(...)am Cartridge-Slot sind ja noch genug GNDs verbunden.
Auf der Cartridge sind ja meist sowieso "GND oben" und "GND unten" miteinander verbunden. D.h. GND wird am Presenter, bei gesteckter Cartridge, über die Cartridge selbst weitergereicht.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from Squirrel61 at the
(...)am Cartridge-Slot sind ja noch genug GNDs verbunden.
Auf der Cartridge sind ja meist sowieso "GND oben" und "GND unten" miteinander verbunden. D.h. GND wird am Presenter, bei gesteckter Cartridge, über die Cartridge selbst weitergereicht.
Display Moreoffensichtlich nicht der erste Fehler: Rame hat bei den Presenter-Platinen auch einen Fehler gefunden:
dieser Pin hat keine Verbindung zu GND
so solle es eigentlich sein .... und so ist es an dieser Stelle
...naja - es ist noch kein "Meister" vom Himmel gefallen - da kann man eine einfache Brücke unter dem Exp-Port ziehen - und gut is
trotzdem: vielen Dank für deine Arbeit!
It's not a bug, it's a feature.
Nachfolgende Präsenter bekommen nur Strom wenn dort ein Modul steckt, das stellt die fehlende Verbindung her...
Das Ding habe ich bei arris im Video gesehen und sofort nachgebaut. Das sind Potis mit unterschiedlichen Werten um Widerstandswerte für verschiedene LED zu ermitteln. Leider fehlt mir eine Steckachse
Dann wieder einmal ein paar DIAG Karten von svenpetersen1965
Und zu guter Letzt noch einen Joystickumschalter. Der war noch als Platinenbeigabe bei der Wanderplatte übrig. Retro-Rentner ist die von dir? Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem Gehäuse dafür und muss mich noch schlau machen wofür die Jumper sind.
Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem Gehäuse dafür und muss mich noch schlau machen wofür die Jumper sind.
bitteschön, warum ich zwei Dateistände davon aufgehoben habe ... keine Ahnung, es gibt aber eh nur zwei Gehäuse, aber irgendetwas werde ich mir wohl dabei gedacht haben
Jood hat diesen Umschalter getestet und für befunden. Wir haben allerdings noch Rev. B und ich habe ihn nur kurz probiert
bitteschön, warum ich zwei Dateistände davon aufgehoben habe ... keine Ahnung
Haben ist immer besser als Brauchen?
Mfg Jood
Haben ist immer besser als Brauchen?
Ich denke, dass ich noch etwas verbessert hatte ... Nur ob dies vor oder nach dem Druck unserer Gehäuse passiert ist
Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem Gehäuse dafür und muss mich noch schlau machen wofür die Jumper sind.
bitteschön, warum ich zwei Dateistände davon aufgehoben habe ... keine Ahnung, es gibt aber eh nur zwei Gehäuse, aber irgendetwas werde ich mir wohl dabei gedacht haben
Jood hat diesen Umschalter getestet und für befunden. Wir haben allerdings noch Rev. B und ich habe ihn nur kurz probiert
Erstmal danke dafür aber leider sieht meine Platine etwas anders aus als bei dir in der Anleitung. Ich gehe davon aus das die STL zu dem Umschalter in der Anleitung gehört.
Retro-Rentner ist die von dir?
Nee, ich war bei der Wanderplatte nicht dabei.
Retro-Rentner ist die von dir?
Nee, ich war bei der Wanderplatte nicht dabei.
Sorry das war Der_Alte_Bastler, ist ja so ähnlich
Ja, das ist der Joyportswitcher. Die Github Seite hatte ich bereits, die steht auch auf der Platine aufgedruckt. Aber der andere Link ist hilfreich, da wird ein 3D Druck Gehäuse angeboten. Die Files kosten zwar 2 EUR aber das ist es mir auf jeden Fall wert, ich kann nämlich keine Gehäuse erstellen. Und die Vorlage von Starquake scheint nur für den Megaswitcher zu sein und nicht für diese Version.
aus dem 3D-Schraub-Löter gefallen:
"This looks like a city. Like a little model of a city." (isländische Weisheit, ca. 1988)
Vitrine mit 5A-USB-Versorgung fertig gemacht.
die Vorlage von Starquake scheint nur für den Megaswitcher zu sein und nicht für diese Version.
das ist korrekt, ich muss aber auch zugeben, dass ich da gar nicht darauf geachtet habe.
hier hast du die bearbeitbaren Dateien des Megaswitcher Gehäuses ... jetzt kannst du dir die Dateien in dein präferiertes 3D-Konstruktionsprogramm einfügen und aus der Kicad die Platine als STEP exportieren und diese dann wiederrum in die Megaswitcher Vorlage importieren, dann kannst du die Ausschnitte für den Schalter und Poti passgenau setzen und überprüfen ob die Platine sich mechanisch unterscheidet bzw. überhaupt ins Gehäuse passt.
die DSUB-9 Buchsen sind die "längere" US-Version (?) und der Stecker die kurze EU-Version ... oder umgekeht
Display Moredie Vorlage von Starquake scheint nur für den Megaswitcher zu sein und nicht für diese Version.
das ist korrekt, ich muss aber auch zugeben, dass ich da gar nicht darauf geachtet habe.
hier hast du die bearbeitbaren Dateien des Megaswitcher Gehäuses ... jetzt kannst du dir die Dateien in dein präferiertes 3D-Konstruktionsprogramm einfügen und aus der Kicad die Platine als STEP exportieren und diese dann wiederrum in die Megaswitcher Vorlage importieren, dann kannst du die Ausschnitte für den Schalter und Poti passgenau setzen und überprüfen ob die Platine sich mechanisch unterscheidet bzw. überhaupt ins Gehäuse passt.
die DSUB-9 Buchsen sind die "längere" US-Version (?) und der Stecker die kurze EU-Version ... oder umgekeht
Vielen Dank aber ich habe doch von CAD null Ahnung.
"Pantasy 86202" zusammen geklemmt und umdekoriert.
"The Last Ninja" lässt grüßen!
Vitrine mit 5A-USB-Versorgung fertig gemacht.
extrem cool! 😎Laufen die „Little Computer People“ auf dem PET-Mini oder dem SX64?
Laufen die „Little Computer People“ auf dem PET-Mini oder dem SX64?
Das Haus hat Rame hier mal vorgestellt: Heute so gebastelt ...
Vorher:
Nachher: