Na dann troll dich und geh wo du wohnst ![]()
Wecher ist der beste Amiga ??
-
MaxandMolly -
2. Februar 2005 um 07:54 -
Erledigt
Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 11.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Was sind denn das hier für Töne ? Wenn schon dann überhaupt MSX oder Atari User, aber Amiga User sind auch Commodore Freunde.
Also Hoogo.............. noch so ein Spruch, Kieferbruch
-
Zitat
Originally posted by hoogo
Nur ein toter Amiga ist ein guter Amiga! (Troll troll troll)
Solche Sprüche kennt man doch sonst nur von der Atari-Fraktion

Apropos:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Nein, das ist kein MOD für Counter Strike XXXIV "My Brain Has Gone", aber das brauch ich hier ja wohl nicht zu erklären
ZitatOriginally posted by RetroMan
Kabel hab ich leider keins mehr über ! Du brauchst als Ersatz ein Telefonkabel, allerdings NICHT das normale zur TAE Dose, sondern ein Kabel was zwischen Hörer und Basisgerät steckt![Freude :]](https://www.forum64.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Da stimmt dann nämlich auch gleich der Stecker

Okidoki! Danke!
Lutz
-
mein erster Amiga war nach langer Zeit wieder ein A500 sowie ein A500+
dem A500+ habe ich nochmal eine Festplatte und ein CDRom verpasst, doch zum zocken über die Festplatte war das Gerät nicht so richtig geeignet,wegen der wenigen HD Games welche darauf laufen.
der nächste Amiga war dann der A1200 erst im normalen "Kleid" und dann im "Wackeltower" Infinitiv.
Nun der A1200 macht sichtlich Spass. Im Tower kann ne Menge nachgerüstet werden wie z.B. eine 3,5" Festplatte ,CDRom,Turbokarten welche bessere Kühlung brauchen etc. Mit WHDLoad und den passenden Spielen macht das Zocken richtig Spass obwohl man den klobigen Tower nicht gerne ins Wohnzimmer holt um am TV zu zocken.
Dafür habe ich noch einen A1200 im normalen "Kleid", welcher am internen IDE-Anschluss mit einen Spezialkabel eine 2,5" Festplatte und über das nach außen geführte Kabel ein CDRom betreibt. Das CDRom wird wiedrum mit einem Spezialkabel über den FloppyPort vom A1200 mit Strom versorgt.
Man kann dann fix ein paar Spiele über CDRom auf die Platte installieren und dann zum zocken es einfach abklemmen. So bleibt der A1200 schön mobil.Da ist man schon eher gewillt, den Amiga, sowie 2 Joysticks und ne Maus mal kurzfristig ins Wohnzimmer zu holen.
Im Moment bastel ich gerade an einem A600 herum. Da war eine 2 MB PCMCIA RAM Karte dabei, welche auch im A1200 funktioniert.
Alles in allem habe ich festgestellt, das ich am meisten Spass am basteln hatte....



-
Hi,
also am kompatibelsten für non AGA spiele ist ja der A500 mit kickstart umschaltplatine Kick 1.3/Kick 3.1.
Für AGA spiele der A1200, wobei es für den A1200 die meisten erweiterungen gibt da er, wenn man nur AGA Amigas berücksichtigt, am meisten verkauft worden ist, allerdings ist er auch anfälliger dann.
Mein favorit ist aber der A4000 :D, meines erachtens einer der besten Amiga classic serie den mit ner MKIII 060/50-128MB+SCSI und einer PicassoIV mit Sound modul war schon klasse.
Jetzt besitze ich einen AmigaOne+OS4 und kann nur sagen von der leistung, stabilität
und der Worbench oberfläche bin ich sehr beindruckt.Gruss
-
Ich bin von OS4 auch beeindruckt, das werde ich meinem Classic 1200er auch definitiv noch spendieren

-
So das kleine Tastatur-Kabelproblem an meinem Amiga 1000 ist gelöst...
...und er läuft wieder wie am ersten Tag...
Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
...wie man sieht. Hier mal mit Kickstart 1.3. Auch einer der schöne Sachen am 1000er, das man verschiedene Kickstart-Versionen einfach von Disk einladen kann... :8
Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
Einer der Stecker war kaputt - den kann man, wie sich raustellte, auch durch ein etwas breiteren ersetzen wenn man ihn ein wenig zurechtfeilt.
Lutz
-
Dein A1000 ist aber noch gut in Schuss, halt ihn in Ehren

-
Zitat
Original von RetroMan
Dein A1000 ist aber noch gut in Schuss, halt ihn in Ehren
Meine Rede!

Macht sich eben bezahlt ihn gut zu behandeln/lagern und *nicht* zu rauchen!

Und falls jemand interesse hat, NEIN ich verkaufe ihn nicht! NIE!

Lutz
-
ZitatAlles anzeigen
Original von maxandmolly
Hallo,da mir in meine Commodore Sammlung noch ein Amiga fehlt, wollte ich hier im Forum mal die Frage stellen welches der best ist.
(es gilb ja sehr viele Modelle die man im Internet alle bestaunen kann: z.B. A500, A5500+, A600, A1000, A1200, A2000 , A3000, A4000 ect.)
Vor allem in Punkto Kompabilität, Qualität, Geschwindigkeit ect.
Ich suche vor allem ein Gerät mit dem ich möglicht viele Anwendungen und Spiele bedienen kann. Es muß kein Desktopgerät sein.
Würde mich um ein paar Meinung von Euch freuen.
Gruß
MMAlso in Sachen kompatibilität zu alten Spielen eindeutig ein Amiga 500 mit Kick 1.3, wenn Du aber vielleicht einmal diesen auch Aufrüsten möchtest (Tower, CDROM, Festplatte,...), dann würde ich Dir einen Amiga 1200 empfehlen.
-
...am besten ist sowieso, man hat sie alle!

