Ehhh, aber HH ist doch schon so gut wie geplant als mögliche Location...? Dass die CONN Leute irgendwas in der Schweiz oder in "West Chester, Pennsylvania" veranstalten, könnt Ihr glaube ich eher abhaken.
Hello, Guest the thread was viewed11k times and contains 101 replies
last post from Der Retroluzzer at the
-
-
Evt. Besucher die den Weg nach Hamburg scheuen, da er zu weit ist?
Hä? Hab ich den Eingangspost etwa falsch verstanden?!?QuoteGute, große und geeignete Räumlichkeiten würden dann vom CONN Team gestellt und von A bis Z durchorganisiert werden.
Übernachtungs- sowie Duschmöglichkeiten, genügend Stellfläche für die Rechner, Kücheneinrichtungen usw. usf. werden selbstverständlich sein. -
Dass die CONN Leute irgendwas in der Schweiz veranstalten, könnt Ihr glaube ich eher abhaken.
Nicht von einem Extrem ins andere fallenIn die Schweiz hätte ich übrigens auch ~300km.
-
Nicht von einem Extrem ins andere fallen
Nochmals "Hä?"
Welches soll denn bitte das "eine Extrem" sein?!? -
Hamburg ist definitiv zu weit. Baden Württemberg wäre schon ganz gut.
-
Baden Württemberg wäre schon ganz gut.
Ich guck mich mal nach einer Lokalität um. Hier in meiner Ecke stoßen ja 3 Bundesländer zusammen: Ba-Wü - Hessen - Bayern.
-
Ehhh, aber HH ist doch schon so gut wie geplant als mögliche Location...?
Ohhhh - Hamburg ist mir viel zu weit!11! (kleiner Scherz)
-
Nochmals "Hä?"
Welches soll denn bitte das "eine Extrem" sein?!?
Extrem im Norden (Hamburg)
Extrem im Süden (Schweiz)
-
Also bin ich denn jetzt völlig deppert oder sind wir in zwei verschiedenen Threads unterwegs?
Bei mir lautet der Threadtitel: "Interesse an einem Forum64 Treffen im Norden ?"
Der Thread befindet sich im Unterforum:
Forum64 » Szene » Szene » Parties, Veranstaltungen » [connected] »
Und im Eingangspost steht, dass die Raumlichkeiten vom CONN Team gestellt werden.Wieso ist hier irgendetwas anderes das Thema?
Also irgendwie scheint doch völlig klar zu sein, wo das stattfinden soll. Oder hab ich irgendwas total verrafft?
-
Dieser Thread ist der für ein geplantes F64-Nordtreffen bei Hamburg. Der Südtreff ist OT :D.
-
Wenn ihr es fair machen wollt, nehmt die Mitte der Republik oder etwas nahegelegenes für das Treffen. Man könnte jetzt noch anhand der Verteilung der User auf der Karte gewichten welche Bestimmungsmethode man nehmen möchte.
Aber dann kann zumindest keiner mehr mosern dass es ausgerechnet für ihn unfair wäreAlternativ bildet die Schnittmenge der Koordinaten aller "Anmeldewilligen" und so erfahrt ihr exakt gewichtet wo das Treffen die wenigsten Reisekosten verursachen würde.
Da ich sowohl am Rand der Republik als auch in einer sammlerarmen Region wohne muss ich so oder so ein paar Euro Fahrtkosten planen, aber das soll's mir wert sein.
Meine Geographische Lage:
49° 19′ N, 7° 20′ ODer Ansatz mit dem Mittelpunkt Deutschlands für die aktuellen Grenzen führt in irgendwelche Käffer im Westen von Thüringen. Außerdem wird der Mittelpunkt der ehem. DDR im Artikel gezeigt, aber nicht der Mittelpunkt von ehem. Westdeutschlands, der meiner Erinnerung nach Gelnhausen bei Hanau bei Frankfurt sein müsste. Der nächste regelmäßige Retro-Treff von dort aus (also westliches Thüringen und Gelnhausen für Westdeutschland) liegt in Groß-Auheim, Hanau bei Frankfurt, die Homecon. Das ist auch von Homburg/Saar gut erreichbar. Ich glaube nicht, dass der Verein was dagegen hat, wenn - nach Ankündigung - dort Heerscharen von F64-Usern aufschlagen würden. Es waren ja auch schon HomeCon-Leute auf der Connected, das müsste doch auch umgekehrt klappen?
-
Also bin ich denn jetzt völlig deppert oder sind wir in zwei verschiedenen Threads unterwegs?
Bei mir lautet der Threadtitel: "Interesse an einem Forum64 Treffen im Norden ?"
In der Tat
War das schon von Beginn an? Er war ja auch nicht immer in dem Unterforum.
Dieser Thread ist der für ein geplantes F64-Nordtreffen bei Hamburg. Der Südtreff ist OT :D.
Okidokidann warte ich auf den anderen "offiziellen" Thread
-
Moin!
