Der 1000-Gründe warum Windows Mist ist Thread

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 17.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2012 um 19:55) ist von hoogo.

  • Mal schauen wie schnell wir auf 1000 kommen. BITTE NUMMERIERUNG BEACHTEN !

    1. Die Rechteverwaltung ist umständlich und entwickelt m.E. ein Eigenleben.
    2. Wenn ich z.B. mehrere Filme gleichzeitig konvertiere klappe ich gern den Monitor zu, da er dann aus geht um Strom zu sparen. In der Standarteinstellung werde ich automatisch abgemeldet und die Konvertierung wird nicht fortgesetzt.
    3. Vor Win7 bleiben massiv viele Reste auf C:\ wenn man Programme deinstalliert.

  • Gibt schon genug sinnfreie Threads hier. Stimmt schon. Aber niemand zwingt dich reinzugucken, und wenn ich tatsächlich die falsche Kategorie erwischt habe, dann wirds wohl irgendein Mod merken und entsprechend verschieben.

  • Ich muss ehrlich zugeben, dass Win7 das bisher beste OS von MS ist.
    Das fängt bei der Installation an und geht weiter bei der RIESIGEN Treiberdatenbank, die fast alles findet ( ausser bei URALT PCs )
    bis hin zum benutzerfreundlichen Desktop.

    Bisher hatte ich auch noch nie einen softwarebedingten Bluescreen, wie es z.B. bei XP oft der Fall war, wenn man ne Menge installiert und deinstalliert.


    Ich find Win7 GUT !


    Edit: Das mit dem Abbruch des Konvertierens deiner Vids hat aber mit der Software deines Lappies zu tun und nicht mit Windows. Das kann man auch deaktivieren.

  • Bisher hatte ich auch noch nie einen softwarebedingten Bluescreen, wie es z.B. bei XP oft der Fall wa

    Ok, kann man ja auch dazu zählen. Also:
    4. Unter Windows XP gabs zu viele Bluescreens.

    Jupp. Definitiv das beste OS.


    Jupp, würd ich auch sofort unterschreiben. Aber ich hab ja Windows in den Titel geschrieben, nicht Windows7 ;) Es kann also auch gern über alte Versionen diskutiert werden.

  • Nö. Den Quark davor hab ich bereits verdrängt *g


    HAHAHA ! Genau, schlechte Erinnerungen blendet man gern mal aus... Stimmt..
    ^^

  • Geos finde ich wieder hip. Hab ich erst neulich mit dem Chameleon und ne´n VGA Monitor genutzt. Das war fast wie Sex im Freien :)
    Da ist mir meine damalige Geosorgie mit den ganzen Ram Process vom Geos User Club doch glatt wieder eingefallen. Hach, waren das
    geile Zeiten :)

  • Windows 8 ist besser als Windows 7.

    Ich weiß übrigens, wovon ich rede, ich habe das Betriebssystem mittlerweile seit einem guten Halben Jahr im Einsatz (seit WZOR-Leak sogar die RTM als Main) und die "Aber die BILD (oder das Internet) schreibt Metro ist scheisse also ist das auch meine Meinung!"- Kritiker gehen mir mal am Arsch vorbei. Niemandem wird die Oberfläche aufgezwungen.

  • Windows 8 ist besser als Windows 7.


    OK. Ich hab win8 bisher nicht getestet, weil ich beim OS immer warte, bis die größten Bugs raus sind.

    Fragen(n):
    Was genau ist jetzt besser an Win8? ( Schneller, stabiler(ist ja kaum mehr möglich) etc, usw.. )

    Kann man die "calssic" Oberfläche aktivieren, oder muss man zwingend diese Android-angenäherte Version nutzen ?

  • Kann man die "calssic" Oberfläche aktivieren, oder muss man zwingend diese Android-angenäherte Version nutzen ?

    ja kann man, ist aber nur noch kastriert gegenüber den älteren WinOsen.

    Lieber einen Commodore in der Hand als ein Atari auf dem Dach

  • Für Windows 8 einfach Classic Shell installieren, dann kann man Windows 8 mit altem Startmenü, altem Skin und ohne Metro benutzen.

    Das geht ohne Classic Shell zwar auch, aber dort muss man manuell auf Desktop klicken und das Startmenü fehlt.

    Ansonsten finde ich so Windows 8 tatsächlich erheblich besser. Der Taskmanager ist viel aufshlußreicher geworden, die Dialoge sind besser sowohl optisch als auch von der Handhabung.

