Hallo Besucher, der Thread wurde 4,4M mal aufgerufen und enthält 34295 Antworten

letzter Beitrag von T3V6 am

Heute so gebastelt ...

  • Die Platine arbeitet mit dem teueren Sensor SCD30 von Sensirion, weil diese mit 15 Jahren eine deutlich längere Lebenspanne haben, als die günstigeren aus China (sind nur 5 Jahre).

    Lasst uns mal nicht hoffen, dass wir die zusätzlichen 10 Jahre Lebenszeit des Sensors brauchen... =O

  • Die Platine arbeitet mit dem teueren Sensor SCD30 von Sensirion, weil diese mit 15 Jahren eine deutlich längere Lebenspanne haben, als die günstigeren aus China (sind nur 5 Jahre).

    Lasst uns mal nicht hoffen, dass wir die zusätzlichen 10 Jahre Lebenszeit des Sensors brauchen... =O

    Nein das meinte ich bei meiner Entscheidung nicht. Aber den Raumluftwächter kann man weiter nutzen und einfach bei 2000ppm CO2 zum Lüften ermahnen, um ein besseres Raum-/Lernklima zu haben. Außerdem kann im Schulalltag der Verschleiß (Kreidestaub etc) höher ausfallen und die Sensoren schneller altern bzw. unzuverlässig werden. Ich hoffe, dass die von Sensirion eben genügend Luft nach oben haben.

  • ... neues Thema in der Reparaturecke erstellt, mit ganz viel Text und Zusammenfassung und Bilderse und so und vor dem Posten nochmal schnell auf "Vorschau" geklickt. Zur Kontrolle dann noch eines der Bild angecklickt - ja ist OK. Nur leider gab es kein 'X' für schließen und ihr wisst was passiert, wenn man im Browser auf 'Zurück' klickt !!


    :tischkante:


    "Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein.Hier ist ein Märchen von übermorgen.Es gibt keine Kupferka­bel mehr,es gibt nur noch die Glasfaser und Terminals in jedem Raum.Man siedelt auf fernen Rech­nern.Die Mailboxen sind als Wohnraum erschlossen.Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Computerclubs unser Da­tenverbundsystem.Einer dieser Com­puterclubsist der CCC.Gigantischer Teil eines winzigen Sicher­heitssystems,das die Erde vor Bedrohungendurchden Gilb schützt.Begleiten wir den CCC und seine Mitglieder bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unkenntlich­keit. CCC'84 nach ORION'64"

  • Länger Sachen schreibe ich in nem Editor vor.

    2x VC20, 3x Plus/4, unbekannte Anzahl von C64 Brotkästen (326298/KU-14194HB/250407/250425/250466), 2x C64G, 2x C64C transparent Dallas (326298/KU Replika, Reloaded MK2), 1x C128DCR, 2x A500 Rev.3, 1x A500 Rev.5, 2x A500 Rev.6, 4x A500+ Rev.8, 3x A600, 3x A1200 transparent, 2x A1200 Escom, 2x A2000 Rev.6.2, 1x A2000 Rev.4.1, 1x A4000D, 1x MISTICA FPGA16 Acryl, 1x Lotharek Mist Midi, 1x MISTer FPGA, 2x CPC464, 2x CPC6128, 2x KC85/2, 1x KC85/3, 1x KC85/4

  • Nur leider gab es kein 'X' für schließen

    Man kann auch irgendwo neben dem Bild klicken oder die Esc-Taste drücken.


    Ich hatte mal eine schöne Browser-Erweiterung namens Lazarus, die alles mitloggte und verschlüsselt speicherte. Funktioniert heute mit vielen Eingabefeldern nicht mehr. Derzeit nutze ich "Textarea Cache", funktioniert mit vielen Feldern, aber im Forum64 auch nicht. Wer eine "Doktorarbeit" verfasst, sollte das Geschriebene am besten immer erst kopieren, bevor er irgendwas anderes macht. Nach Murphy wird man dies genau dann vergessen haben, wenn der Text abhanden kommt. ;)


    Die automatische Speicherung der Beiträge funktioniert ja hier sehr gut. Wäre nicht schlecht, wenn das für "Neues Thema" auch funktionieren würde.


    ---

    Ich wollte gerade eine defekte Personenwaage aus Glas karpott basteln. Hab einen 1100g-Hammer aus ca. 2m Höhe auf die Scheibe fallen lassen. Nix passiert. =O

  • wollte mir gerade ein Bauteil-Rondell bauen, hab aber gesehen, daß das Rondell nicht zu meinen Sortierkästen paßt.