Interesse auf jeden Fall, aber wo ist der Unterschied zur regulären Connected ?
Als aktiver Motorradfahrer in einem Moppedforum veranstalten wir 1x im Jahr ein zentrales Treffen in der Mitte Deutschlands, naja fast.
Da kommen Leute aus München genauso wie aus Flensburg.
Bisher gabs dann Abstimmungen, so waren wir im Thüringer Wald oder jetzt z.B. am Rande der Eifel.
Klar, irgendjmd. wird immer sagen "zu weit weg", aber entweder man macht einen Kompromiss und sucht Mitfahrer
oder man bleibt fern.MfG
-
Bei uns böte sich z.B. der 11. und 12.05. oder der 28. und 29.09. an, da dies unsere 2-Tages-Veranstaltungen sind. Lohnt sich dann also auch für Teilnehmer mit längerer Anreise...
Unabhängig davon, dass das ja schon eine Hamburger Nummer werden soll, möchte ich an dieser Stelle nur signalisieren, dass die HomeCon sich sehr freuen würde, so etwas einmal auszurichten!Sollte es also eine Tendenz zur Mitte Deutschlands geben, informiert mich einfach, mal sehen was wir da als Termin nehmen können. Ich persönlich finde ein solches Treffen bei der CONN ebenfalls gut, brauche da auch nur zeitlichen Vorlauf, damit wir das mit privaten Angelegenheiten in Hamburg verbinden können.
-
Der Ansatz mit dem Mittelpunkt Deutschlands für die aktuellen Grenzen führt in irgendwelche Käffer im Westen von Thüringen. Außerdem wird der Mittelpunkt der ehem. DDR im Artikel gezeigt, aber nicht der Mittelpunkt von ehem. Westdeutschlands,
Um diese Käffer sind eine ganze Ladung auch größerer Städte. Es ging ja mehr ums Prinzip denn um den exakten Mittelpunkt.
Zudem ist es doch völlig irrelevant ob der Mittelpunkt von DDr oder BRD<1990 da sind oder nicht - das Treffen findet ja in einem geeinten Deutschland statt, und da gehört alles dazu
Nebenbei ist für mich der Veranstaltungsort nur bedingt von Wichtigkeit- ich bin auch schon 800km gefahren um einen meiner mitmoderatoren mal live kennenzulernen. Ist ne wundervolle Freundschaft geworden.Der Kernpuinkt meines Postings sollte ja nur sein dass es damit fair für alle wäre.
-
Als aktiver Motorradfahrer in einem Moppedforum veranstalten wir 1x im Jahr ein zentrales Treffen in der Mitte Deutschlands, naja fast.
Da kommen Leute aus München genauso wie aus Flensburg.Bei Moppedfahrern ist ja auch die Fahrt das Ziel und nicht das Treffen...
-
Der Ansatz mit dem Mittelpunkt Deutschlands für die aktuellen Grenzen führt in irgendwelche Käffer im Westen von Thüringen.
Dann kannst auch Eschwege im Osten Hessens nehmen.
Aber ich fürchte vom Tronic-Verlag gibt es nicht viel zu sehen....
Ernsthaft: Für den "Mitte Deutschlands" Ansatz sprich ja nur eine möglich minimal und halbwegs gerechte Verteilung der Anreisewege. Also fällt alles abseits von Haupteisenbahnlinien und Autobahnen sowieso schon raus.
Demnach wäre es eher Kassel, google-maps meint sogar Kassel erreicht man mit der Bahn von Berlin und Müchen aus schneller als Eisenach. Von Hamburg und Ruhrpott aus ja eh.
sl FXXS
-
Moin!
Bei Moppedfahrern ist ja auch die Fahrt das Ziel und nicht das Treffen...Mööp, 500-700km Anfahrt (einfache Strecke) ist garantiert nicht das Ziel, sondern das eigentliche Treffen und die Tagestouren (einmal kompletter Harz, oder Eifel, usw. usw.).
Die Tagestouren sind so ca. 250 - 350km lang (nur Landstrasse, keine Bundesstrassen!).Was ich damit sagen wollte ist, daß immer jmd. meckert wegen zu langer Anreise, aber man kann es eben nie allen Recht machen
MfG
-
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch mit Röhrenservice...
Ich verstehe nicht... also in demselben Raum, in dem die connected stattfindet. Sorry, aber: was soll das? Sind die Besucher der connected nicht auch F64-User? Folglich kommen dort dieselben Leute hin. Wird das dann eine connected2? Und warum? Verwirr...QuoteMittelpunkt von ehem. Westdeutschlands, der meiner Erinnerung nach Gelnhausen bei Hanau bei Frankfurt sein müsste.
Der Mittelpunkt meiner gerade aufgerufenen Deutschlandkarte Karte liegt bei Hannover. Der Mittelpunkt von Westdeutschland liegt zwischen Düsseldorf und Köln, also eher DoReCo. -