Hallo Besucher, der Thread wurde 2,8k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von FXXS am

C64 Hi-Score Hall of Fame

  • Vielleicht erinnert sich noch jemand an dieses Projekt, das ich vor Unzeiten mal gestartet hatte. Die letzte Version war von Juli 2000. Ich sehe gerade, dass die Hi-Score-Section hier im Forum scheinbar auch am Einschlafen ist. Aber sind wir doch mal ehrlich: Ist die sinnfreie Jagd nach Hi-Scores nicht viel lustiger als das sinnfreie Sammeln von "Achievements", wie es heutzutage der Trend ist? ;)


    Wie sieht es also aus? Gibt es sie noch da draußen, die Hi-Score-Jäger? Den Datenbestand meines Projekts von damals könnte ich durchaus mal hier posten. Wobei das nicht gerade wenige Hi-Scores waren. Ich hatte die Scores auf insgesamt 16 einzelne HTML-Seiten verteilt, allein für Spiele mit S sind es 3 Seiten. Also wenn, dann würde ich hier nur Stück für Stück posten, nicht alles auf einmal.


    Da es im PC-Bereich leider (aber auch verständlicherweise) keinen Hi-Score-Bereich gibt, wollte ich noch drauf hinweisen, dass ich den Reiz der sinnfreien, aber unterhaltsamen Hi-Score-Jagd jetzt mit einem eigenen kleinen Spielchen auf dem PC wiederbeleben will. Es ist gewiss kein kommender Klassiker, aber ich denke, wenn man gerne Hi-Scores jagt, dann ist es wenigstens endlich mal wieder "frisches Futter". Das Spiel ist noch in der Beta-Phase, wohl gemerkt. Bei Interesse könnt ihr im PC-Spiele-Bereich des Forums nachsehen oder dem Link in meiner Signatur folgen, ansonsten wäre das an dieser Stelle zu dem Thema, weil es hier nunmal um C64-Spiele und -Hi-Scores gehen sollte.

  • Netter Link, auch wenn ich auf den ersten Blick eines mein Lieblingsspiele beim Thema Hi-Score, Blobber, dort nicht finden kann. Das Spiel kam ja mit irgendeinem Disk-Magazin. Game on, Magic Disk oder so. Daher hat es wohl den Stempel "belangloser Magazin-Clone von Bubble Bobble", aber mir hat Blobber stets mehr Spaß als Bubble Bobble gemacht. Danach habe ich mal nach David's Midnight Magic gesucht, das auch aufgelistet ist, aber gerade mal einen "süßen" besten Hi-Score von knapp über 1 Mille Punkte hat. Da war "AS No 1" seinerzeit mit über 1,6 Mille schon ein bisschen engagierter bei der Sache ;)