    Das System lässt sich nicht mehr so einfach aus dem Konzept bringen und auch Stabilität und Geschwindigkeit haben zugenommen. Das konnte ich auch während der Beta-Phase mitverfolgen, dort ist nämlich der nVidia-Grafiktreiber regelmäßig eingefroren, das ist jetzt nicht mehr so. Die Treiberunterstützung ist super, und das sage ich nicht für alte sondern auch für neue Hardware. Von alten Betriebssystemen kennt man ja, dass sogar für Hardware bei Releasedatum schon kein Treiber eingebunden wurde, hier ist das anders. Ich fahre den neuesten Chipsatz von Intel (X79) und die neueste GPU-Serie von nVidia, und für alles hatte Windows schon Treiber parat. Einen Forceware (für die gerade erst zugeschalteten, das ist der Name des Nvidia-Grafiktreibers)muss man nur noch installieren, wenn man auf das überladene Control-Panel oder OpenGL wertlegt. Für OpenGL habe ich einfach Windows die INF-Datei "roh" installieren lassen.

    Achja, ich vergaß, die Bootzeit ist um ein vielfaches verkürzt worden. Auch auf alten Systemen muss man nicht mehr als etwa eine halbe Minute einplanen, auf meinem System (Ohne SSD!) ist es in 10 Sek. auf dem Anmeldebildschirm und nach ca. 15 Sek. insgesamt vollkommen einsatzbereit.

    Das eckige und kontrastreiche Design der normalen Fenster von Windows 8 ist echt gut und mit ClasicShell als ergänzung einfach genial.

    Achja, und das ist jetzt kein Scherz, der Internet Explorer ist zum ersten Mal von der Bedienbarkeit und der Überladenheit (also äh... umgekehrt meine ich) mit "modernen" Browsern vergleichbar, aber ich würde ihn von der fließenden Nutzung her hinter Chrome und Opera setzen. Firefox kann dagegen nicht mal annähernd anstinken, da der mittlerweile so überladen und träge ist wie ein internet Explorer 7.


  • 1. Die Rechteverwaltung ist umständlich und entwickelt m.E. ein Eigenleben.


    Da gibt es einen einfachen Trick: Das entsprechende Verzeichnis oder File einfach in ein ZIP-Archiv packen, und von dort entpacken. Dann ist der Rechtewirrwarr ganz fix weg :)

  • Achja, ich vergaß, die Bootzeit ist um ein vielfaches verkürzt worden. Auch auf alten Systemen muss man nicht mehr als etwa eine halbe Minute einplanen, auf meinem System (Ohne SSD!) ist es in 10 Sek. auf dem Anmeldebildschirm und nach ca. 15 Sek. insgesamt vollkommen einsatzbereit.


    Das hört sich super an. Werde es mal testen ! Hast du nen Link fürn DL einer Testversion für 64bit ? ( ja, MS bietets an, aber gibts noch andere mit evtl. mods, z.b. die von dir genannte shell ? )

    Wär auch schlimm, wenn MS so einen Fehler wie mit Vista wiederholen würde...

  • Mit Windows7 bin ich leider 100% zufrieden und auch der x. Versuch auf Linux mal wieder umzusteigen, ist nach einem Monat gescheitert. Egal welches OS ich ausprobiere, ich lande immer wieder bei Microsoft und wehre mich jetzt auch nicht mehr^^ Selbst damals der PowerMAC mit OS9 und gleich darauf OSX hat mich nach drei Monaten wieder zurück zum PC und Windows kommen lassen.

    Naja, jedenfalls kann man mir nicht nachsagen, ich hätte nicht ernsthaft mehrere Systeme über Wochen ausprobiert. Das mit den Viren etc. oder instabilen Treibern wird jedes System betreffen was so weit verbreitet ist und so viel unterschiedliche Hardware zu unterstützen hat.

    Windows ist bestimmt nicht sauber entwickelt unter der Haube, aber es tut bei mir was es soll und daher bleibe ich dabei.

    Auf das neue Windows bin ich sehr gespannt und erst recht auf die Tablets damit. Es gibt jetzt x86 die von der Stromaufnahme mit den ARMs mithalten können und das bringt dann nicht nur WinRT mit Metro auf die Tablets, sondern den Desktop und alle alten Anwendungen gleich mit(wenn auch mit schlechter Bedienung per Touch), kann sehr interessant werden die Entwicklung von Windows8.

  • Das hört sich super an. Werde es mal testen ! Hast du nen Link fürn DL einer Testversion für 64bit ? ( ja, MS bietets an, aber gibts noch andere mit evtl. mods, z.b. die von dir genannte shell ? )

    Wär auch schlimm, wenn MS so einen Fehler wie mit Vista wiederholen würde...

    Nimm' die von MS. Da machst du nichts falsch. Classic shell ist ein ganz normales Programm, dauert zum Laden und Installieren keine 3 Minuten, das solltest du also separat machen.

    Für die Leute die sich Fragen wie das ganze aussieht: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat

    Wär auch schlimm, wenn MS so einen Fehler wie mit Vista wiederholen würde...


    Wieso Fehler ? Damit hat MS die Hardware-Anforgerungen so hochgeschraubt, dass Windows 7 halbwegs schnell läuft. Wenn Du auf dem selben Rechner XP und Win7 vergleichst, ist Win7 schnarchlangsam. Merke ich, weil man unseren Buildprozess auffer Maloche eher in Stunden als Sekunden messen kann ...
    War von Windows 2000 auf XP dasselbe.