    :tischkante:


    Will jemand Raaco loswerden und dafür andere haben ?


    Hab demnächst 36 andere übrig ... :platsch::honk:

  • siehe dazu

    Ich frage mich nur, ob Du das gut findest oder ob das irgendwie (wie auch immer) ironisch gemeint ist. Die Jungs sind eigentlich nur ein Albtraum an unterirdischer Blödheit. Ein wunderschöner Beweis dafür, dass das Internet die allgenmeine Dummheit fördert.

    In der Zeitschrift für Assyriologie übersetzte H. Zimmern 1896 einen fast 3000 Jahre alten Text, der in den Ruinen der Bibliothek des Assurbanipal in Ninive gefunden wurde, aus der Keilschrift ins Deutsche. Auf dem Tontäfelchen hatte der Umanu (Weisheitsvermittler) Shaggil-kinam-ubib notiert:

    ,Schaust du hin, so sind die Menschen insgesamt blöde.‘

    Das fasst im Prinzip alles ganz gut zusammen.“

  • es sind Finnen. Die haben ein halbes Jahr Zeit, sich kranken Bullshit zu überlegen, den man hier nicht bringen kann.


    Natürlich ist das gestellt.

    du kannst auch in Finnland nicht einfach ein Radargerät sprengen.

  • siehe dazu

    Ich frage mich nur, ob Du das gut findest oder ob das irgendwie (wie auch immer) ironisch gemeint ist. Die Jungs sind eigentlich nur ein Albtraum an unterirdischer Blödheit. Ein wunderschöner Beweis dafür, dass das Internet die allgenmeine Dummheit fördert.

    Zumal das Ganze ziemlich sicher gestellt war. Die Cops hätten komplett anders reagiert und die Stangen solcher Blitzer sind äußerstselten aus Holz. Ganz nebenbei war die Entfernung viel zu gering, mindestens ein Teil ist gut an denen vorbeigeschrammt.

  • Natürlich ist das gestellt.

    du kannst auch in Finnland nicht einfach ein Radargerät sprengen.

    Mag sein, aber das ist ein Statement. Es gibt genug Vollpfosten, die sowas weiterführen. Ohne Dynamit werden eben Bushäuschen zerkloppt.

    In der Zeitschrift für Assyriologie übersetzte H. Zimmern 1896 einen fast 3000 Jahre alten Text, der in den Ruinen der Bibliothek des Assurbanipal in Ninive gefunden wurde, aus der Keilschrift ins Deutsche. Auf dem Tontäfelchen hatte der Umanu (Weisheitsvermittler) Shaggil-kinam-ubib notiert:

    ,Schaust du hin, so sind die Menschen insgesamt blöde.‘

    Das fasst im Prinzip alles ganz gut zusammen.“

  • Man kann auch irgendwo neben dem Bild klicken oder die Esc-Taste drücken.

    nee, das Problem ist, wenn ich in die richtige Ansicht klicke, wird das Bild als vollständiges Bild im Fenster geladen, ohne Frame oder Unterbau. Aus dieser Ansicht kommt man nur mit 'Zurück' wieder raus. Und in meinem Fall bedeutete Zurück halt leeres Formular ;(

    "Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein.Hier ist ein Märchen von übermorgen.Es gibt keine Kupferka­bel mehr,es gibt nur noch die Glasfaser und Terminals in jedem Raum.Man siedelt auf fernen Rech­nern.Die Mailboxen sind als Wohnraum erschlossen.Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Computerclubs unser Da­tenverbundsystem.Einer dieser Com­puterclubsist der CCC.Gigantischer Teil eines winzigen Sicher­heitssystems,das die Erde vor Bedrohungendurchden Gilb schützt.Begleiten wir den CCC und seine Mitglieder bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unkenntlich­keit. CCC'84 nach ORION'64"

  • Natürlich ist das gestellt.

    du kannst auch in Finnland nicht einfach ein Radargerät sprengen.

    Mag sein, aber das ist ein Statement. Es gibt genug Vollpfosten, die sowas weiterführen. Ohne Dynamit werden eben Bushäuschen zerkloppt.

    Schon allein Dein Beitrag sagt mir, den Dreck guckst Du Dir nicht an. Clickbait auf Kosten Anderer (vermutlich ...).

    :thumbup:

    "Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein.Hier ist ein Märchen von übermorgen.Es gibt keine Kupferka­bel mehr,es gibt nur noch die Glasfaser und Terminals in jedem Raum.Man siedelt auf fernen Rech­nern.Die Mailboxen sind als Wohnraum erschlossen.Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Computerclubs unser Da­tenverbundsystem.Einer dieser Com­puterclubsist der CCC.Gigantischer Teil eines winzigen Sicher­heitssystems,das die Erde vor Bedrohungendurchden Gilb schützt.Begleiten wir den CCC und seine Mitglieder bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unkenntlich­keit. CCC'84 nach ORION'64"

  • Natürlich ist das gestellt.

    du kannst auch in Finnland nicht einfach ein Radargerät sprengen.

    Mag sein, aber das ist ein Statement. Es gibt genug Vollpfosten, die sowas weiterführen. Ohne Dynamit werden eben Bushäuschen zerkloppt.

    Das tun die Vollpfosten auch so, ohne daß es dafür ein finnisches Motivationsvideo gibt.


    Auch in Finnland braucht man für Dynamit eine entsprechende Lizenz. Und Sprengstoffrecht in Deutschland ist eh ein Thema für sich.

    Niemand von denen, die eine Lizenz haben und industriellen Sprengstoff bekommen, käme auf die Idee, sowas hier zu tun.


    Die Vollpfosten, die hast allerdings zu Silvester hinreichend in den Innenstädten, das sind dann die, die mit Kugelbomben in Menschenmengen werfen. Weswegen wir z.B. zu Silvester nicht mehr vor die Tür gehen ...

  • sicher auch ohne besagtes Video. Allerdings gibt es für den Versuch, den Kram zu kaufen, ja auch schon eine Mitteilung an den Verfassungsschutz ... Wer Sachen mißbrauchen will, wird das trotz Gesetzen tun.


    Und: vor 20 - 30 Jahren hast die Dinge alle noch frei bekommen. Und Chemiebücher gab es in der Buchhandlung. Und all die Mittel, die man brauchte, waren in den Kosmos-Chemiekästen mit drin. Heutzutage definitiv nicht mehr. Nitriersäure kannst nicht mehr so einfach kaufen.

    H2O2 auch nicht mehr.


    Mit ging es aber jetzt nicht um ein politisches Statement, sondern einfach um ein paar Finnen, die ihre Sprengausbildung und Lizenz haben und denen langweilig ist. Bei 6 Monaten Dunkelheit durchaus nachvollziehbar.

  • Hi, endlich fertiggestellt meine Dualfloppy für Amiga. Nach langer Suche nach einem Geeigneten LeerGehäuse zu groß zu klein, habe ich bei

    Ebay ein defektes Dualgehäuse fur Festplatten mit Netzteil entdeckt und an Land gezogen. Gehäuse geöffnet und die Belegung des 6-pol

    Stromanschlusses überprüft und mit der Belegung des Netzsteckers verglichen, Pustekuchen nicht identisch. Kabel aufgeschnitten und dem Gehäuse angepasst, aber USB Anschluß wird nicht erkannt, Platine defekt! Platine ausgebaut und USB Teil abgeschnitten, da ich die Stromversorgung für die Floppies nutzen wollte. Gehäuseblende für die Floppies in mühevoller Kleinarbeit ausgeschnitten, zurecht gefeiilt un die Teile eingebaut. Das Interface ist ein Dual Interface aus Griechenland (Amiga external drive adapter cable for 3.5" PC floppy + Gotek HxC simultaneously) und funktioniert mit PC Floppy. Buchse vom Interface in Gehäuse integriert und ein Kabel BuchseundStecker angefetigt.

    Gehäuse angeschlossen und Funktioniert. Einziges Manko ist, wenn das externe Netzteil dran ist, eine Bildstörung, ein grusseln wie eine Welle die von unten nach oben wandert, habe schon die Masse vom Netzteil mit Masse vom Amiga verbunden, Störung bleibt.

    Hat da einer einen Rat?????

  • Die automatische Speicherung der Beiträge funktioniert ja hier sehr gut. Wäre nicht schlecht, wenn das für "Neues Thema" auch funktionieren würde.

    Für längere Texte einfach STRG+A STRG+C verwenden. Geht im Forum/Browser was schief hat man ruckzuck den Text wieder zur Verfügung.