Heute so gebastelt ...

There are 40,915 replies in this Thread which has previously been viewed 6,981,412 times. The latest Post (January 21, 2026 at 8:24 PM) was by TurboMicha.

• Nach anlaß von Please login to see this link. von SkulleateR dachte ich, in Alifornien kann das noch billiger! Habe also gesucht (Stichwörter "PS1 HDMI", weil der PS1 nur RGB hat und deshalb soll das Konverter liefern die RGB unterstützen) und ein Konverter für nur €19 gefunden. Das war Please login to see this link..

Please login to see this attachment.   Please login to see this attachment.   Please login to see this attachment.

Ich war sehr gespannt wie die Bildqualität war von dieser Lösung. Natürlich gibt es für das Geld kein Topqualität aber ist es brauchbar oder gar nicht?

Ich habe mir zuerst die Stecker aufgemacht und ein Verdrahtungsplan gemacht.

Please login to see this attachment.   Please login to see this attachment.

Dann das ganze gelötet und am Amiga angeschlossen. Natürlich die Schalter am Konverter auf "RGB" gestellt. Da ich kein DB23F Stecker hatte, habe ich ein DB25F modifiziert. Das paßt und geht. Für die Spannungsversorgung habe ich ein Micro-USB Kabel abgeschnitten und an Pin23 und GND gelötet, das spart wieder ein separates Netzteil.

Ich bin zufrieden über das Resultat. Auch Super Hi-Res geht noch, obwohl vielleicht nicht optimal.

• Zwar nicht heute, aber die letzten Wochenenden
    ein Drehgestell für meine e34 Touring Karosse um das Schweißen zu vereinfachen, war n akt

Images

ZX81 + 16k ,ZX81+38
    Please login to see this attachment.C64 I, C64 II, C64 I Remake
    Please login to see this attachment.A500 + ACA+, A600, A1200 + Pistorm, A1200 Remake 1.3, A1200 Remake 1.5, A2000D
    Please login to see this attachment.Commodore 710

Edited once, last by Proto (April 29, 2025 at 10:57 AM).

• Stichwörter "PS1 HDMI", weil der PS1 nur RGB hat und deshalb soll das Konverter liefern die RGB unterstützen

Du hattest Glück - am Videoanschluss der PS1 gibts Composite, S-Video und RGB.

10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next
    20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next
    30 printint(rnd(1)*328)-217

Please login to see this link. - Please login to see this link. - Please login to see this link.

• Stichwörter "PS1 HDMI", weil der PS1 nur RGB hat und deshalb soll das Konverter liefern die RGB unterstützen

Du hattest Glück - am Videoanschluss der PS1 gibts Composite, S-Video und RGB.

Da hast du Recht. Aber ich habe darauf geachtet das der Konverter ein RGB/Component umschalter hat und damit RGB unterstützt.

• Fixed today a weller WECP-20 ....

The 78L12 was switched with 78L05 (don't know why) ...

Installed an 7812, and the soldering station works again ....

Weeeeee .... This was a station that I learned to solder in school ...

• DorkvonWaterfall

War der Rahmentank rostfrei oder hast Du den mit Zitronensäure behandeln müssen ? Und ist er noch dicht ?

Rostfrei...tjo....konnte mit rotierender Drahtbürste und Schleifpapier den Rahmen reinigen....Tank ist ok 👍

So, noch'n update

Ein paar Stunden noch.... vielleicht krieg ich es bis zum Wochenende noch hin....

Please login to see this attachment.

• Sieht fast wie ein "Hühnerschreck", bzw. "Essig pi..." aus...

Ist aber schon ein geiler Hobel ;) Ich hoffe, die kurze rennt, wenn Du damit fertig bist :)

• Ich auch, aber noch besser gefällt mir die Honda Monkey/Gorilla, die ist etwas kleiner und hat einen größeren Tank. Leider als Original kaum zu bekommen und wenn, dann richtig teuer. Drum fahre ich seit fast 20 Jahren einen Nachbau von Quickfoot.de, die es damals im Otto-Katalog zu bestellen gab.

Die fand ich auch nicht schlecht, kenn sie auch noch vom Otto Versand. War mir nur einfach zu klein.

Ich meine gelesen zu haben, das es die Dax wieder geben soll.

Ich hatte damals die 70ger, tolle Teile gewesen.

Hab gerade geschaut, jetzt gibt es die 125ger Dax. Oh man hoffentlich werde ich nicht weich, habe ja noch die Kawa Elimination 600. Ist auch schon 28 Jahre Jung.

