Ich hatte die schon fast abgeschrieben.
Hast Du mal in die Tracking Historie geschaut? Was steht da?
Ich hab keine Tracking Nummer.
Gruß
Chris
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from manfred.moser at the
Ich hatte die schon fast abgeschrieben.
Hast Du mal in die Tracking Historie geschaut? Was steht da?
Ich hab keine Tracking Nummer.
Gruß
Chris
Wieder mal am KU-Board gebastelt, jetzt muss ich erstmal fehlende Teile zusammenbestellen bevor es weitergeht ...
Habe in den Kopf meiner Bassgitarre eine Vertiefung für das originale Brotkasten Logo reingefräst.
warum ?
warum ?
Einfach so, weil ich da Bock drauf hatte. Thematisch wird das ein C64 Bass, auch technisch. Da habe ich schon paar Ideen, warte nur noch auf die Teile.
Ich habe heute nur ca. 5 Std. gebastelt.
Ein EasyFlash 3 Modul wollte ich eigentlich nur schnell mit ein bisschen Software füllen und dann zum Decathlon, Summer Games, ... Zocken zu einem Kollegen.
Also das Modul in den C64 Reloaded MK II gesteckt, im EasyFlash Menü die Space-Taste gedrückt und EasyProg starten wollen ... Nur der helle Rand mit dem dunklerenInneren.
O.K. SD2IEC raus, LOAD"EASY*",8,1 später RUN ... unten links ein @ mit weißem Hintergrund und nix mehr.
O.K. das 250425 Board raus, bestückt, EasyFlash 3 Modul rein, Einschalten, im Menü Space-Taste, .... Der C64 stürzt einfach nur ab und in der zweiten Zeile auf dem leeren Schirm steht: READY. und der Cursor blinkt.
Also auch hier, SD2IEC, EasyProg laden, ... Leerer Bildschirm, nur ein weißes Quadrat oben links.
Meinen ersten C64, ein 250407 im Brotkasten raus, die ganze Prozedur wie oben, EasyProg Startet, nach dem Drücken von ENTER 2 Sekunden warten, es zeigt sich der Startbildschirm, also "Commodore ... 38xxx Basic GIrls free"
Ein bisschen den Hals bekommen, dem Kollegen abgesagt und den Rest meiner C64 rausgeholt.
Die dann bestückt bzw. die Chips umgesteckt, mit dem Diagnose Cartridge und dem Harness alle getestet ... Nicht einer hat auch nur den kleinsten Fehler. Alle OK, sogar die SID.
Usw., usw. auf jeden Fall läuft auf keinem meiner C64 mehr die EasyProg Software. Mit oder ohne EasyFlash 3 Modul und egal ob frisch runtergeladen und von Diskette oder von SD2IEC.
So habe ich die letzten 5 Stunden gebastelt.
Ich kriege die Sache schon irgendwie in den Griff und das hier soll keine Fehlerbeschreibung mit der Frage: Was soll ich machen ? sein.
Nur zur Kenntnisnahme. Wenn das Problem schlimmer wird und auch die letzten 2 Boards noch Probleme machen, dann landet das Thema in der Werkstattecke.
Ansonsten habe ich heute morgen noch ein Druckschalter an einem Kaercher K5.700 erneuert, in der Zusatzbremsleuchte von einem SLK200 Kompressor eine kalte Lötstelle nachgebessert, in einem ABS aus einem T3 von 1989 die 2 Leistungs FET erneuert, in einem ABS aus einem 316i Compact aus 1998 die kalte Lötstelle von der ABS Pumpe nachgelötet, das CERAN-Glas von meinem Induktionskochfeld durch Dusseligkeit mit 2 langen Rissen verziert und an einem Privelleg Trockner den 7 beinigen Schaltregler IC zusammen mit seinem 100 Ohm Sicherungswiderstand erneuert.
Habe in den Kopf meiner Bassgitarre eine Vertiefung für das originale Brotkasten Logo reingefräst.
Mal eine Frage kann man damit auch Kunststoff heraus Fressen ?
Wenn ja mach was für eine Maschine muss Ich suchen ?
Danke
kann man damit auch Kunststoff heraus Fressen ?
Ja, auch Metall. Der richtige Fräskopf und die richtige Geschwindigkeit ist wichtig, evtl. auch Kühlen. Das ist eine kleine Oberfräse oder in diesem Fall auch Einhandfräse genannt.
btw Fressen würde ich den Span lieber nicht.
Tastatur getauscht, von Multicolor auf braun:
Die Multicolor-Tastatur kannste mir ins nächste Paket legen!
Die seltene "ROLE"-Edition? Die ist superalt und einmalig! Hab ich seit fast 20 Jahren!
Die seltene "ROLE"-Edition? Die ist superalt und einmalig! Hab ich seit fast 20 Jahren!
Selten, ungewöhnlich, kurios! Die drei Wörter für meine Sammlung.
Also würde genau dazu passen!
--------------------------------------------------------------------
EDIT:
Ja Retro Ronny, ich weiss! Schund, Ramsch, Plunder. Brauchst nicht zu antworten, schreibst ja eh immer das selbe/gleiche!
EDIT 2:
Bist halt durchschaubar.
Zum Thema Gitarren & co, bitte hier weitermachen:
ab heute nichts mehr:
ab heute nichts mehr:
Was ist das?
Was ist das?
Ein Chip, der darauf programmiert ist ihn zu erinnern, dass er nichts mehr braucht.
Was ist das?
Das mit der leeren Lötzinn-Rolle verstehe ich.
Auf dem PCB steht irgendwas von SID, wenn mich meine Augen nicht täuschen.
Also wohl ein SID-Ersatz?
Neue Fahnenstange für das Schützenfest aufgestellt und das Schild Corona-Konform umgestaltet:
Die letzten Tage fürs Schützenfest @home zwei Schützenvögel gebastelt.
Der "Kaiservogel" zum 150. Jubiläum:
Der "Corona"-Schützenvogel:
und mit passendem Kugelfang: