Ist das ein PCB nachbau ?
Jep. Gibts als THT und (Teil)SMD
Zu Kaufen aber wohl noch nicht... oder?
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von TweetDriver am
Ist das ein PCB nachbau ?
Jep. Gibts als THT und (Teil)SMD
Zu Kaufen aber wohl noch nicht... oder?
Schnell mal nen Kabel für nen CPC 6128 zum externen anschließen eines FlashFloppy Gotek's gebastelt.
Resettaster und CBM/Jiffy DOS Kernalumschalter in Cevi vom Bekannten eingebaut.
"heute so nicht gebastelt":
10 € Datasette "heute so angekommen". wollte sie schlachten und ein Tapuino einbauen, aber hab es nicht über's Herz gebracht. Auf der Umverpackung steht noch der Verkauspreis von 155,00 DM und sie funktioniert tadellos. Stattdessen mittels COPY190 paar Spiele auf Kassette kopiert (Choplifter z.B. ). Das Tool hat sogar TurboTape integriert
, wusste ich gar nicht.
COPY190 paar Spiele auf Kassette kopiert. Das Tool hat sogar TurboTape integriert
, wusste ich gar nicht.
Natürlich.... und ich hab garnicht mit ner Datasette angefangen sondern gleich mit ner Floppy (versnobt wie ich halt bin )
HP2035 Monitor Höhenverstellung repariert
Dämpfer ausgetauscht.. Dank dem tollen Tip hier im Forum.
15min Arbeit und er ist wieder wie neu und wieder problemlos höhenverstellbar
Ich habe einen Monitorständer gesucht, unter dem ich meinen A500 samt Gotek und eingesteckter ACA500+ drunter schieben kann. Habe aber nichts passendes gefunden und dann selber eine lowcost Baumarktvariante gemacht:
Ich habe ein ePaper eBadge auf Basis Raspberry Pi gebastelt. Ursprünglich kommt die Idee von Frederick Vandenbosch. Ich habe das Teil für mich weiterentwickelt.
Die Projekt-Beschreibung habe ich zu dem Modell auf thingiverse hinterlegt. Wer Interesse hat, kann mich anschreiben.
Interesse
Gerad beim einkaufen im Supermarkt: Vor mir diverse Kunden, die nichts besseres zu tun hatten als die Verkäuferin persönlich dafür verantwortlich zu machen, dass die Halterung für den EC-Kartenleser kaputt war, alles etwas wackelig war und man sogar noch aufpassen musste, dass man nicht versehentlich ein Kabel raus zieht. Das geht ja so gar nicht, und daran kann einzig und allein die Verkäuferin Schuld sein, weil es so herlich einfach ist sie anzumaueln.
Es war mir dann zu blöd das weiter mit anzuschauen. Also was macht der geübte Bastler: Paar Kabelbinder hatte ich direkt noch im Rucksack, etwas Draht, 3 richtig dicke Kabelbinder, Klebeband, Seitenschneider und 2 Schraubendreher lagen noch im Auto.
Das Ergebniss sah zwar jetzt nicht sonderlich professionell aus, hällt aber erstmal für ein Paar Tage und die Verkäuferin konnte sogar wieder lächeln.
Pfadfinder of the day
Alles anzeigenGerad beim einkaufen im Supermarkt: Vor mir diverse Kunden, die nichts besseres zu tun hatten als die Verkäuferin persönlich dafür verantwortlich zu machen, dass die Halterung für den EC-Kartenleser kaputt war, alles etwas wackelig war und man sogar noch aufpassen musste, dass man nicht versehentlich ein Kabel raus zieht. Das geht ja so gar nicht, und daran kann einzig und allein die Verkäuferin Schuld sein, weil es so herlich einfach ist sie anzumaueln.
Es war mir dann zu blöd das weiter mit anzuschauen. Also was macht der geübte Bastler: Paar Kabelbinder hatte ich direkt noch im Rucksack, etwas Draht, 3 richtig dicke Kabelbinder, Klebeband, Seitenschneider und 2 Schraubendreher lagen noch im Auto.
Das Ergebniss sah zwar jetzt nicht sonderlich professionell aus, hällt aber erstmal für ein Paar Tage und die Verkäuferin konnte sogar wieder lächeln.
Pfadfinder of the day
Und wo iss das Foto vom Meisterwerk?
So heute endlich mal den 1901 "auseinander genommen"
Und da hat es BUMM gemacht...
Immer die bösen blauen
So heute endlich mal den 1901 "auseinander genommen"
Und da hat es BUMM gemacht...
War doch auch mal'n Hit von Laus Klage... "1900 mal berührt, 1900 mal ist nix passiert, 1901 Nacht, und es hat Bumm gemacht..."
Daher kommt auch der Bluescreen.
deswegen gehen die schalter immer im eimer....
Kratzer aus der Tür vom Forester poliert und Anzeige wegen Unfallflucht erstattet
Kratzer aus der Tür vom Forester poliert und Anzeige wegen Unfallflucht erstattet
Kennzeichen zur Hand?
Kurzer offtoppiger Erfahrungsbericht dazu:
Ich hatte mich letztes Jahr als Zeuge für so was gemeldet. Was ein Theater mit den ganzen Briefen und dem Gerichtstermin; über ein Jahr lang ging das wegen einer winzigen Beule an einem fremden Auto, und dann war ich im Saal für den Angeklagten der Haupt-Blödmann, weil ich es gesehen und "gepetzt" hatte. Wieso muss der mich überhaupt sehen? Damit ich beim nächsten Überm-Weg-laufen eins auf's Maul bekomme? Und was geht die alle an, was ich beruflich mache, usw.? (man stelle sich vor, ich wäre Call-Boy oder so was). Ich hatte meine Zeugenaussage auf Verlangen zu Beginn bereits ausführlich schriftlich gemacht und für deren Richtigkeit gebürgt. Damit hätte es gut sein können. Aber nein, wir leben ja in Bürokratistan, wo das noch lange nicht reicht. Man man man, Zivilcourage hin oder her .. das nächste Mal hab ich (bei kleinen Sachschäden) nichts gesehen, sorry.