Heute habe ich mein LittleSixteen (C16 Replica Board) fertig gestellt - also im Sinne von: Es ist alles aufgesteckt und gelötet.
Denn natürlich läuft es nicht, das wäre ja sonst auch zu einfach. Zuerst hatte ich nicht einmal 5V, bis mir dann auffiel, dass der Stromschalter "falsch" herum designed wurde. Der Schalter funktioniert also genau anders als der beim C64. Warum hat mir das eigentlich keiner gesagt?
Nachdem ich also den Schalter auf (C64-)"Aus" gestellt hatte, bekam ich wenigstens einen Black Screen. Mehr konnte ich wohl auch nicht erwarten, denn den TED hatte ich eigentlich schon aussortiert, weil der in meinem C16 Zicken machte. CLK IN sieht gut aus (17 MHz), aber bei CLK OUT kommt nur Müll heraus (1V Peak-to-peak). Jetzt warte ich auf den Ersatz-Chip, der sich bereits im Zulauf befindet, dann geht es weiter.
Ihr kennt das ja: Die meiste Zeit wartet man immer auf irgendwelche Bauteile, die gerade in der Post sind ...