geiles Telefon, links im Regal
so ein Teil hatte ich auch mal, meines war aber eher ein Dekorations-Gerät, obwohl es technisch funktionierte. Die Sprachqualität war vermutlich wie beim aller ersten Telefonanruf 1847 von Mr. Bell.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from Squirrel61 at the
geiles Telefon, links im Regal
so ein Teil hatte ich auch mal, meines war aber eher ein Dekorations-Gerät, obwohl es technisch funktionierte. Die Sprachqualität war vermutlich wie beim aller ersten Telefonanruf 1847 von Mr. Bell.
Ja, das ist sehr wahrscheinlich, ich vermute, der war von Quelle oder so.
Den hat mein Vater daaamals eingebaut und eingepasst. Hinter den Türen waren schwenkbare Super8 und Diaprojektoren und gegenüber eine riesige Leinwand.
Ich zeig Euch meinen Bastelkeller lieber nicht.
Habs ja schon mal hier irgendwo geschrieben.
Aufräumen kann jeder.... aber nur das Genie beherrscht das Chaos
Leider kann ich mir die Plätze von Teilen nur im Chaos merken. Wenn sie fein säuberlich weggeräumt sind, weiß ich nicht wo Ichs hingetan habe...
Ich zeig Euch meinen Bastelkeller lieber nicht.
Habs ja schon mal hier irgendwo geschrieben.
Aufräumen kann jeder.... aber nur das Genie beherrscht das Chaos
da bin ich das über Genie
Nenene, Ordnung muss schon sein. Habe hier zu Hause nur den einen Schrank, da muss alles perfekt und vom Platz her effektiv sein und jeder Handgriff sitzen. In der Firma bin ich da nicht so pingelig, da habe ich aber auch mehr Platz.
Die Telefone sind momentan nur Deko. Funktionieren zwar, sind aber noch nicht angeschossen. Das kommt aber noch..
Unten rechts ist ein Münzfernsprecher 55b. Zwei Groschen in den Schieber und man kann telefonieren.
Ich habe so ein paar wichtige Sachen, die ich mit einer Taktik irgendwo ganz clever ablege, damit ich die Stelle bloß immer wiederfinde.
...find ich dann aber nicht.
Heute am Basteltisch gebastelt.
Das neue Heißluftdingens integriert und mein elektronisches Hab und Gut in blaue Plastikboxen umsortiert. Die habe ich (mit Inhalt) vor einigen Wochen von einem Kunden geschenkt bekommen.
Sch... Auf die Ordnung, geiles Telefon, links im Regal 👍😁
Das Hameg Oszi habe ich auch...
Vor Jahren in der Schule abgestaubt.
Im Garten ne neue Kompostabteilung geschustert.
Jaa, das Hameg habe ich vor zwei Wochen auf dem FunkTag gekauft. Das war daaamals mein erstes Oszi. Musste einfach wieder eins haben, meins ist leider verschollen.
Einziger Nachteil: Der U64-Lautsprecher passt nicht mehr rein. Den werde ich später mal noch mit einem Verlängerungskabel woanders hin verlegen.
Erledigt.
Habe noch einen Satz Verlängerungskabel gefunden und den Lautsprecher vorerst unter der Tastatur eingeklemmt. Wird langsam richtig eng da drin. Bin gespannt, ob ich irgendwann mal noch zwei weitere Joystickports und einen 4-Spieler-Adapter unterbekomme...
Bin wieder aus dem Wohnzimmer in meinem Keller verbannt
Cheffin hat gesrochen
also wird das so gemacht
kamen damals fast alles aus der DDR diese Holzmöbel die von Otto, Quelle, Neckarmann und Co verkauft wurden, habe auch erst neulich ein Schrank (eiche rustikal) meiner verstorbenen Oma entsorgt, hinten dran ein großer Aufkleber "Hergestelllt in der Deutschen Demokratischen Republik" -
Die wurden übrigens zum Teil in Zwangsarbeit hergestellt, was auch vor der Wende durchaus kein Geheimnis war.
Cheffin hat gesrochen
also wird das so gemacht
bei uns läuft das so:
wenn wir einer Meinung sind, machen wir, was meine Frau will
wenn wir anderer Meinung sind, was ich will
(leider reines Wunschdenken) ...
Display MoreNenene, Ordnung muss schon sein. Habe hier zu Hause nur den einen Schrank, da muss alles perfekt und vom Platz her effektiv sein und jeder Handgriff sitzen. In der Firma bin ich da nicht so pingelig, da habe ich aber auch mehr Platz.
Die Telefone sind momentan nur Deko. Funktionieren zwar, sind aber noch nicht angeschossen. Das kommt aber noch..
Unten rechts ist ein Münzfernsprecher 55b. Zwei Groschen in den Schieber und man kann telefonieren.
Hallo
was ist das links unten aus Messing?
Display MoreDisplay MoreNenene, Ordnung muss schon sein. Habe hier zu Hause nur den einen Schrank, da muss alles perfekt und vom Platz her effektiv sein und jeder Handgriff sitzen. In der Firma bin ich da nicht so pingelig, da habe ich aber auch mehr Platz.
Hallo
was ist das links unten aus Messing?
Ich würde auf einen Telegraphen tippen ...
Display MoreCheffin hat gesrochen
also wird das so gemacht
bei uns läuft das so:
Versuch doch mal folgendes: "Schau mal, bei einem Kompromiss verlieren doch beide Seiten. Machen wir es doch so wie ich es möchte, dann verliert nur eine Seite."
Display MoreDisplay MoreCheffin hat gesrochen
also wird das so gemacht
bei uns läuft das so:
Versuch doch mal folgendes: "Schau mal, bei einem Kompromiss verlieren doch beide Seiten. Machen wir es doch so wie ich es möchte, dann verliert nur eine Seite."
Man darf aber nicht vergessen, dass es zu allem auch immer zwei Meinungen gibt: Meine und die Falsche!😂
Display MoreDisplay MoreDisplay MoreCheffin hat gesrochen
also wird das so gemacht
bei uns läuft das so:
Man darf aber nicht vergessen, dass es zu allem auch immer zwei Meinungen gibt: Meine und die Falsche!😂
Nach dem Motto: "Wenn ich Dir jetzt Recht gebe, dann liegen wir ja Beide falsch..."