Intellivision und/oder Colecovision Video Mod

  • Intellivision und/oder Colecovision Video Mod

    Hey!

    ich werde am Samstag wohl das erste Mal bei einer Homecon mit dabei sein. Freu mich schon riesig drauf.

    Ein lang gehegter Traum von mir wäre es, dass meine Intellivision und Colecovision Konsole einen AV Video Mod bekommen würden, damit ich sie an meinem Hauppauge HD PVR anschließen könnte.

    Meine Frage daher: Ist am kommenden Wochenende jemand da der das kann? und falls ja: was müsste ich noch besorgen? Begeb mich heut mal auf die Suche nach Anleitungen. Bin leider selbst kein Bastler und hab deshalb relativ viel Respekt davor.

    Ich hoffe, dass mir vielleicht jemand behilflich sein kann! :)
    Das Magazin mit Tests und Artikel aus 30 Jahren Videospielgeschichte von Atari bis Zodiac: www.neXGam.de
  • gintronic schrieb:

    Ich hab zwar auch unter anderem eine Atari Konsole mit AV-Mod. Aber eine Intellivision oder gar Colecovision Konsole umzubauen - das tut mir in der Seele weh. ;(


    Gerade bei den neuen TV-Geräten mit DVB-S, DVB-T, DVB-C wird der analoge Antennenempfanger immer merh vernachlässigt und das ständige manuelle Suchen des Kanals vom VCS, Coleco, Intellivision, G7000 usw. nervt gewaltig und nur um im Schrank zu stehen ist für so ein Konsole doch zu schade, damit sollte man zocken und dass geht eben am einfachsten, wenn man sich einen Video,S-Video oder RGB-Ausgang bastelt.

    Habe auch schon ein Atari VCS jr. und 2 G7400-Konsolen umgebaut, ist einfach praktischer die Konsole mittels SCART-Kabel/Chinch-Kabel zu betreiben statt mit dem Antennenkabel.

    An mein Colecovision habe ich mich aber auch noch nicht herangetraut, ist ja doch mit etwas mehr Aufwand verbunden ...
  • gintronic schrieb:

    Ich hab zwar auch unter anderem eine Atari Konsole mit AV-Mod. Aber eine Intellivision oder gar Colecovision Konsole umzubauen - das tut mir in der Seele weh. ;(
    Äh, wieso?
    Bild ist besser und die Konsole lässt sich einfacher anschliessen, d.h. verwenden.
    HomeCon- digitalretropark- Bastelseite
    -
    User ignorieren? AdBlock!www.forum64.de##ARTICLE[data-user-id="xxxxx"]
  • das ist für mich so als würdest Du bei einer alten Briefmarke die Zähne abschneiden, weil Du sie dann leichter ins Album bekommst...

    klar hat das für die Benutzung Vorteile - aber für einen Sammler ist das eine Verstümmelung, jedenfalls für mich.
    .
    .
    Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich - Ich bin dabei!