bei mir war Crosspoint das Mittel der Wahl, aber die Mailbox ist dann 1999 abgeschaltet worden, war ja eh tot
Bei mir auch XP und später, nach der Freigabe, habe ich OpenXP genommen. Nachdem meine Mailbox 2005 abgeraucht ist, habe ich die auch nicht mehr aufgebaut. Ich hatte damals noch 3 Points, von denen einer eher selten gepollt hat, dann hat mir das auch nicht weh getan. Wären es noch mehr User gewesen, hätte ich die Box wieder aufgebaut. Schade eigentlich, Fido war eine schöne Zeit.
Ich hab' '07 den Stecker gezogen, war immerhin mit IP-Node und 4 ISDN-Lines. Points waren schon eine Weile inaktiv, und ich hatte keine Zeit mehr, mich um die Kisten zu kümmern, war auch nur noch bei meiner späteren Frau. Rauchte der Lineserver ab, rief der NC nach ein paar Tagen an und beschwerte sich zurecht, bis er einfach selbst die /0 übernommen hat, wofür ich ihm sehr danke. Aber: Fido lebt irgendwie noch um Ward Dossche herum und in Zone 1. Bißchen R24 noch, aber da eher das Sparring, wer recht hätte, wenn man die Policy umsetzen würde... und wo man sich trifft, um alten Zeiten zu gedenken.