LongplayUpdate - Januar 2013

There are 22 replies in this Thread which has previously been viewed 13,555 times. The latest Post (February 5, 2013 at 10:36 PM) was by MontyMole.

• So, dieses Jahr wird das C64-LOngplayprojekt tatsächlich 10 Jahre alt. Das müsste irgendwann im März sein, aber so genau bekomme ich nicht mehr zusammen wann ich das Projekt offiziell startete. Meine ältesten Videos sind mit April 2003 gekennzeichnet. Allerdings gab es vor der regulären Serie schon eine handvoll Longplays, die aber alle verschollen sind. Der Verlust hält sich aber in Grenzen.

Auf jeden Fall will ich dieses Jahr wieder verstärkt an der Longplayserie weiter arbeiten. Allerdings werde ich die eigentliche Seite nicht mehr grossartig aktualisieren, sondern lediglich für das Tutorial stehen lassen. Die Videos kann man sich ohnehin alle auf YouTube anschauen. Dauerhaft archiviert sind die ja nach wie vor auf Archive.org. Der Grossteil der Konversationen hat sich mittlerweile ohnehin auf die YouTube Kommentare, oder den E-Mail Verkehr verlagert. Da gibt es eigentlich wenig Gründe sich jetzt mehr Verwaltungskram als nötig aufzuhalsen.

Please login to see this link. :)

• :D
    Ich war echt ein wenig gerührt auf die Reaktionen im Lemonboard. Das schafft echt Motivation. :)

Interessant ist übrigens dass ich deren Seite anfangs als nette Ergänzung sah und denen sogar ein paar meiner bereits veröffentlichten Longplays geben wollte.
    Dass hat sich nach der Aktion wohl erledigt. Dann wünsche ich denen mal viel Spass. So irre sich durch die ganzen Sachen zu quälen wird da keiner sein.

• Ich finde die Longplays ja richtig cool, vor allem bei Games die man früher versucht hat zu spielen aber nie richtig gerafft hatte.

Im speziellen fand ich Dr.Creep beeindruckend, mit welcher Zielstrebigkeit da 1,5h bis zum Ziel durch gezoggt wird.
    Wie lange hast du da geübt bis das aus den ff gesessen hat?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

- WiC64 - The Commodore 64 Wireless Interface -> Please login to see this link. | Please login to see this link.
    - WiC64 - Radio -> Please login to see this link.
    - WiC64 - GameBox -> Please login to see this link. :thumbsup:
    - WiC64 - DemoBox -> Please login to see this link.

• Hier ist der Link. Allerdings muss man da jetzt nicht noch grossartig was zu schreiben und da Öl ins Feuer kippen. Ich denke mein Standpunkt war klar und die Reaktion der User hat mir da diesbezüglich ja Recht gegeben. :)
    Please login to see this link.

Mein Profil sollte ich da wirklich mal ändern. Ich habe den Link übersehen.

Allerdings muss man da jetzt nicht noch grossartig was zu schreiben und da Öl ins Feuer kippen.

Fiele mir im Traum nicht ein :angel

• Im speziellen fand ich Dr.Creep beeindruckend, mit welcher Zielstrebigkeit da 1,5h bis zum Ziel durch gezoggt wird. Wie lange hast du da geübt bis das aus den ff gesessen hat?

Pfh, keine Ahnung. Den Sommer hatte ich ne kurze Nostalgiephase und hab mich mal dran gesetzt, die Anfänge aus den 80ern mal zu nem sinnvollen Ende zu bringen. Maps und savestates machen das Ganze natürlich entspannter.

• Gibt's Dr. Creep demnächst auch im Zweispielermodus? Das Spiel läuft dann ja ganz anders, wie ich mich an vergagnene Tage erinnere. ^^

• Gibt's Dr. Creep demnächst auch im Zweispielermodus?

Es gibt Callanwolde, Parthenia und One on One und dabei wird es wohl bleiben.

Das Spiel läuft dann ja ganz anders, wie ich mich an vergagnene Tage erinnere.

Wenn man kooperativ spielt geht's eigentlich nur schneller aber nicht ganz anders.

• > Wenn man kooperativ spielt geht's eigentlich nur schneller aber nicht ganz anders.

Das hatte ich anders in Erinnerung. Hm.

• Ohne jetzt gross auf die Sülznasen bei Lemon einzugehen: Danke für Deine Arbeit, Monty. Ich weiß zwar, dass auch noch andere am Longplay-Projekt beteiligt sind, aber mal ganz generell und auch via Krautundrüben konnte ich schon so viele Spiele "zu Ende sehen", die ich als Kind nicht (und jetzt schon gar nicht) durchspielen konnte.

Es gibt eben immer Motzköppe, und vielleicht hat mancher von denen auch ein bisschen Recht mit dem was sie sagen. Komischerweise sind das aber dann nie die Leute, die tatsächlich viele Jahre durchhalten und ein Projekt nach dem anderen abliefern - und das nur aus Liebe zur Sache.

Danke Monty, Du bist einer der ganz großen in der Szene!

@Shadowe:
    Infiltrator ist mit der Nummer 320 versehen. Das war die Lücke die ich damals offen ließ als ich das Projekt pausierte. Momentan bin ich bei 310.
    Infiltrator wird daher recht zügig kommen :)

Mit deinem Longplay von "They Stole A Million" ist der 1986er Jahrgang soweit vollständig. Daher wird das jetzt etwas schneller gehen können.
    Die komplette 1986er Liste habe ich nicht abgearbeitet bekommen, aber die wirklich relevanten Titel sind alle drin. :)