Hello, Guest the thread was called554 times and contains 1 replay

last post from Vorph at the

LCD Bezugsquellen

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat ja einer von Euch noch einen tollen Online Shop an der Hand wo ich noch kucken könnte bzw. hat jemand eine andere Idee...


    Ich möchte mein SD2IEC um ein Diplay erweitern - habe allerdings ein Platzproblem.


    Die "gängigen" 4x20 Displays sind zu groß, wobei die Modulgröße störend ist und nicht das Display an sich.
    (etwa 100x60 mm z.B. EA W204B-NLW)


    Bei reichelt habe ich Displays in DIP Bauform gefunden, die ebenfalls HD44780 kompatibel sind und über ein wesentlich kleineres
    Gehäuse verfügen (etwa 75 x 27 mm z.B.EA DIP204J-4NLW).


    Für die letzgenannten Displays finde ich aber keine passenden Frontrahmen :evil:


    Von Electronic Assembly (das sind an sich die es bei reichelt gibt) existiert wohl noch ein EA P204-NLED, das finde ich in keinem Shop.


    Zu guter Letzt habe ich mal bei farnell.com geschaut - da finde ich zwar passende Module, aber irgendwie auch keine Rahmen oder Informationen
    ob das Teil HD44780 kompatibel ist... (ja im Datenblatt hab ich geschaut)


    Vorph

  • Erweiterung der Frage:




    sind bei der "Unseen" Variante auch Displays mit ST7066U Controller möglich ??
    Im LCD am sd2iec [EXPERTENRUNDE] Thread hat DerSchatten mal ein solches Display erwähnt,
    aber ich habe nicht so richtig rauslesen können ob das nun tut oder nicht...



    Das DEM20488SBH-PW-N hätte z.B. diesen Controller und wäre auch nicht so gross



    Vorph