Hello, Guest the thread was viewed3.9M times and contains 32676 replies
last post from manfred.moser at the
Heute so gebastelt ...
- Killerchicken
- Thread is Unresolved
-
-
-
gebastelt ist relativ. hauptsache nix kaputt gemacht.
meine frau hat sich so ein tolles 3-teiliges regalset gekauft. und irgendjemand im haushalt muss da halt mit wasserwaage herumhantieren, löcher anzeichnen, bohren und dann zum schluß auch noch die haken in den dübel reindrehen.
zum glück ist alles gut gegangen. die regale hängen gerade und beide beteiligten personen leben noch.
ach wie ich diese arbeit mag
-
Szenenwechsel, nächste Baustelle... Vorher, Nachher, Resultat!
Mit schwarzem Modulator sieht es doch besser aus, nur wirkt jetzt der Lumafix wie ein Fremdkörper, Gedankennotiz: vielleicht mal ADAC
nach seiner schwarzen Variante fragen!
Die Audioanschlüsse habe ich noch nicht verbunden/konfiguriert, keine Ahnung wo ich hier sauber das Audio-Signal auskoppeln kann!
Ziemlich viel Aufwand für ein Board das ich gar nicht nutzen will...
Mfg Jood
-
-
-
Damit ich meinen räumlich begrenzten Hobby-Platz nicht immer komplett umbauen muss, habe ich heute meinen C64-Koffer fast fertiggestellt. Es paar Verbesserungen bezüglich der Trägerplatten kommen noch. Im Großen und Ganzen funktioniert es aber. Nach einem ersten Test scheint es so praktisch einsetzbar zu sein, wie ich es geplatn hatte.
Heute ist dann auch mein zweiter Koffer fertig geworden. Ich habe ihn erheblich verbessern können. In diesem werkelt nämlich ein CPC6128 vor sich hin
-
Damit ich meinen räumlich begrenzten Hobby-Platz nicht immer komplett umbauen muss, habe ich heute meinen C64-Koffer fast fertiggestellt. Es paar Verbesserungen bezüglich der Trägerplatten kommen noch. Im Großen und Ganzen funktioniert es aber. Nach einem ersten Test scheint es so praktisch einsetzbar zu sein, wie ich es geplatn hatte.
Heute ist dann auch mein zweiter Koffer fertig geworden. Ich habe ihn erheblich verbessern können. In diesem werkelt nämlich ein CPC6128 vor sich hin
Mit einer Aufrüstung von C64 auf C128 kann man wohl von einer Verbesserung reden aber so?
-
-
Heute ist dann auch mein zweiter Koffer fertig geworden.
ist ja besser als ein SX64, cool.
-
ein bisschen an meinem ungeliebten 250466+ rumgeschraubt...
Kernal-, Basic-, und Charrom habe ich gegen Winbond 27C512 getauscht, die 24-poligen Roms
sahen an der Stelle etwas verloren aus, und dann habe ich tatsächlich noch einen der schwarzen
Lumafix von ADAC gefunden, so passt das besser!
24h Dead-Test sind auch fehlerfrei, nur die Streifen bekomme ich trotz doppeltem Lumafix nicht
weg, der Lumafix auf dem Board scheint irgendwie nicht zu funktionieren.
Mfg Jood
-
24h Dead-Test sind auch fehlerfrei, nur die Streifen bekomme ich trotz doppeltem Lumafix nicht
Lumafix ist halt leider Allheilmittel und um so schärfer der Modulator das Bild darstellt, um so besser sieht man die Streifen. Ansonsten haben wir das ja schon hier diskutiert, daß man in Einzelfällen an den Werten drehen kann, wenn der Regelbereich nicht ausreicht. Aber eine ideale Auslöschung ist durch den einfachen Ansatz nicht zu erwarten und mit hoher Rückkopplung erzeugt man u.U. schlimmere Streifen als der VIC.
-
wenn das teil steckbar ist und du den c0pperdragon von mir nicht schon anders fest verbaut hast, teste doch mal den. brauchst dann halt ne andere lösung für audio out, was aber kein problem für dich sein dürfte.
BG Ronny
-
wenn das teil steckbar ist und du den c0pperdragon von mir nicht schon anders fest verbaut hast
Nee, der ist noch nicht verbaut, und mir ist durchaus klar das der ein super Bild macht,
aber ich habe schon ein 425er mit c0pperdragon, und 2x das Gleiche ist langweilig!
Ausserdem habe ich extra für dieses Board meinen Modulator-Ersatz in schwarz fertigen
lassen, den ganzen Aufwand vergeblich (aber nicht umsonst)?
Mal schauen vielleicht bekomme ich irgendwann mal ein VIC Kawari in die Finger, sind im
Moment wohl ausverkauft, aber solange die kein Paypal anbieten wird das sowieso nix!
Mfg Jood
-
deswegen sagte ich steckbar, zum testen obs dann besser wird
-
Der Dead-Test testet allerdings nicht den gesamten Speicherbereich. Wenn du also sicher sein willst, dass dein Speicher in Ordnung ist, dann musst du etwas anderes für das Testen nehmen.
-
Einen Schneehasi in ENIG aufgebaut:
-
War heute fleißig und habe einiges gebastelt:
1. die Tastatur meines Surface 3 gereinigt.
2. die Ladebuchse ausgetauscht, nun lädt es wieder zuverlässig.
3. den Akku vom Samsung A10 gewechselt, nachdem es seit fast 1 Jahr in der Schublade lag. Es hat gab sogar Updates und ist jetzt auf Security-Level Februar 2023.
4. den Sockel an der Garage ausgebaggert, vom brüchigen Putz befreit und vorbereitet zum neu verputzen, was ein Profi übernehmen wird.
Und zuletzt 5. das neueste Update aufs China-Autoradio gebastelt. Jetzt mit noch "gurkigerer" Übersetzung.
-
Einen Schneehasi in ENIG aufgebaut:
Oliver: füg doch bitte deine Bilder mit "Original einfügen" hier ein, sonst sieht man beim Scrollen nur nen Ausschnitt
-
Oliver: füg doch bitte deine Bilder mit "Original einfügen" hier ein, sonst sieht man beim Scrollen nur nen Ausschnitt
einfach einen größeren Bildschirm kaufen, dann klappt es auch mit den Bildern ...