Hello, Guest the thread was called12k times and contains 192 replays

last post from schlonkel at the

Xmas-DoReCo (#35) am 08.12.2012 - Der Laberthread

  • Ich hoffe, die Zufahrt zu dem Parkplatz ist geräumt und gestreut?! Ansonsten könnte man auch alternativ eine Kamera installieren und das Video bei Youtube hochladen, für andere Leute wäre das sicherlich sehr lustig...


    Oweia, wenn die nich geräumt und gut gestreut würd, flutschte warscheinlich direkt durch und den berg hinunter....
    Mim Auto hab ich nich so lust auf Rodelpartien 8|

  • Ich bin überrascht über die guten Straßenverhältnisse. Zumindest bis hinter Siegen. Und jetzt erst mal frühstücken, ihr wisst schon: Raststätte Siegerland. :)


    BTW: Vermutlich bin ich schon vor 10 Uhr da. Solltet ihr also vor der AWO einen Astra mit Gießener Kennzeichen im Wald sehen... einfach weiterfahren. Es ist wohl glatt...:D

  • so ich bin auch zuhause seit ca 45min. ich denke jede minute ist waldmeister auch zu hause. der hat es ja 40km weiter.
    wie immer geil. danke nochmal an mein wichtel (ich weiß wer es is, weil er sich ausversehen geouted hat vor mir) wie immer sehr viele gespräche geführt.

  • Grosses Lob an die Orga. War ein wirklicher toller Tag :)
    Die Atmosphäre war sehr angenehm und ich bin gerne wieder dabei.


    Ich war natürlich sehr überrascht über den 3. Platz bei der Ski-Compo. Danke an den Spender von Might and Magic III, Transdat für den Amiga sowie für das Yu-GI-OH Spiel.
    Achja, die Urkunde ist auch gut.
    Wird Zeit mal wieder den Amiga rauszukramen. ;) Mal seh'n ob in der Küche noch Platz ist, hehe ;)

  • Bin auch zuhause... Und echt kaputt... Morgen/Heute/Später schreib ich mehr... Jetzt erst mal schlafen.


    @Zarkov: Hatte keine Probleme und war der letzte, kurz nach 24 Uhr. Kurz vorher ist die Kölner/Aschaffenburger Fraktion abgefahren. Wir haben kein "Rums" gehört. ;)
    Jodigi: März ist angepeilt, Ende des Jahres machen wir die Planung.


    Und jetzt: :zzz:

  • Guten Morgen,


    Ich wünsche euch allen einen schönen 2.Advent.


    ich muss schon sagen, es war wieder ein Geiles Treffen und es hat absolut Laune gemacht die ganzen Leute mal wieder zu sehen.
    Die kleine Demobeschallung am Beamer war auch wieder mein persönliches Highlight.


    Aber die coolen Arcade Games aus dem 80's am Videobeamer waren auch sehr Geil.
    Also ich bin problemlos die Rampe hoch gekommen.
    Mein Video muss ich noch schneiden und denn geht es online auf youtube.


    Amiga Ruelz.

  • Bin auch wieder zuhause (haha!).


    Diese DoReCo hat sich ja mal wieder "sowas von gelohnt"... ich war um 20 nach 10 vor Ort, abgeschlossen haben wir um....ja, wann eigentlich? Glaub halb eins Sonntag Nacht.
    Die Stunden sind wieder wie im Flug vergangen, hab mich gewundert, als ich angesprochen wurde, ob "wir denn jetzt mittagessen fahren", das war um nach eins. :D


    Nochmal ein Riesendankeschön an X.N.Trick67MiCv2 für den CPC464!! Den haben wir später noch aufgebaut, echt Klasse, das Gerät ist in einem Top-Zustand. :thnks::thnks:
    Leider läuft schlonkels Kassette nicht (Shanghai Warrior), die er beim Wichteln bekommen hatte. :( Aber die anderen Kassetten funzen wunderbar. Bin echt happy deswegen. :zustimm:
    Werde dann mal sehen, dass ich mal Demos und ein paar gute Games für den Kleinen bekomme. Auf jeden Fall kaufe ich noch das RGB-Kabel und das Netzteil, der Grünmonitor ist dem Gerät nicht würdig.
    @X.N.Trick67MiCv2: war lustig, die meisten haben auf den fehlenden Counter-Reset hingewiesen. :D


    Tommes' neues Spielzeug hat mir auch gut gefallen. Das Auto verdient nur eine Bezeichnung: GEIL! :D


    Das Essen im Roadstop war wieder sehr gut, nur die Soße hatte einen zu großen Honiganteil diesmal. Nach einer knappen Viertelstunde wurde schon serviert, ganz im Gegensatz zum letzten Mal als da war, da haben wir ja ewig gewartet.


    Dieses Mal waren wieder viele neue Gesichter dabei, das freut uns immer besonders!


