Hallo Besucher, der Thread wurde 12k mal aufgerufen und enthält 20 Antworten

letzter Beitrag von startrek am

Windows 7 auf älteren PC installieren - Treiberprobleme

  • Gude,


    ich bräuchte mal Hilfe für meinen Pentium 4 (Aldi-PC MT6 Bj.2003) dem ich jetzt Win 7 aufgespielt habe.
    Läuft im Prinzip ganz gut jedoch lassen sich nicht alle Treiber installieren. Beim suchen im Internet entdecke ich den Kompabilitätsmodus der funktioniert aber nur bei .exe-Dateien.
    Aber wie geht das mit den .inf und andern Dateittypen?
    (Alle Treiber sind eigentlich für Win XP gedacht und bei Medion noch zu bekommen.)


    Beste Grüße
    Rik 8)

  • klingt nach unglaublichem bastelwerk. treiber im kopatibilitätsmodus??! zuedem wirds langsam werden. falls du noch xp hast, wäre es die bessere option gewesen. ich hab solche sch.. probleme mit dem 7 gfrast. zb. abstürzen wenn man von einem browser etwas abspeichern will. erst muss man den file explorer 10-15 mal öffnen. nach ein abstürze gehts dann usw. oder: nach jedem hochfahren will er updaten . das geht schief. deswegen nimmt ers wieder zurück. dann nochmal hochfahren...... :böse :cursing:

  • Ich würd auch eher weniger bei Medion selbst suchen, sondern die einzelnen Komponenten mal bei freien Treiberseiten abfragen.



    Genau das ist aber das Problem.
    Die bei Medion basteln sich eigene Treiber und die Geräte haben teils auch ne ganz eigene Kennung, so dass du dafür gar keine Treiber findest ( wies bei Win7 jetzt der Fall ist.)
    Das hatte ich schon des öfteren, wenn ich diese SCHEIxx Medion Dinger repariert habe.


    Ich würd mal versuchen, Driver Genius durchlaufen zu lassen. Manchmal findet der auch noch was, was man manuell nicht findet....

  • Mir kommt von Medion nicht mehr so schnell ins Haus. Allein über das BIOS ärger ich mich .... Denn das BIOS ist nicht ganz zugänglich, erst über F11 und PW Eingabe. Denn ich krieg es nicht hin das blöde Pentiumlogo abzuschalten und man das POST (ich meine die Geräteabfrage beim Booten, hieß doch so?) nicht sehen aber dafür ein tolles Logo.



    Die Treiber im Internet da habe ich mich schon totgesucht. Daher frag ich mal hier.


    Das Windows 7 sollte eigentlich eine Spielerei sein. Denn ich wollte mein Acer Notebook auf Win7 umstellen und vorher halt am Medion ausprobieren und erleben, weil im PC jetzt eine neue größere Festplatte werkelt. Die orginale Platte ist auch ein seltsames Ding, die ist zwangsgeteilt, denn die Partition kann ich nicht komplett auflösen und die ganze Kapazität auf einmal nutzen. :platsch: Jetzt lebt diese im PC als Zweitplatte weiter. Da das Notebook schwächer ist als der Medion und ich genervt bin von Vista, weil Vista wirklich Resourcenfressend ist, denn ich kann dem Notebook beim Arbeiten zu sehen (wirklich).


    Es sind eigentlich nur noch die Treiber vom Motherboard. PCI Steckplätze und USB. Den Haupttreiber von Intel für USB läuft im Kompabilitätsmodus bisher ohne Probleme doch gibts es einen Zusatztreiber als inf und den will Win 7 nicht fressen. :wand


    Windows 7 gefällt mir langsam schon deswegen wollte ichs jetzt halt doch drauflassen.


    Driver Genius werde ich mir mal ansehen.


    LG Rik 8)

  • Es kann helfen, die Hardware-IDs auszulesen (Vendor-, Device-, SubSystem-ID - steht als Gerätekennung im Gerätemanager) und mit diesen Werten die INF-Datei des Originaltreiber zu „korrigieren“, wenn man weiß, was eigentlich verbaut wurde.


    Das Problem mit den geänderten Hardware-IDs gibt’s leider auch von anderen Herstellern, bislang habe ich das aber auf die Art bei uns auf der Arbeit schon so manche Hardware in die Softwareverteilung reinbekommen. Aber ich möchte den Vertreiber jedes Mal schlagen für den Schrott.

  • Ich hatte jetzt erst etwas Zeit um mich darum zu kümmern.


    So, um euch auf den aktuellen Stand zu halten.... :hammer: dank euch läufts stabil und jetzt presse alle Programme von mir drauf, die ich brauche. :thumbsup:

    :thnks:


    DriverGenius ist verdammt ge*l
    Was habe ich mich tagelang totgesucht und praktisch nix gefunden. Und dieses Programm einmal durch den PC geschnüffelt - Zack ich hab was für dich. Dann alle Treiber installiert was gefunden wurde und es läuft, läuft , läuft....



    Ach ja:


    Für die die auch Win 7 auf'n alten Pc drauf ziehen wollen, Schaltet die Indizierung aus und vorallem vergrößert die Auslagerungsdatei sonst rödelt Win7 die Flatte tot.


    Wie hoch ist denn die Begrenzung vom Ram (ddr-ram) soviel Win7 unterstüzt oder das Motherboard ? Würde gern etwas aufrüsten :D


    Und die ganzen Tricks die ich am Anfang probierte (ohne die richtigen Treiber) führten erst spät zum Tod von Win 7 und nicht direkt am Anfang der frischen Installation.


    Beste Grüße
    Rik 8)

  • Wie hoch ist denn die Begrenzung vom Ram (ddr-ram) soviel Win7 unterstüzt oder das Motherboard ? Würde gern etwas aufrüsten :D


    Bei dem alten Teil wird bei 2 GB Schluss sein. Win7 (32bit) kann wie XP 3 GB verwalten.

  • Wahrscheinlich sogar noch etwas mehr als 3GB. Das ist aber abhängig vom verwendeten Mainboard, BIOS und eingebauten Erweiterungskarten, je nach dem wieviel Platz die für sich beanspruchen. Denn PCs verwenden "Memory mapped IO", das heißt, alle IO-Ports, alle Hardwareregister liegen in der selben "Bank" wie das RAM, evtl. vorhandenes RAM wird ausgeblendet. Auf meinem AMD-C-60-Netbook hier mit 4 Gb RAM habe ich 3,49 GB RAM verfügbar.

  • ich bitte um hilfe wegen den treiber für win 7 für den rechner von medion mt6
    ich suche schon seit tagen nach geeignete win 7 treiber..besonder für die grafikkarte radeon 9600 TX und noch ein unbekanntes gerät ..wahrscheinlich TV karte,weiss aber nicht genau.


    könnt ihr mir bitte den treiber- backup vom driver genius zusenden


    ich hab auch den driver genius v.11..aber bei mir kommen stets fehlermeldungen...aber mit den


    backup muss es ja funktionieren.


    ich bitte euch vielmals und wäre euch sehr dankbar dafür sonst verzweifele ich noch an dem ding...

  • ich bitte um hilfe wegen den treiber für win 7 für den rechner von medion mt6
    ich suche schon seit tagen nach geeignete win 7 treiber..besonder für die grafikkarte radeon 9600 TX und noch ein unbekanntes gerät ..wahrscheinlich TV karte,weiss aber nicht genau.

    Schonmal selbst auf der Medion Website geschaut ? Für die komische AMD/ATI Grafikkarte solltest Du bei AMD auf der Website schauen.