Hi,
weis zufällig jemand, wie man unter UAE einen Backslash macht?
Ich hab schon alle Tasten durchprobiert, und im Netz finde ich auch nichts Konkretes dazu. Zum Programmieren ist der leider notwendig.
Danke!
Klaus
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Hi,
weis zufällig jemand, wie man unter UAE einen Backslash macht?
Ich hab schon alle Tasten durchprobiert, und im Netz finde ich auch nichts Konkretes dazu. Zum Programmieren ist der leider notwendig.
Danke!
Klaus
Ausm Kopp Raus jetzt nich direkt, beim Amiga is der Backslash direkt neben der Backspace ohne Schift zu erreichen, jedenfalls bei der Deutschen Tastatur.
Vielleicht hilft Dir das hier weiter: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
hmm, ich benutz den UAE unter Linux.
Also bei mir geht der ganz normal mit AltGr+ß (zumindest wenn mit keymap=d). (Sowohl unter Workbench 1 als auch 3)
AltGr zeigt bei mir leider keinerlei Funktion. Das kann aber auch nur an der Linuxversion liegen, die ist eh sehr abgespeckt.
Das wirds wohl sein, denn bei mir mit WinUAE unter Win7/64 lüppt dat.
Und wie bekommt ihr NumL auf der PC Tastatur mit WinUAE hin? Die Taste wird ja mitunter zum Verlassen von WHDLoad Spielen benötigt.
Ich weiß nicht genau was du mit NumL meinst. Die Numlock-Taste? Bei mir ist das Numlock-Lämpchen mit der Power-Leuchte des Amigas verknüpft. Und WHDLoad hab ich noch nie genutzt, von daher kann ich da keine praktischen Erfahrungen sagen.
"NumL" ist das was bei WHDLoad steht. Es wird wohl Numlock sein. "PrtSc" ist wohl Printscreen und wird auf der PC-Tastatur mit dem * auf dem Ziffernblock bedient. "NumL" = ?????
Ich kann ja mal versuchen, WinUAE unter wine laufen zu lassen ![]()
Wozu braucht man überhaupt einen Backslash außer bei Windows? Im AmigaDOS sind Verzeichnisse doch mit Slash abgetrennt.
zum Programmieren.
Z.B.:
printf ("Hallo\n");