Hallo Besucher, der Thread wurde 10k mal aufgerufen und enthält 48 Antworten

letzter Beitrag von Retro-Nerd am

Disketten Images von MS-DOS Games

  • Moinsen so nun mal zum fachlichen Ihnhalt auf Seite 1.
    Was giebt`s denn da zu diskutieren zwecks Copyright und Illegal.
    Wenn man die Originale besitzt hat man das Recht sich Sicherheitskopien zu machen, wenn diese defekt sind ist es meines erachtens nach auch erlaubt sich diese anderweitig zu besorgen, denn die Originale bestehen ja weiterhin, wenn auch defekt.



    Mfg Handyman

  • Ist auch die Frage, ob man nur die Lizenz zur Nutzung erworben hat, oder nicht. Bei Windoof ists ja auch so, dass du die CD auch fünffach rumliegen haben kannst, auch gebrannt, solange du das liebe Windoof nur so oft installiert hast, wie du Lizenzen rumliegen hast.

  • Naja, die erwünschte dritte Option ist, etwas anderes zu kaufen. Wären tausende guter Filme legal kostenlos erhältlich, würde mancher auf die Idee kommen, dass man vielleicht lieber ein kostenloses Original eines Films anguckt, als für ein dämliches Remake zu blechen.


    Du warst schon länger nicht mehr bei Youtube, oder? Dort gibt es inzwischen hunderte von Spielfilmen und Serien, teilweise auch in deutscher Sprache, in voller Länge an einem Stück zum anschauen und inzwischen auch zum runterladen. Und keineswegs alles illegal hochgeladen und noch nicht erwischt, sondern teilweise von den Studios offiziell dort zu haben. Rechtlich ist man als Konsument bei Youtube sowieso auf der sicheren Seite, da ich (abgesehen von extremen Ausnahmen, die offensichtlich illegal sind und in Kürze gelöscht sein werden) davon ausgehen muss, dass der Kontent dort geprüft und legal ist.

  • Ist auch die Frage, ob man nur die Lizenz zur Nutzung erworben hat, oder nicht. Bei Windoof ists ja auch so, dass du die CD auch fünffach rumliegen haben kannst, auch gebrannt, solange du das liebe Windoof nur so oft installiert hast, wie du Lizenzen rumliegen hast.

    Bei Windoof isses ja so, dass dir die CD ohne Serial-Key eigentlich nichts bringt (offiziell, Mittel und Wege gibts ja immer). Von daher kann das Microsoft egal sein, ob ich mir ne Windows-CD brenne oder nicht, solange ich eben einen Key von denen kaufe, sprich, solange ich bei MS für die Nutzung bezahle. Solange du wenigstens EINMAL dafür bezahlt hast, kannst du dir deine Datenträger also besorgen woher du willst, sofern dich der Hersteller nicht mit Ersatz versorgen kann. Für seine Spiele hat er ja mal bezahlt und hat daher auch ein Recht, die bezahlte Ware zu nutzen. Woher er die Sicherungskopie bekommt ist meines Erachtens nach egal.


  • Du meinst sowas wie Netflix oder Lovefilm?


    Im Prinzip: Ja! Das Problem (wie auch bei Spotify) ist aber, dass ich mit der Bilbliothek nicht zufrieden bin.


    Du warst schon länger nicht mehr bei Youtube, oder? Dort gibt es inzwischen hunderte von Spielfilmen und Serien, teilweise auch in deutscher Sprache, in voller Länge an einem Stück zum anschauen und inzwischen auch zum runterladen. Und keineswegs alles illegal hochgeladen und noch nicht erwischt, sondern teilweise von den Studios offiziell dort zu haben. Rechtlich ist man als Konsument bei Youtube sowieso auf der sicheren Seite, da ich (abgesehen von extremen Ausnahmen, die offensichtlich illegal sind und in Kürze gelöscht sein werden) davon ausgehen muss, dass der Kontent dort geprüft und legal ist.


    Aber die Qualität ist stellenweise so übel, das macht nicht immer Spaß. :(