Nachdem ich nun schon eine ganze Weile auf Amiga.org und Amibay poste, dachte ich, ich melde mich mal hier an.
Ich bin 23 Jahre, hauptberuflicher Programmierer und habe schon immer vom eigenen Amiga 1200 geträumt. Dank Petro Tschytschenko ist dieser Wunsch nun vor einigen Wochen auch in Erfüllung gegangen.
Da ich das Optimum aus meinem brandneuen Amiga 1200 herausholen möchte, habe ich mich auch schnell für ein Upgrade entschieden. Hierfür ist dann auch nur eine Blizzard 1260 in Frage gekommen. Jene (060@77MHz, ohne RAM) wurde mir auch recht schnell für einen Preis von 430€ + Versand angeboten, wenig später (unglücklicherweise kurz nachdem ich bereits 256MB 50ns EDO Simms und ein Blizzard SCSI Kit gekauft hatte) zog der Anbieter dann aber plötzlich sein Angebot zurück.
Da ich nun weiter auf der Suche nach einer 1260 bin und das nächste Angebot vielleicht nicht ganz so "prall" ausfallen mag, wollte ich mal fragen, ob es denn evtl. Leute in Deutschland gibt, die in der Lage sind, eine Blizzard 1240 (diese wurde mir zuhauf angeboten) mit einem gesockelten Quarz, einer gesockelten Rev 5 oder 6 CPU und den nötigen Spannungsregulatoren sowie einen desktoptauglichen Simm Sockel auszustatten.
Demnach also die Frage: Wer ist hierfür der absolute Spezialist und könnte dies preisgünstig, sauber und unkompliziert umsetzen?
Zusatzfrage: Stimmt es, dass der RAM 60ns oder langsamer gefahren werden muss, sobald man das SCSI Kit anschließt oder gilt das nur für Blizzard 1230?