Heute abend hat es bei uns zu regnen begonnen.
Da bin ich den Keller gegangen und hab die letzten Platinen zusammengekrazt und nochmal 6 OpenAmigaDriveSwitcher und die zugehörigen Mousetrigger gebastelt
Die beiden Projekte sind aus dem GitHub von SukkoPera. Hier die Links: OpenAmigaDriveSwitcher OpenAmigaMouseTrigger
Damit kann man den externen Diskettenanschluss von DF1: zu DF0: umschalten um davon zu booten. Ideal vor allem wenn man ein externes FlashFloppy/Gotek-Laufwerk dran hat.
Mit Kickstart 1.3 ist das ein muss. Die neueren Kickstarts können zwar auch ohne DriveSwitcher von DF1: starten. Manches Spiel will aber so gestartet dann doch nicht laufen.
Und um kein Loch für einen Schalter ins Gehäuse bohren zu müssen, ist der MouseTrigger da.
Habs bei meinen A500 so eingerichtet, dass beim Einschalten mit gedrückter linker Maustaste umgeschaltet wird.
Das überlebt dann auch einen Reset mit Alt-Alt-Ctrl (z.Bsp um das nächste Game zu starten)
Erst nach aus- und wieder einschalten ohne gedrückte Maustaste gilt wieder die Standardreihenfolge.
Aufpassen musste man bei der vorderen Reihe der runden Pinheader.
Die kommen unter dem 40poligen-Sockel zu liegen und müssen vor dem Löten gekürzt werden, damit der Sockel später drauf passt.
Der Rest ist reine Fleißarbeit.
So sehen die DriveSwitcher und Mousetrigger fertig aus:
Nicht dass ich jetzt noch weitere DriveSwitcher brauchen würde (meine 7 A500 sind alle schon damit ausgerüstet) ... aber die Platinen waren halt noch da und haben ist immer besser als brauchen
Mal sehen, vielleicht stell ich die auch demnächst mal in den Marktplatz rein., falls jemand von Euch Bedarf hat...