CU
Kratznagel -
Es kommt drauf an was du machen willst.
Ohne Stress spielen kann man nur auf 500/2000.
Zum Arbeiten nimmt man einen 1200/3000.
Ich hab 500 und 1200 und ich bin echt am überlegen den 1200 zu vermünzen da er meine ganzen Spiele nicht spielt und ich zum arbeiten und surfen dieses IchBinMeschuge-Kistchen mit Fenster Teuer Flickwerk 1 benutze.
Keine Sorge, wird sich ändern wenn mein C-One OS was wird
-
Statt nen AMiga 1200 zum Arbeiten zu benutzen, ist wohl der A4000 ein echter Hammer

Zum Spielen Amiga500 zum Arbeiten Amiga 4000 ! -
Zitat
Original von Sammler
Statt nen AMiga 1200 zum Arbeiten zu benutzen, ist wohl der A4000 ein echter Hammer
Zum Spielen Amiga500 zum Arbeiten Amiga 4000 !Ja, der A4000 ist quasi die Königsklassse, aber in Bezug auf Ersatzteilversorgung und Zubehör, ist der Amiga 1200 einfach besser.
-
Zitat
Originally posted by Lutz G
Solche Sprüche kennt man doch sonst nur von der Atari-Fraktion
Das ist der Neid der Besitzlosen
Gerade beim Amiga versteh ich das Gepöbel vieler Atarianer nicht so richtig. Der Amiga ist der "richtige" Nachfolger des Atari XL/XE... Deswegen wäre es für einen XL/XE Benutzer logischer gewesen, auf den Amiga umzusteigen. Dazu kommt noch, daß der Atari ST ursprünglich ja die Amiga Custom Chips bekommen sollte, was sich ja der gute Tramiel dann aber doch gründlich versaut hat 
-
mmmh. ich finde, die amigas in der grundausstattung sind alle nur zum spielen zu gebrauchen. ausnahme ist der 1200 und der 4000, aber definitiv haben sie alle zu wenig platte und zu wenig arbeitsspeicher.
für mich ist mein amiga daher der beste: amiga 3000, CV64/3D,MC68060,128MB RAM,4GB Festplatte, CD-Brenner.
Ach, BTW: Hat jemand erfahrung mit Amiga-Casemodding? Ich würde der Kiste gern mal ein Tower-Gehäuse spendieren...
--
phips -
Zitat
Original von phips
Ach, BTW: Hat jemand erfahrung mit Amiga-Casemodding? Ich würde der Kiste gern mal ein Tower-Gehäuse spendieren...Waaaaas? Du willst den schönen A3000 Desktop in einen Tower transplantieren?
Wie kann man auch nur daran denken! -
Der beste amiga ist der,mit dem man selbst am besten arbeiten kann!
Solche bescheuerten sprüche von irgendwelchen frustrierten atari-usern gehören hier nicht rein! Wenn atari besser wie der amiga gewesen wäre,gäbs die firma atari heute noch!

Ich finde es schade,das es noch heute solche diletantichen Amiga/commodore-hasser gibt. Wir sollten dahingehend zusammen halten,da der amiga/commodore und Atari das ähnliche schicksal teilen. Commodore ging pleite,Atari ist einfach *verschwunden* und *vergessen* worden,weil die von irgendwelcher festplattenfirma *geschluckt* wurde.
Diese rechner sind heute veteranen,gemau wie Oldtimer die noch heute auf der straße fahren.Kreidler und zündapp fahrer halten heute auch zusammen,waren früher auch *spinne feind*!
-

Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich halte den 3000er für den besten Amiga. Kann dran liegen, dass es damals für mich ein unerschwinglicher Traumcomputer gewesen ist. Nicht zuletzt bietet der 31khz Anschluss heute die Möglichkeit, den 3000er an jedem x-beliebigen Monitor anzuschliessen, falls der 1084er sich mal verabschiedet.
Dann mag ich noch besonders den 1000er, klar, das ist DER Amiga schlechthin, weil der erste. Die Idee, die Tastatur bei Nichtgebrauch unter den Rechner zu schieben, war genial. Auch das CDTV findet bei mir grossen Anklang. Ich sehe das C= Management als Fehler des CDTV, nicht das Gerät selbst. Ausserdem kam es wohl zu früh auf den Markt.
-
Ha, das richtige für mich in diesem Board!
Der BESTE Amiga ist immer noch der Amiga 4000 T, wer einen hat, oder in in Aktion gesehen hat, weiß warum...
Erweiterbar, ok, hier mal meine Config:
Amiga 4000 T (original), OS3.9, Cyberstrom MK II (68060/50 MHz), 146 MByte RAM, SCSI CD-Brenner, 2x SCSI CD Laufwerk, 60 gByte Platte, Picaso IV mit Paloma und Concertio (Fernseh auf dem Amiga, kein Problem...), ISDN, Netztwerkkarte und und und. TFT Monitor. Das ist cool!
Am kultigsten ist der Amiga 500 und 2000. Wenn jemand Fragen zum Amiga hat, kenne mich bestens aus!!AMIGA -Back to the future!
CU
-