Kopierprogramm für 2 Laufwerke

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 7.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2012 um 23:37) ist von -trb-.

  • Für den 128er gab es mal was mit 2 1571er Laufwerke, Kopiert eine ganze Seite in 8 Sekunden und Formatiert auch gleich. Das war im 64er Sonderheft 22 un heißt "double-touch".

    Wem es beim Bit zählen schwindelig wird, der hat zuviel davon.

    Alt werden ist schön, das Altern nicht.

  • was ist daran falsch? Es ist ja wohl Tatsache, daß hier viel gepfuscht wurde, und solange ich dabei niemanden persönlich beleidige, sehe ich da kein Problem.

    Das du da kein Problem siehst war mir klar, deswegen hab ich dich ja darauf hingewiesen, dass der Absatz nicht sonderlich hilfreich ist...

    Ist halt die Frage ob du wirklich Hilfe haben möchtest oder dir andere Dinge wichtiger sind. Zumal du ja das vorher im Thread genannte Betacopy nichtmal angeschaut hast...

    sl FXXS

  • Natürlich wollte ich dadurch etwas meinen Unmut dazu verdeutlichen, aber der :) sagt ja auch , dass das mit Humor zu betrachten ist. Diesen scheint aber nicht jeder zu verstehen...

    Aber ich schau mir die genannten Programme auf jeden Fall noch an, sofern ich sie finde, vielleicht ändert sich meine Meinung ja dann :)

  • , vielleicht ändert sich meine Meinung ja dann :)

    Alternativ hast Du natürlich die Möglicheit, durch eigene Programmierung dieses Manko selbst zu beheben.

  • Ich empfehle Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Also das BETACOPY kann auch nur mit ID 8 und 9 umgehen, und DOUBLE TOUCH hab ich noch nicht gefunden...


    Frage: Warum muss dein Laufwerk umbedingt eine höhere Laufwerksadresse als 9 haben ?

  • Sir Copy sollte das auch können. (In meiner Erinnerung konnte es auch 10 und 11 als Laufwerk ansprechen- Ich hoffe, ich liege richtig.)

    Kann aber nur einzelne Files kopieren (glaube ich).

    Wer schreit, denkt nicht !

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Double Touch ist Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. zu finden.

    Arnold Server ? Sind da immernoch der Grossteil der Files defekt ?

  • Hm, das Archiv entpackt korrekt und das D64 Image hat die richtige Größe. Ich bin zuversichtlich, daß das Programm laufen könnte :smile:
    Ansonsten hatte ich auch bisher mit den Files von Arnold keine Probleme.

    Gruß,
    Lars

  • Hm, das Archiv entpackt korrekt und das D64 Image hat die richtige Größe. Ich bin zuversichtlich, daß das Programm laufen könnte :smile:
    Ansonsten hatte ich auch bisher mit den Files von Arnold keine Probleme.


    Dein Link zeigt auf mehrere Files mit Sonderheften im Inhalt. Welche ist das genau ?

  • Hallo Ace,

    Das war im 64er Sonderheft 22 un heißt "double-touch".

    Also in dem sh21_30 Archiv.

    Gruß,
    Lars

    EDIT: Es ist auf Seite B zu finden. Ob das Programm jetzt toll ist, weiß ich nicht, ich habe nur den Link zum Programm gegeben. Ich persönlich war damals sehr mit der an die REU angepasste FCopy Version zu frieden (im Gegensatz zu kbr ?).

    Gruß,
    Lars

  • Also in dem sh21_30 Archiv.

    Ich scheine heute Joysticks vor den Augen zu haben. Wenn ich obige Datei entpacle, habe ich noch ne´n haufen .d64s.
    In welchem D64 steckt das denn nun genau ? Alternative: Kannst Du das D64 anhängen ?

    EDIT: Gefunden: Es ist das SH22B.d64 (Seite 2).

  • Ich habe früher immer, hmmm... 20 Jahre her ... hmmm, hieß das Fcopy+ oder so? Müsste nachsehenn, die Diskette mit den wichtigsten Tools hatte ich letztens in der Hand. Zwei Floppys, 40 Tracks und Speeddos-Kabel (also auch DolphinDOS) wurde davon unterstützt.

    Mal hier, mal da, mal dort. Aber auf jeden Fall auf der Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.! Und hier Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.!


  • Frage: Warum muss dein Laufwerk umbedingt eine höhere Laufwerksadresse als 9 haben ?


    Weil ich seit kurzem 3 Laufwerke habe. Eines hat einen defekten Knebel, daher möchte ich da nicht all zu oft wechseln, und da liegt eine Disk drin, die beidseitig mit meinen wichtigsten Tools bespielt ist, damit ich die immer sofort parat habe. Das hat im Moment die ID 9, demnach würde ich gerne von 8 auf 10 kopieren. Das könnte ich natürlich auch ändern, aber ich bin ein Freund von Flexibilität in der Software.

    Mir ist es einfach unverständlich, warum man es nicht schafft, die nur 4 möglichen ID's als Option mit einzubauen. Da werd ich mir wohl tatsächlich mal was selber schreiben müssen. Dann auch gleich mit Option SS/DS, das hab ich bislang nämlich auch noch nicht gesehen.

  • Mir ist es einfach unverständlich, warum man es nicht schafft, die nur 4 möglichen ID's als Option mit einzubauen. Da werd ich mir wohl tatsächlich mal was selber schreiben müssen. Dann auch gleich mit Option SS/DS, das hab ich bislang nämlich auch noch nicht gesehen.

    Ja, ja, entspann dich bitte. Überlege, aus welche Zeit diese Programme meist stammen. Damals(TM) waren (jedenfalls für mich als Schüler in den 80'ern) zwei Floppies schon recht dekadent. Ansonsten schmeisse einen Monitor/Disassembler an und bau dir einen Patch für das entsprechende Kopierprogramm. :bia

  • Damals(TM) waren (jedenfalls für mich als Schüler in den 80'ern) zwei Floppies schon recht dekadent. Ansonsten schmeisse einen Monitor/Disassembler an und bau dir einen Patch für das entsprechende Kopierprogramm. :bia

    Genau so schauts aus.

  • Mir ist es einfach unverständlich, warum man es nicht schafft, die nur 4 möglichen ID's als Option mit einzubauen. Da werd ich mir wohl tatsächlich mal was selber schreiben müssen.


    Na hoffentlich machst du dann nicht den Fehler, dein Programm lediglich auf die Geräteadressen 8 bis 11 zu beschränken.

    10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next
    20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next
    30 printint(rnd(1)*328)-217

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • ok ok, ich seh es ja ein. Damals hatte ich halt nen Atari, und DOS2.0S hat damals glaub auch nur 2 Laufwerke unterstützt, und manche Programme waren auch fest auf D1: eingestellt, aber bei den meisten konnte man die Laufwerksbezeichnung frei eingeben. Das war halt schon so vom System bedingt, und es bot sich einfach an, das dem User durchzureichen.

    Beim C64 läuft das halt ganz anders mit den Laufwerkszugriffen, und da war es wohl deutlich komplizierter, alle Möglichkeiten mit abzudecken. Aber das klingt fast nach einer Herausforderung, wollte ohnehin auch mal was am C64 programmieren. Mal sehen, wenn es die Lust und Zeit erlaubt...