Ne, ich werde nicht weich, nicht bei 5000€. Nee nicht.

:winke: Zum lernen ist man nie zu Alt und...
    ich mag Tiere, vor allem wennse inne Pfanne liegen, denn ich esse Tiere weil mir die Tofus so leid tun.
    :winke:

• Ich mag die Honda Dax,

Ich auch, aber noch besser gefällt mir die Honda Monkey/Gorilla, die ist etwas kleiner und hat einen größeren Tank. Leider als Original kaum zu bekommen und wenn, dann richtig teuer. Drum fahre ich seit fast 20 Jahren einen Nachbau von Quickfoot.de, die es damals im Otto-Katalog zu bestellen gab.

Auf der Honda Monkey/Gorilla sitzt man, wie nen Affe aufm Schleifstein ;)

(no offence meant)

• Auf der Honda Monkey/Gorilla sitzt man, wie nen Affe aufm Schleifstein

Fährt sich in echt, besser, als man denkt. Nur beim Kuppeln muss man aufpassen, vor allem vom ersten in den zweiten Gang, sonst macht man ganz schnell unfreiwillig einen Wheelie. Ist mir natürlich gleich bei der Jungfernfahrt passiert und ich lag auf dem Arsch. Zum Glück fällt man nicht sehr tief. Meine fährt auch echt gut, weit mehr als die eingetragenen 45km/h, wie schnell, schreibe ich jetzt lieber nicht, die ist nicht getunt, ich habe lediglich den verbauten Sportluftfilter mit Alufolie abgeklebt, weil sie am Berg nicht richtig ziehen wollte.

• ja.... ich kann mir schon vorstellen das es echt spaß mit dem Teil zu fahen... auch wenns etwas komisch ausschaut... ich bin mal mit einem MiniBike gefahren... das sah noch viel komischer aus.

Und auffallen tut man mit dem Teil 100%ig :thumbsup:

Please login to see this link.

• CapFuture1975 und ADAC lasst es bitte, bitte sein ;)

Ich sitze gerade hier und kichere mich schlapp, weil mein Gehirn an diese eine alte Please login to see this link. denken muss... (still no offence meant, srsly)

• CapFuture1975 und ADAC lasst es bitte, bitte sein ;)

Ich sitze gerade hier und kichere mich schlapp, weil mein Gehirn an diese eine alte Please login to see this link. denken muss... (still no offence meant, srsly)

:lol33:

Wusst ichs doch... da war doch noch was :LOL

• Zwar nicht heute, aber die letzten Wochenenden
    ein Drehgestell für meine e34 Touring Karosse um das Schweißen zu vereinfachen, war n akt

heiliger Bimbam.Respekt.

Was auch hilft: Überhaupt mal ne ordentliche Halle haben! Da liege ich seit zwei Jahren auf dem Trockenen :sad: Und der Bus im Regen

Ein E34 ist schon so fertig, dass er das nötig hat?! Überraschend

A500+A570/1MB+2MB, A1200 recapped 3.1.4 2MB+8MB 8GBCF Ethernet, CTDV"-mit-alles"+Joyports, DX64+internHDD, CD32 recapped, C128D+ProspeedGTI2.0, C128DCR, diverse 3rd party, "MerkurHappytouch" als MameCab CRT Touchscreen

´92 VW T3 Multivan mit diesen und jenen kranken Features...

• Rostfrei...tjo....konnte mit rotierender Drahtbürste und Schleifpapier den Rahmen reinigen....Tank ist ok 👍

So, noch'n update

Ein paar Stunden noch.... vielleicht krieg ich es bis zum Wochenende noch hin....

So, grade die Zündung angeschlossen,en paar Tropfen Benz rein und....se löppt....

Muss noch ne undichtigkeit beheben, Zündung einstellen, dann kann's losgehen

Please login to see this media element.

• Eine kleine ohmsche Last.

Dient zum Testen von Audio Verstärkern, die ich ein wenig gemodded hab.

Kann auch zum Testen von Netzteilen verwendet werden.

Zwei Reihen mit jeweils 4 x 2 Ohm 100W Widerständen.

Also 2 x 8 Ohm, die man aber mit Krokoklemmen konfigurieren kann.

Wem ein leeres EPROM fehlt, braucht ein EPROM-Lösch-Gerät

Mein GitHub: Please login to see this link.
    EasyFlash3 DIY: Please login to see this link.

Mein Discogs: Please login to see this link.

Edited once, last by tulan (May 5, 2025 at 12:20 PM).