Hallo Besucher, der Thread wurde 1,7k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Retrofan am

Palm T3 oder TX , oder Android Smartphone als Bluetooth Bildschirm für Infos oder als Statusmonitor nutzen

  • Hallo ,


    Vielleicht gibt es hier ja jemanden unter den Freaks die sowas schon gemacht haben .


    Ich möchte ein alten Palm oder Android Smartphone dazu missbrauchen als Anzeige für diverse Geräte zu fungieren .


    z.B.


    1. als Anzeige für Anrufer auf meinem Handy , z.B. beim Motorrad fahren . Die Idee ist ein alten Palm T3 oder TX als Statusbildschirm verwenden .
    Mein S3 habe ich in der Jackentasche , wenn ein Anruf ankommt wird das auf dem Display des Palm angezeigt . Am liebsten mit dem Namen, wenn im Telefonbuch vorhanden .
    Das ganz von mir aus auch auf einem anderen Android Gerät welche ich einfach nur als Bildschirm mißbrauchen würde .


    Hat jemand dazu eine Idee , oder sowas schon mal gesehen . Ich suche schon ein paar Wochen und finde dazu leider nichts passendes . Ich habe mir sowas ähnliche wie ein LifeView vorgestellt, halt nur auf einem etwas größeren Display .


    2. als Statusanzeige für ein Macbook oder LinuxServer ( z.B. CPU Last , CPU Temperaturen etc. ) Da gibt es Palmorb, das hatte ich schon mal mit dem alten palm3 als Serial Port LCD benutzt aber noch nicht mit Bluetooth . Hat das schon mal jemand mit Bluetooth erfolgreich getestet ?


    Vielleicht gibts ja noch andere Spielwütige hier die damit schon mal experimentiert haben . :)


    Gruß Martin

  • Nabend,

    Mit Android geht das relativ simpel. Du musst dafür eine App entwickeln, oder gucken, ob es bereits eine passende gibt.

    Ich kann nicht entwickeln :-( bzw. habe mich damit noch nicht beschäftigt .
    Und eine passende Software habe ich leider noch nicht gefunden .


    Ich hatte halt gehofft das hier unter den "Freaks" jemand ist der sowas schon mal benutzt hat oder eine Idee dazu hat .


    @GottKohl: ich möchte an mein S3 keinen Monitor anschließen. Ich möchte einfach per Bluetooth vom einen Handy ein paar Statusmeldungen auf ein anderes Handy senden .


    Ich hatte mal ein Navi ( Garmin Zumo 660 ) mit Bluetooth . Da erschien bei Anruf der Name des Anrufers ( aus dem S3 ) Sowas ähnliches als Software suche ich für ein anderes Android Handy oder Palm


    Gruß Martin

  • Sowas ähnliches als Software suche ich für ein anderes Android Handy oder Palm


    Leider kann ich auch nicht mit dem Gewünschten dienen. Ich denke, die meisten Entwickler finden es auch nicht sonderlich sinnvoll, Statusmeldungen auf einem 2. Gerät darzustellen, dass keinen anderen Formfaktor hat, wie das primäre Gerät. Daher wird es dafür auch kaum Software geben. Alles was man so kennt, sendet Statusmeldungen zu jeweils kleinen Geräten/Displays, weil die handlicher sind, sei es Microsofts wenig erfolgreiches SideShow-Konzept oder das hoffentlich erfolgreichere Pebble.


    Pebble kann man wie eine Uhr am Arm tragen oder (wie auf der verlinkten Seite gezeigt) auch am Fahrradlenker. Die Smartwatch ist kompatibel mit Android und iPhone.