    Die Planung fürs nächste Jahr machen wir im Januar, die nächste DoReCo wird vorraussichtlich im März 2013 stattfinden.


    Das gesamte DoReCo-Team wünscht Euch eine Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Wir sehen uns!


    EDIT: warum verwechsle ich immer MiCv2 und XNTric?? ;( :rotwerd:

  • Ich war gestern um halb-elf zuhause – habe vorher ALeX abgesetzt. Wettermäßig lief ja alles wie am Schnürchen, keine Probleme mit dem wenigen Schnee (das sieht heute bei uns schon ganz anders aus – 10 cm auf der Terrasse und der Schneeräumer kam schon zum 3. Mal vorbei). Danke nochmal für den herzlichen Empfang durch die Orga und auch die anderen Teilnehmer. Ich hatte viel Spaß, das Essen im Roadstop war gut (die dünne, süße Soße brauche ich aber nicht nochmal, dafür war die Sourcream lecker), die Zeit verging wie im Flug. Meinen Test-Mac für das CD-Laufwerk hatte ich vergebens mitgenommen – da hatte sich wohl schon eine andere Lösung gefunden. Danke auch für die Commodore-Skier-Compo, bei der ich den 2. Platz belegen durfte – und das, obwohl ich normalerweise weder ein guter Winter- noch ein guter e-Sportler (aka Gamer) bin. Ich muss jetzt mal gucken, dass ich einen Farbmoni oder TV an einen meiner STs bekomme, um das gewonnene "Elite" auszuprobieren. Die Zeit verging, wie immer, viel zu schnell und ratzfatz war es Abends. Danke an die Orga und die vielen Gesprächspartner für die angenehm verbrachte Zeit und ich hoffe, alle sind so gut wieder zuhause angekommen, wie wir.

  • Hallo,


    mein Video von der Doreco ist in Arbeit, das stelle ich noch heute Abend online.
    Das Spiel meinte ich gestern Abend.
    Space Harrier arcade 1/2
    https://www.youtube.com/watch?v=GOH68OsvOEI


    Am C64 hat man schon 1986 die Grenzen erreicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=EgMHuYjIlpY
    Die Amiga Version war da doch um Längen besser.
    https://www.youtube.com/watch?v=nQNArlcYbGM
    8 Bit mehr ;)


    Wer dieses Jahr noch ein Retrotreffen erleben will muss nach Holland fahren.
    Maarssen, dort findet das HCC Treffen statt mit großem Commodore Flohmarkt.
    http://commodore-gg.hobby.nl/e…i-sinclair-en-amiga-dag-3

  • Soo, nun ich. :)


    Vorab ein herzliches Dankeschön an alle Besucher, welche die letzte DoReCo in 2012 wieder zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.
    Gefreut haben wir uns besonders über die Besucher aus dem "hohen Norden". :)
    An erster Stelle seien da wrampi, Tadpole, Lara, Killerchicken und Waldmeister + Sohn genannt. Schön, dass ihr trotz der widrigen Witterungsumstände den Weg zu uns gefunden habt!


    Besonderen Dank von meiner Stelle gehen an:
    plx: für die Diskettenbox
    Tadpole für den Pappeinleger. (btw.: Wann gibts die Demo vom Treffen?) ;)
    Lars aus Jülich (welcher durch die Anzeige in der letzten Chip zu uns gefunden hatte) für die OVP C64-Mouse.
    Tomcat: Für die Haribos (meine Tochter hat sich sehr gefreut! :)


    Ansonsten war es mal wieder ein richtig tolles Treffen!


    Nun aber zu etwas Ernstem....


    Die Compoergebnisse!! :)
    Gespielt wurde Commodore Skier. Hier mal ein Video von einem Profi. ;)


    Das offizielle Endergebnis fiel wir folgt aus:
    Name/Nick: Erreichte Punkte:
    Locutus 61570
    Retrofan 34090
    BYB 32020
    Cpt. Klotz 31200
    Endurion 29060
    rsoft 28920
    Videofreak 28650
    plx 28580
    Henning 27920
    gHost 27550
    Tadpole 26950
    ZX81Amiga 23790
    Endurion jun. 23450
    Killerchicken 22660
    Goldbug 22220
    Tommes 21790
    wrampi 21350
    zorro 19980
    Lara 16550
    Waldmeister 13630


    Die Orgas erreichten folgende Ergebnisse:
    Name/Nick: Erreichte Punkte:
    HOL2001 33030
    controlport2 25480
    schlonkel 24760


    Vielen Dank noch mal für die rege Teilnahme! Wir hoffen, die Preise haben euch gefallen!


    PS:
    Hellcat: Freuen uns auch schon auf dein Video!
    @All: Eure Fotos und Videos könnt ihr wie gewohnt auf unserem FTP uppen!


    Bis denne,
    HOL2001



    Wir sehen uns in 2013 !!!!!!!!