WLAN Problem

There are 13 replies in this Thread which has previously been viewed 7,371 times. The latest Post (November 24, 2012 at 8:15 PM) was by Wiesel.

• Moin moin,

schon wieder ein Amiga Problem:

Hab mir

WLAN-Karte gekauft.

Ich krieg sie net ans Laufen :(. Nach der Installation des Treibers (prism2.device) geht garnix. Im Access Point unter "Clients" taucht nur mein IPhone auf, dort sollte doch auch der Amiga stehen bei korrekter Verbindung oder ??

MiamiDX hängt sich beim Einrichten auf, sobald ich prism2.device und unit 0 eingebe.
    Die LED an der Wlan-Karte bleibt komplett dunkel, sollte die nicht leuchten ??

Der A1200 hat eine ACA1232 drin, sollte eigentlich keine Probleme mit dem PCMCIA Port geben.
    bin ratlos :(

• Zieh mal im Betrieb die Karte raus und steck die wieder rein,oder installiere "Cardreset".Das könnte schon helfen

• leider ohne Erfolg, Cardreset hab ich in der startup-sequence eingebunden.
    Nach der Konfiguration von MiamiDx geh ich auf online und dann-----> freeze ! Amiga stürzt ab.

• Na da haben wir ja beide fast das selbe Problem.
    Ich versuche auch gerade meinen Amiga 1200/ACA1232 ins WLAN zu bringen mit WPA2
    Ich benutze auch Miami, Prism2v2 + CardReset

Aber sobald ich die Karte einstecke stürzt der Amiga ab. Nicht sofort, aber nach ein paar Minuten. Das variiert schonmal.

Meine Karte ist eine Netgear MA401(ist auch schon geflasht).
    Mit normaler LAN Karte gibts keine Probleme. Wobei ich die aber nur Genesis ausprobiert habe.

"Kaum zu fassen, das bei jedem Menschen, dessen Schädel man nach seinem Tod öffnete, ein Gehirn gefunden wurde".

Unbekannt

Meine Projekte : Please login to see this link., Please login to see this link., Please login to see this link., Please login to see this link., Please login to see this link., Please login to see this link.

• hab es jetzt am Laufen, aber am A600.
    Entweder ist CardReset das Problem (ist aber korrekt eingebunden) oder die ACA1232.
    Ich tippe auf Letzteres, werds an meinem A1200 aber auch nochmal testen mit der 1231.

• zweistein:
    nein, ohne Turbokarte hab ich es noch nicht probiert.

By the way,...
    Weiss jemand ob der Prism 2v2 Treiber eventuell keine Sonderzeichen im WPA2 Passwort mag?
    Ich möchte das jetzt nämlich nicht extra umstellen.
    Sonst haben meine anderen Geräte Probleme.

"Kaum zu fassen, das bei jedem Menschen, dessen Schädel man nach seinem Tod öffnete, ein Gehirn gefunden wurde".

Unbekannt

Meine Projekte : Please login to see this link., Please login to see this link., Please login to see this link., Please login to see this link., Please login to see this link., Please login to see this link.

• Der A600 hat kein Reset-Problem am PCMCIA - das hat nur der A1200. Einfaches ein/ausstecken hilft bei vielen Karten NICHT. Es ist wirklich ein Hardware-fix erforderlich, der einen schon oft beschriebenen Hardware-Fehler des Gayle-Chips ausgleicht. Eine Turbokarte ist dafür nicht verantwortlich und kann das auch nicht fixen.

Jens

Please login to see this link. - Das offizielle iComp Supportforum ist online.

• Mehr als WEP Verschlüsselung ist meines Wissens nach nicht drin. Daher nutze ich WLAN auch nicht am Amiga.

Please login to see this link.

Please login to see this link.

• Das Problem ist definitiv nicht die WLAN-Karte. Sie läuft in meinem A1200 (ACA 1231) ganz normal.
    Den Absturz gibt es nur am A1200 mit der ACA 1232, ist aber ein anderes A1200 Modell (Escom).
    Leider hab ich ohne die 1232 zu wenig Ram frei, dann läuft das TCP/IP Stack nicht mehr.
    Werd mal die 1232 gegen meine alte Blizzard tauschen, um das Problem weiter einzugrenzen.

• Test beendet.
    Die ACA1232 verursacht eindeutig die WLAN Probleme. Wird sie disabled, läuft die Wlan-Karte sofort.
    Mit der Blizzard 1220/4 geht es ebenfalls.

Jens:

Falls Du nochmal hier in den Fred schaust:

Nach Benutzung der Maprom-Funktion sind bei der ACA1232 nur noch 700 kb Fastram frei.
    Da stimmt doch was grundsätzlich nicht !

• Ich lese hier, aber ich habe Wochenende. Support gibt Dein Händler - bitte wende Dich an den und beschreibe das Problem. Er wird Dir das weitere Vorgehen schildern. Deine Beschreibung klingt auf jeden Fall sehr Abenteuerlich - speziell vor dem Hintergrund, dass die ACA1232 praktisch per copy&paste aus der ACA1231 entstanden ist.

Jens

• vielleicht hat die Karte ja einen Fehler, die CPU war schon so komisch vermackt, als sie hier ankam.
    Wenn ich die einschicke, bin ich die wochenlang los :( , oder ist der Techniker von Vesalia wieder am Start ?

• vielleicht hat die Karte ja einen Fehler, die CPU war schon so komisch vermackt, als sie hier ankam.
    Wenn ich die einschicke, bin ich die wochenlang los :( , oder ist der Techniker von Vesalia wieder am Start ?

Der Technier von Vesalia ist wieder gesund. Und die CPUs auf der ACA1220/ACA1232 haben *alle* Macken. Es sind gebrauchte CPUs. Sie wurden aber geprüft, bevor sie auf den Karten verbaut wurden.

Dein Speicherproblem am besten mit dem Vesalia-Support klären - die sind Dein erster Ansprechpartner.

Jens