Hallo Besucher, der Thread wurde 9,9k mal aufgerufen und enthält 19 Antworten

letzter Beitrag von CrazyIcecap am

PS2 lauffähige CD/DVD erstellen

• Hallo,

angenommen ich möchte mir ein PS2 CD/DVD erstellen mit MAME games die ich daheim auf dem PC habe.

Und angenommen habe ich auch den PS2MAME für die PS2 .
    Und angenommen ich bekomme beim einlegen der CD/DVD den Roten Bildschirm der PS2 der mir sagt " Bitte PS2 CD/DVD einlegen" Was habe ich bis jetzt alles falsch gemacht ?

Und ist jemand unter euch der selber schon eine Lauffähige PS2 CD/DVD erstellt hat, die auch von der PS2 erkannt wird ?
    Auch jemand der mir Helfen kann möchte und könnte.
    Und es auch macht indem er mich auf DEUTSCHE TUTORIAL`s hinweist ( da meine Fremdsprachen Kenntnisse sehr Rudimentär sind ).
    Oder mir eben erklärt mit welchen Programmen ich arbeiten muss die dafür notwendig sind

Vorhanden ist eine PS2 Slim :P und FMCB V1.8 ;) ( für gebrannte DVD`s und HD`s u.s.w ) und auch auf PC ein Emulator PCSX2 V1.0 aktuelle version.

Da würd ich mich riesig darüber erfreuen.

mfg+THX
    tom1tom

• Mame-Games kann man nicht booten, Du musste über das Menü erst MAME starten, dort dann das CD-Laufwerk als Quelle auswählen, dann liest er die ROMs ein, und du kannst sie starten.

Ich würd mir das Gehampel mit den Rohlingen eh sparen, ich habe einen 4 GB USB-Stick mit MAME ROMs, das geht zum einen flotter und ist nicht so empfindlich wie eine CD.

• Ich würde ja auch sehr gerne MAME ROMs auf der PS2 spielen, was mir bisher aber noch nicht gelungen ist. :(
    PS2MAME ist sehr unausgereift, der Autor gibt das ja auch zu, doch leider gibt es wohl keine Alternative.

Schulzi, wie hast du es geschafft, dass das bei dir von USB läuft, der Emulator ist ja angeblich nur für CD/DVD? Und 4 GB?? In dieser Anleitung steht, dass Maximum seien 30 ROMs...

• Warum macht ihr nicht ein eigenes Thema auf. :thanx:

Ich wollte wissen wie man eine CD/DVD erstellt . Und das mit MAME war und sollte nur als Beispiel dienen.

Aber anscheinend hat es niemand so richtig mitbekommen. :kaputt

mfg

• Du musst ein Image im ISO-Format vorliegen haben, welches bei FMCB zuvor mit dem ESR-Patcher gepatched werden muss... Wenn Du schon so ein schwieriges Beispiel wie MAME kommst, musst Du von Grund auf erstmal ein DVD-Image erstellen.
    Das ist so ähnlich wie eine PS2-CD zu einer PS2 umzumodeln.
    Wie das geht, siehst du hier. Nur Schritt 1 auslassen Nur die zu brennenden Dateien in Schritt 1 in den ISO-Buster einfügen ;) Wenn die ISO fertig ist, patchen, brennen, Spaß haben ;)

• Du musst ein Image im ISO-Format vorliegen haben, welches bei FMCB zuvor mit dem ESR-Patcher gepatched werden muss... Wenn Du schon so ein schwieriges Beispiel wie MAME kommst, musst Du von Grund auf erstmal ein DVD-Image erstellen.
    Das ist so ähnlich wie eine PS2-CD zu einer PS2 umzumodeln.
    Wie das geht, siehst du hier. Nur Schritt 1 auslassen Nur die zu brennenden Dateien in Schritt 1 in den ISO-Buster einfügen ;) Wenn die ISO fertig ist, patchen, brennen, Spaß haben ;)

Oh Oh ,

der Link zum Download der Tools mag ja gut sein.
    CD2DVDTools.rar aber leider werde ich das wohl nie verwenden können weil mir meine Sicherheitsprogramme mich davor warnen.
    Antivir / S&D Destroy und Microsoft Security Essentials ( Meldung wie Trojaner / Adaware )
    Wenn du davon noch die Links zu den Originalen hast bitte her damit.

mfg

• Hallo

Mir ist nicht klar, warum man eine DVD/CD(vermutlich mit einem Spiel) für die PS2 erstellen will :?: Zum Filme gucken, taugt die PS2 eh nicht.

Es gibt eine Anleitung im Netz, wie man mittels Festplatte(IDE) einem Netzwerk-Adapter(bischen was abbauen sonst passt es nicht), einem PSOne Spiel(zum booten) und dem Boot-Loader alle erhältlichen Spiele spielen kann. Die Spiele werden über den PC eingelesen und auf die Festplatte geschrieben.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es eine Kopie oder ein Original ist :D

Natürlich braucht man dazu die ältere, grössere PS2 und nicht die Slim-Version

So habe ich es zumindest gemacht. Alles andere ist in meinen Augen vergeudete Zeit :zzz:

Greets

• Und was die DVD angeht: mit dem Patcher werden die typischen DVD-Video-Ordner ins Iso reingehackt, um die PS2 auszutricksen.
    Wenn die Disk keine originale PS2-Signatur hat, wird sie direkt abgewiesen - einzige Ausnahme sind Video-DVDs. Sobald man damit erstmal den Fuss in der Tür hat, kann ESR die Disk booten....