Ich bin ja nicht so firm in solchen Dingen. Ich hab ehrlich gesagt anfangs einfach das Chameleon an den TFT angeschlossen und es lief und mir dann: "never change a running system" gedacht ![]()
Sprich: es lief im 800x600 72Hz Modus und mein Monitor war im *hust* WIDE-Modus (hat das Bild auf 16:10 gestretcht) ...
Inspiriert durch die TFT Diskussion habe ich dann doch mal meinen Mut zusammen genommen und ein bisschen rumgespielt. Monitor erstmal auf 4:3 eingestellt und dann im Chameleon 800x600 50Hz gewählt und siehe da: es läuft.
Und tatsächlich, wie die Werbung, bzw. in dem Fall internium, versprochen hat: noch einmal ein ganzes Stück weniger ruckelig als vorher.
Mein persönlicher Ruckeltest ist immer mein eigenes Intro von Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. oder Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.. Das hat einen schön langsamen horizintalen Scroller und ein langsam veritkal schwingendes Logo. Beides läuft auf der Röhren-Glotze butterweich. Im 50 Hz Modus gibt es allerdings noch ca. alle 6 Sekunden horizontal beim Scroller ein kleines Ruckeln und ca. alle 9-10 Sekunden vertikal beim Logo. Jetzt wollte ich eigentlich nur wissen, ob das bereits die 'kleinstmögliche' Abweichung ist, die man mit 'nem TFT hinbekommen kann?