mit jemandem unterhältst und die passenden Worte gebrauchst.


    Pollin hat unter 451 056 übrigens die perfekte Lösung für Geräte die meinen immer am Netz hängen und Strom verbrauchen zu wollen.

  • "Gebraucht verkaufte Spiele aber soll man auf der neuen Xbox in jedem
    Fall spielen können, versprach Xbox-Chef Don Mattrick, man arbeite
    derzeit daran, wie das genau umgesetzt werden könne."


    wtf?!?


    gegen eine Gebühr beim Hersteller und ich wette die liegt zwischen 10,- und 20,-€.
    Die können den scheiss behalten.


    zum nachdenken Golem.de




    :abgelehnt

  • ich frag mich bloss ... WIE haben die das vor 20 jahren geschafft ... das die spiele gebraucht leifen ... das geht mir nicht in den kopf rein ... ohne die technik damals .....

  • Positiv: - Das Design des Gerätes ist gelungen. Ich wusste gar nicht, dass Microsoft auch Designer beschäftigt. Windows sah schon immer aus, wie aus dem Kindergarten.
    - Die Hardwareausstattung ist zeitgemäß und schnell
    - der ganze "Multimediascheiß" ist gar nicht mal so übel. Ich nutze häufig mein Raspberry Pi am Fernseher (mit xBian) und streame Filme von Netzfilm.de, Archive.org, einigen sehr exotischen Portalen und Fernsehsendern im Netz und auch Youtube. Als Player für Musik und Filme von der Platte ist das auch nicht verkehrt. Mir fehlt noch ein eingebauter Bluerayplayer und Sat-Receiver am Raspberry Pi, ebenso wie ein schnellerer Prozessor, und das Gerät wäre perfekt. Die XBox One liefert mir angeblich dies alles, bis auf den Sat-Receiver. Mal sehen.


    Negativ: - Den "Multimediascheiß" kann ich anderweitig auch billiger haben. Viele Fernseher haben entsprechende Funktionen heutzutage bereits integriert.
    - So Ausdrücke wie "Cloud", "DRM", "kein Handel mit gebrauchten Spielen oder nur unter strengen Bedinungen" oder gar "Onlinezwang" rufen bei mir nervöses Zucken hervor.
    - Begriffe wie "Sprachsteuerung" und "eingebaute Kameras, die zur Funktion erforderlich sind", wecken bei mir tiefen Abscheu. Was ist der Unterschied zu Orwells 1984? Stimmt genau: Heute ist der "Televisor" in HD! Selbst wenn das Mikrophon wider Erwarten trotz Onlinezwang nicht angezapft wird (der aktuelle Skandal um Skype lässt da schlimmes erahnen): Ich rede nicht mit Gerätschaften. Es sei denn ich will sie beleidigen.