Achtung: PLA Killer - Test release today !

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 23.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2013 um 00:20) ist von WTE.


  • Ich würde den Weg nicht weiter verfolgen. Hier das Resultat bei mir:
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Gruß Dirk

    Ich habe ja gewarnt, das der Code hoch Optimiert ist - aber das die Kisten abbrennen hätte selbst ich nicht erwartet. Wenn sich die Situation bis Mitternacht nicht beruhigt nehme ich das Projekt vom Netz !

    10 SIN
    20 GOTO HELL

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. powered by WiC64 - The Commodore 64 Wireless Interface Card -> Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich bastele gerade an einer Lösung, den "defekten" PLA durch Huckepack eines funktionierenden PLAs wieder zu beleben.

    Das Problem ist, dass ich noch an den HalfFloats des Steuerprogramms in ASM feile, um den genauen Zeitpunkt zu bestimmen, wann der obere PLA im Betrieb wieder runter genommen werden kann. Wenn da einer sich berufen fühlt mich zu unterstützen
    :drunk: Aber bitte nur Coder die 100% Bugfreien Code produzieren und sich mit FalfFloats auskennen, es ist eine heikle Sache!

    - WiC64 - The Commodore 64 Wireless Interface -> Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    - WiC64 - Radio -> Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    - WiC64 - GameBox -> Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. :thumbsup:
    - WiC64 - DemoBox -> Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich glaube ehrlich gesagt, das derzeit alles sinnlos ist. Ohne J-Snake kommen wir hier nicht mehr weiter.

    Dirk: Das ist so frustrierend, tut mir leid das es nicht geklappt hat.

    Gruß
    Tom / Pentagon

  • Ich kenne jemanden der jemanden kennt, der sich mit Halffloats und Bugfree-Software-Engineering bestens auskennt. Den kannst du aber mit Sicherheit nicht bezahlen, das ist ein Goldjunge der Informatik der bald millionenschwer sein wird.

  • Ich halte die Lösung für nicht so gut, da durch den Hochspannungsimpuls die Datassettengeschwindigkeit um Faktor 100 verstellt ist. Du wirst vermutlich nichts mehr laden können und durch die hohe Geschwindigkeit der Motoren raucht dann die CIA ab. Das Datassettengehäuse dürfte ziemlich Brandblasen werfen. Also bitte nicht nachmachen !!!

    Gruß
    Tom / Pentagon

    Was hat denn die Datasette mit den CIAs zu tun? Wenn die Datasette schneller läuft, kannst du das durch die Super-CPU kompensieren!!!

    Mal hier, mal da, mal dort. Aber auf jeden Fall auf der Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.! Und hier Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.!

  • Ich habe vorhin mal mit frischem Kopf und ausgeschlafen einen Trick versucht. Wenn man den Cevie aufschraubt und die Hauptplatine mit WD-40 Spray ordentlich einsprüht und die PLA mit zwei kurzen aber kräftigen Hammerschlägen in den Sockel drückt, dann kommt ein kurzes Zucken auf dem Bildschirm.

    Meine Stacy läuft auch wieder, ich habe aber SAE-20W20 verwendet, auch die Festplatte quitscht jetzt nicht mehr. :P

    Mal hier, mal da, mal dort. Aber auf jeden Fall auf der Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.! Und hier Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.!

  • Das Problem ist, dass ich noch an den HalfFloats des Steuerprogramms in ASM feile, um den genauen Zeitpunkt zu bestimmen, wann der obere PLA im Betrieb wieder runter genommen werden kann. Wenn da einer sich berufen fühlt mich zu unterstützen
    :drunk: Aber bitte nur Coder die 100% Bugfreien Code produzieren und sich mit FalfFloats auskennen, es ist eine heikle Sache!

    Das Problem ist ganz simpel zu lösen, hier der von mir höchstpersönlich über Jahre entwickelte und patentierte Reparier-Poke:

    POKE 770,220

    Danach etwa 1413 mal RUN/STOP+RESTORE drücken. Wirst schon sehen, wann du damit aufhören kannst.

    Mal hier, mal da, mal dort. Aber auf jeden Fall auf der Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.! Und hier Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.!

  • Habe gerade versucht ob Melkfett vielleicht zum erfolgreichen Wiederbelbung führt und tatsache es gabe ein kurzes Lebenszeichen bis es auf einmal komisch gerochen hat, was ich mir garnicht erklären kann nu :drunk: .

  • Ein Leben ohne Unsinn macht keinen Sinn.


  • Das Problem ist, dass ich noch an den HalfFloats des Steuerprogramms in ASM feile, um den genauen Zeitpunkt zu bestimmen, wann der obere PLA im Betrieb wieder runter genommen werden kann.

    Böser Fehler! Dafür nimmt man keine Feile, sondern ’ne Flex.

  • Auch ich habe meine PLA zerschossen - DANKE!!! - und will sie mit einer Ersatz PLA austauschen. Leider ist die PLA nicht gesockelt und ich finde meinen Lötkolben nicht mehr. Da ich aber noch meinen Schweissbrenner habe, dachte ich einfach mal, daß ich den zum entlöten der PLA benutzen könnte.
    Hat hier schon jemand damit Erfahrungen gesammelt? Worauf muß ich achten?

    "Das ist megaaffentittenfrittenturbogeil!"
    Zitat meines Grundschulsportlehrers im Jahre 1983.

  • Im heise Forum wurde man auch schon aufmerksam...

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    sl FXXS

  • Worauf muß ich achten?


    Unbedingt die Schweißerbrille aufsetzen!!

  • Zitat

    Im heise Forum wurde man auch schon aufmerksam...

    Das war eine Frage der Zeit bis sich diese Nachricht durch alle Gazetten verbreitet. Wie gesagt, die gesamte Scene hatte über zwei Jahre von der Existenz gewusst und ein Abtrünniger hat es eben released um sein Ego aufzupolieren. Ich finde es nur sehr schlimm, dass dieser Code jetzt aufgetaucht ist. Alleine durch die dumme Neugier von den Leuten, werden tausende von C64 jetzt sterben müssen. Ich hatte heute eine Telefonkonferenz mit allen Supermods und dem Doc64, wir können derzeit aufgrund eines Fehlers in der Forensoftware das Programm nicht entfernen. Es liegt eine Kreuzverkettung in der MySQL Datenbank vor und derzeit ist hier grosses Durcheinander. Wir sind etwas ratlos, das Ding hat sich hier eingenistet.

    ALSO BITTE NICHT HERUNTERLADEN UND NICHT AUSPROBIEREN, DAS PROGRAMM ZERSTÖRT DEFINITIV DIE PLA UND FUNKTIONIERT !!!

    Gruß
    Tom / Pentagon

  • Frechheit! Einfach meinen Thread zu löschen!!!!

    Ich will Schaaaadenersatz &%&$%/&$%&&
    Meine schöne 64'er Sammlung
    Der Schaden geht in die TAUSENDE!!!

    Raaaaaaaaaaaaaaaache!!!!!!!!!!!!!!!111!!!!!1!!!!!!!1111!

    Searching for a SID player, that fits your needs?
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Moinsen...

    Die Feuerwehr hat gerade eingepackt und wir trinken noch Kaffee... (die Küche hat nur Rauchschaden)
    Hatte gedacht das Programm "kontrolliert" auf allen C64, dem DTV, dem C128 und beiden C256ern
    (so geheime Prototypen, das ich selbst nicht wusste, daß ich sie habe) laufen zu lassen, um etwas
    Heizkosten zu sparen...

    :abgelehnt

    Na ja, trotzdem noch "Frohe Restostern"...

    ...wo gibts jetzt günstig 64er Restposten?


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Der 128er hat bekanntlich eine komplett andere PLA als der 64er, was z.B. auch das Funktionieren des Turbo Chameleon verhindert.

    Und was soll ich sagen: Meinem 128DCR konnte das Programm nichts anhaben, auch nicht im 64er-Modus. Endlich, endlich bekommt der 128er die Anerkennung, die er seit 1985 verdient hätte - also hat die Sache doch etwas Gutes.

    Yes, I'm the guy responsible for the Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. cross assembler. And some Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen..

  • Ich denke nicht, daß das ein dauerhafter Schaden durch die Hochspannung der Datasette ist, schliesslich wurde der Effekt ja ursprünglich von F0 und Exrom ausgelöst, der einen Trigger im Pal-Flash umgestellt hat. Da man den ohne PAL aber nicht mehr durch einen Poke umstellen kann muß eine andere Lösung her.

    Kann mal jemand mit Schaltplan gucken, ob Game über Umwege mit der CIA verbunden ist? Dann kann man vielleicht was mit der eingebauten Uhr und der Restore-Taste machen.

  • Kann man die Programme, also die PLA benutzen, nicht einfach umschreiben.
    Ich meine also stattdessen lieber LDA UND STA zu benutzen?

  • Also auf dem kc85 läuft es auch ohne Probleme.


    Gesendet von unterwegs.