Das erinnert mich daran, warum ich keine Badkeramik montiere. Der Ausschuss ist zu groß. Nach dem Knack hält nur noch die Mutter an der Wand. Aber die Kundschaft hat dann ein schönes 3D-Puzzle.
Achja. Lüftung geht auch nicht, da nach fest kommt ab.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Das erinnert mich daran, warum ich keine Badkeramik montiere. Der Ausschuss ist zu groß. Nach dem Knack hält nur noch die Mutter an der Wand. Aber die Kundschaft hat dann ein schönes 3D-Puzzle.
Achja. Lüftung geht auch nicht, da nach fest kommt ab.
Wie sagte mein Berufschullehrer
"Keramik ist lose oder kaputt"
Chris
Eine kleine Box mit ESP8266 (für Tasmota) drin und Anschlüssen für drei DS1820-Temperatursensoren:
Der oben angebrachte Temperatur/Luftfeuchte-Sensor lag noch herum und es waren genug Pins frei.
Protip: Vor dem Anlöten von Kabeln an Buchsen/Steckern stets darüber nachdenken, ob das einen späteren Montageschritt (zB für die Kappen) behindern wird... Ja, auch bei den Sensoren musste ich einen nochmal ablöten, um den hinteren Teil des Steckergehäuses wieder auf das Kabel aufzustecken.
Nachdem Reichelt vorgestern, nach gefühlten 3 Wochen, endlich die restlichen Bauteile geliefert hat, habe ich mir heute zur Entspannung "yet another Wifi-Modem" zusammengbaut. Zwar habe ich hier schon verschiedene Modelle liegen, aber mir gefällt der Look dieser Variante von svenpetersen1965 mit der LED-Reihe samt Gehäuse und Label. Vielen Dank für's Teilen, svenpetersen1965 !
Übrigens, ich habe gerade CCGMS2020 in der EF-Version probiert. Irgendwie scheint diese die Momem-Einstellungen nicht zu behalten, auch wenn ich Speichern wähle. Weiß jemand von Euch ob das ein Bug ist? Oder mache ich da was falsch?
Samstag und Sonntag die Netzwerkarbeit bei unseren Freunden fertiggestellt, zu seiner und meiner Zufriedenheit.
Heute den Lautsprecher aus dem “Back to the Future“ Playmobil-Adventskalender mit einem MP3-PLAYER ausgestattet! Da holt man sich so einen Kalender und muss dann feststellen, dass die für die 35€, was mich der gekostet hat, noch nicht mal einen funktionierenden Lautsprecher dabei packen, nur so einen blöden Plastik-Schrank, den man bekleben muss!! Jetzt macht das Dingen wenigstens ordentlich Krach, geht ganz schön laut, das kleine Teil!
Niedliches Foto. Der weisse Strahlenanzug erschliesst sich mir aber nicht.
Hatte Doc Brown nicht nen weißen Anzug im ersten Teil?
Hatte Doc Brown nicht nen weißen Anzug im ersten Teil?
Ja, genau!
Übrigens, das letzte Foto ist von der BOX des Adventskalender und zeigt sämtlichen Inhalt, meiner ist natürlich noch nicht komplett ausgeräumt, fehlen ja noch ein paar Tage, aber nicht mehr viele.
Doc Brown trägt einen Weißen am anfang von Teil 1 und Marty einen Gelben, als er nach dem Zeitsprung in der Scheune aus dem Auto steigt und in der Nach als er seinem jüngeren Vater als "Darth Vader vom Planeten Vulkan" erscheint
Hab grad den Weihnachtsbaum auf seinen Holzfuss gebastelt. Am Naturbaum hängt doch tatsächlich ein Etikett: "Nicht zum Verzehr geeignet!"
Edit:
Am Naturbaum hängt doch tatsächlich ein Etikett: "Nicht zum Verzehr geeignet!"
Am Naturbaum hängt doch tatsächlich ein Etikett: "Nicht zum Verzehr geeignet!
Da fehlt noch der Hinweis "nicht in den After einführen"
Hab grad den Weihnachtsbaum auf seinen Holzfuss gebastelt. Am Naturbaum hängt doch tatsächlich ein Etikett: "Nicht zum Verzehr geeignet!"
Sieht erstmal merkwürdig aus, aber vom Prinzip lässt sich damit ja einiges machen - z.B. https://www.smarticular.net/ch…-trinken-statt-entsorgen/
Das bedeutet dann eventuell, dass deiner mit Pestiziden belastet ist: https://www.bund.net/service/p…rliche-mittel-im-einsatz/
Sieht erstmal merkwürdig aus, aber vom Prinzip lässt sich damit ja einiges machen - z.B. https://www.smarticular.net/ch…-trinken-statt-entsorgen/
Das bedeutet dann eventuell, dass deiner mit Pestiziden belastet ist: https://www.bund.net/service/p…rliche-mittel-im-einsatz/
Richtig, solche Aufkleber gibt es sogar bei so kleinen Chilipflanzen (mit Chilis dran), die man als Deko verwenden kann.
Eigentlich wären die Chilis essbar, aber möglicherweise wurden die Pflanzen extrem gedüngt oder mit Pestiziden behandelt?
Heute beim Board reparieren, war mir aufgefallen, dass mein Display vom OLED beim
Tapuino ziemlich duster ist.
Heute beim Board reparieren, war mir aufgefallen, dass mein Display vom OLED beim
Tapuino ziemlich duster ist.
Was ist denn ziemlich duster? Ist es ganz aus oder nur schwach am leuchten? Hast Du mal ein Foto?
Sehr schwach leuchtend. Habe eine Lupe genommen.
Auf nem Foto siehst du nix. Nur wenn man sehr nah rangeht.