Und wie sich das gehört .... alles was es zu besprechen gibt bitte hier rein!

Hello, Guest the thread was viewed20k times and contains 192 replies
last post from schlonkel at the
Xmas-DoReCo (#35) am 08.12.2012 - Der Laberthread
- controlport2
- Closed
- Thread is marked as Resolved.
-
-
DMC, vielleicht können wir das mit den A2000ern dann auch direkt angehen!?
wie läuft das eigenltich mit dieser wichtel-geschichte? kommt alles auf einen haufen und dann wird gelost,
wer was bekommt? -
DMC, vielleicht können wir das mit den A2000ern dann auch direkt angehen!?
wie läuft das eigenltich mit dieser wichtel-geschichte? kommt alles auf einen haufen und dann wird gelost,
wer was bekommt?
Genau wie du es vermutest, jedes Geschenk bekommt ne nummer und jeder der Wichtel zieht ne nummer ausser Losbox -
Welches sind die Randbedingungen für's Wichteln?
-
Welches sind die Randbedingungen für's Wichteln?
Naja nix wildes, nur wer ein Geschenk verwichtelt darf natürlich auch ein wichtelgeschenk eines anderen erhaltn.
Wir hatten uns ma so geeinigt aufn ungefären wert von 10€, da sind aber nebst Joysticks, Spielen etc noch ganze Atari 2600 etc bei rungegangen
Muss man selbst wissen was man verwichtelt, aber auch nich die Welt erwarten sonst gibts noch geheule
Es sollte nur zu unseren gemeinsamen Hobby passen. -
Und es darf anschließend getauscht werden.
-
Ja was mach ich hier eigentlich ? Nehm der Orga ja die ganze Arbeit ab
-
Hihi....Dankeschön....hab beim Lesen auch genau das ("Dankeschön, lieber VF!") geacht.
-
Tach. ZZ rette ich meinen Datenbestand aus 1984/1985. Dabei fiel mir etwas in die Hände dass ich gerne 1:1 behalten würde -> also nicht auf Diskette ziehen sondern als .tap erhalten. Nunmehr sehe ich dass das gar nicht so ohne ist -> hab weder nen DOS-Rechner hier noch ein XE1541-Kabel. Kann jemand sowas dort zur Verfügung stellen um zu tappen? Ich würde Cassette/Datasette und evtl. weiteres nötiges mitbringen.
-
Erstmal... zum meiner obigen Frage hat Rsoft Hilfe angeboten die ich gerne annehme... hatte das schon wieder vergessen, er hat mich dran erinnert.
Zweitens: Hab mich ein wenig zurückgehalten, aber jetzt ist es soweit dass ich mit der Sprack rauskann. Auf der X-MAS-DoReCo wird Computer-Jeopardy 2.0 [1] offiziell released. Einige kennen es ja evtl. schon von der DoReCo-Party 2012 resp. CC 2012. Ich hab es nochmal komplett neu aufgesetzt und massiv erweitert. Da einiges in Maschinensprache erledigt werden musste (Interrupt sperren in BASIC ist total blöde
) und ich ja mal gar keine Ahnung davon habe hab ich erst abgewartet ob alles so läuft wie ich das will... Und tatsächlich - es läuft, unglaublich ;). BTW: Der Spieler kann nun selbst Fragen eingeben, die natürlich auch gespeichert werden. Die weiteren Features möchte ich hier nicht aufzählen. