XBOX-Festplatte

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2013 um 23:29) ist von Ezeyer.

  • Hi,

    Einmal eine kleine Frage am Rande. Ich habe hier ein XBOX-Mainboard mit 250GB-Fastplatte. Anscheinend wurde das Mainboard mit einem Chip ausgestattet (Zusatzplatine mit der Bezeichnung DUO X2 (ich vermute mal ein MOD-Chip).
    Da das Netzteil einen Platinenbruch hatt, kann ich nicht testen inwieweit das Mainboard noch funktioniert.

    Meine Frage ist nun: Ich möchte gerne die Festplatte an meinem PC nutzen, sie wird auch im Bios erkannt, kann aber nicht formatiert werden. Ich weiß, daß die XBOX ihre Festplatten verschlüsselt hat und daß man diese Verschlüsselung nur mit dem Original-Mainboard herausbekommen kann. Oder ginge auch ein anderes Mainboard? Leider besitze ich kein Austausch-Gerät zum Testen des Mainboards.

    Wie verschlüsselt die XBOX ihre Festplatten? Wo wird der Code gespeichert? Direkt auf einem Bereich der Platte oder einem Bauteil der Platine?

  • daß man diese Verschlüsselung nur mit dem Original-Mainboard herausbekommen kann.


    Das geht eigentlich mit jeder gemoddeten XBox.

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

    Wilhelm Busch


  • Das geht eigentlich mit jeder gemoddeten XBox.


    Nicht ganz, die Festplatte wurde mit dem Mainbaord verbundelt und verschlüsselt, theoretisch bekommt man diese Verschlüsselung eigentlich nur mit der einen Xbox entschlüsselt mit welche die Festplatte damals auch verschlüsselt wurde, da der Schlüssel aus einem Passwort und den EEPROM-Daten aus der Xbox besteht.

    Wenn man Glück hat wurde die Festplatte in der Xbox mit dem Tool "ConfigMagic" verschlüsselt, diese Tool benutzt immer das gleiche Passwort "TEAMASSEMBLY".

    Schau mal auf dieser Seite das "Warlock´s XBOX FAQ 1.1.4" an:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Kapitel:

    6. HDD KEY (Passwort) zum Unlocken herausfinden.
    7. Festpatte Endspeeren (Unlocken) mit dem PC.
    8. Festplatte Mit Config Magic Speeren/Endspeeren (Locken/Unlocken

    Grundsätzlich sollte man und braucht man die Festplatte einer Xbox1 nicht verschlüsseln, denn man muss das original Microsoft-Dashbaord so gut wie nie laden, denn man benötigt eine Verschlüsselte Xbox1 nur zum Laden des original Microsoft-Dashbaord. Wenn man doch dann ins original Microsoft-Dashbaord starten will, dann sollte man die Verschlüsselung der HD nur temporär machen und nach der Umstellung im Microsoft-Dashbaord (z.B. des VideoMode oder der Sprache) die Festplatte wieder entschlüsseln. Verschlüsselt sollte man die Festplatte nie lassen ...