Heute so gebastelt ...

There are 40,504 replies in this Thread which has previously been viewed 6,844,600 times. The latest Post (December 10, 2025 at 8:10 PM) was by Panther.

• So, nun hängt es endlich im Flur und ist einsatzbereit. Ich habe noch kleine Dinge verändert, weshalb ich es hier noch mal poste, sorry für den Doppelpost :saint:

Ich habe oben links und unten noch gelbe Holz "Mensch Ärger Dich nicht" Männchen aufgeklebt. A) fand ich die witzig B) sind die nützlich um weitere Aufhänger zu haben und C) passen die irgendwie gut zu dem Stück Holz wie ich finde :D

Lg Entchen

• Auftragsarbeit erledigt. :hammer:

Siehe auch unter Please login to see this link.

Wie immer, erst die SMD-Teile aufgelötet:loet

Please login to see this attachment.

Dann den 28-poligen Sockel... EEProm programmiert... und in den Sockel gedrückt:)

Please login to see this attachment. Please login to see this attachment.

Firstrun... läuft auf Anhieb:juhu:

Die Karte kann nun zu seinem Besitzer zurück. Der freut sich bestimmt schon:D

Eine sehr schöne Karte... würde auch gut in mein Regal passen;)

Elektronikbastler:thumbsup:

Please login to see this link. ; Please login to see this link. ; Please login to see this link. ; Please login to see this link.

• und wie ich mich freue :thumbsup:

Mitchell

Please login to see this link. | Atari Flashback Gold | Atari VCR 2600 | Atari 800XL | The C64 Mini | The C64 Maxi | C64 | C64C | C64 Plexiglas | 1541 | 1541II | 1551 | 1571 | 1581 | SX64 (TFT) | C116 | C16 (64k) | The Vic20 | Vic20 | Plus4 | C128 | C128D | Amiga 500 | Amiga 500+ Plexiglas | Amiga 500 Mini | Amiga 600 | Amiga 1000 | Amiga 1200 | Amiga 2000 | Amiga 2000 PIStorm | Bambu Lab X1C

• kaum angekommen,schon zusammen gelötet, die usb-sid von felixw

Images

ZX81 + 16k ,ZX81+38
    Please login to see this attachment.C64 I, C64 II, C64 I Remake
    Please login to see this attachment.A500 + ACA+, A600, A1200 + Pistorm, A1200 Remake 1.3, A1200 Remake 1.5, A2000D
    Please login to see this attachment.Commodore 710

• Proto

Wichtig!!

schon ertledigt... dachte da is einer zu wenig und hab aus meinem bestand nachgeholfen :whistling:

ZX81 + 16k ,ZX81+38
    Please login to see this attachment.A500 + ACA+, A600, A1200 + Pistorm, A1200 Remake 1.3, A1200 Remake 1.5, A2000D

• Upgrade der Hauptplatine und des Betriebssystems für ein altes iPad 2. Zunächst nur als Proof-of-Concept, aber damit sollte zukunftssicher werden! :thumbup:

Display Spoiler

• Upgrade des Betriebssystems für ein altes iPad 2.

Nach Jailbreak noch Jail Bars? :whistling:

Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link.

• Upgrade der Hauptplatine und des Betriebssystems für ein altes iPad 2. Zunächst nur als Proof-of-Concept, aber damit sollte zukunftssicher werden! :thumbup:

So ein Display hab ich auch noch.

Wo hast Du denn den Controller her?

• Wo hast Du denn den Controller her?

Hier aus dem Marktplatz. Den hatte knusis dort freundlicher Weise günstig abzugeben, weil er ihn selbst nicht gebrauchen konnte. Es gibt davon diverse Varianten, wo diese spezielle im Ursprung her ist, müsstest Du knusis fragen.

Es war sogar eine Fernbedienung dabei, für die brauchte ich allerdings zunächst technische Unterstützung:

Please login to see this attachment. Please login to see this attachment.

Ähnliches galt für das On-Screen-Menü... :smile:

Please login to see this link.

Edited once, last by bigby (January 24, 2025 at 5:21 PM).

• Habe heute gleich die USB Sid Pico von der Sammelbestellung von felixw zamm gelötet,

nun suche ich ein SIDKick pico 0.2 DAC, falls zufällig jemand ein übrig hat, bitte eine pm.

So ein Display hab ich auch noch.

Wo hast Du denn den Controller her?

Die gibt's wie Sand am Meer bei z.b. AliExpress.

Hab schon ein paar in Ion icade Gehäuse gebaut, mit ner Pi drinn hat man ne schöne mini arcade

• Die gibt's wie Sand am Meer bei z.b. AliExpress.

Hab schon ein paar in Ion icade Gehäuse gebaut, mit ner Pi drinn hat man ne schöne mini arcade

Huuuiiii... in diesem Arcadespiel habe ich früher mit Freuden manche Mark versenkt... :thumbsup:

Gruß & Kuss zum Wochenschluss,
    Holy Moses/Role

Please login to see this link.

Please login to see this media element.

• Da Tochter heute Geburtstag hat, habe ich ihr eine Marzipan Nusstorte

gebastelt :smile: :wink:

Das Drachenboot liegt schon am Strand.

Die Königin sie zittert.

Und wenn der Wind die Segel bläht,

dann hab ich Blut gewittert.

Einmal Wikinger immer Wikinger.

• Da Tochter heute Geburtstag hat, habe ich ihr eine Marzipan Nusstorte

gebastelt :smile: :wink:

SMD oder THT-Technik :D

"Ich bin das Schwert, ich bin die Flamme." (Heinrich Heine)

„Lerne leiden, ohne zu klagen!“ (Friedrich III.)

• Habe heute gleich die USB Sid Pico von der Sammelbestellung von felixw zamm gelötet,

nun suche ich ein SIDKick pico 0.2 DAC, falls zufällig jemand ein übrig hat, bitte eine pm.

Die sidkick pico v0.2 dac löte ich zwar grade zusammen nur wollen die nicht... 2 zusammen gebraten doch nur black screen, einer war für 5 min am Laufen, menü.. und dann auch nur black screen :( an den pics liegts nicht, reichtnur der sidkick und kein bild....ggf kennt jemand das prob

ZX81 + 16k ,ZX81+38

• reichtnur der sidkick und kein bild.

Ich benötige einen für mein c64c, da sollte das menu funktionieren, für das USBSid würde ich dann mein originalen nehmen. Es wäre super wenn du einen funktionierenden zamm basteln kannst.

trotzdem danke.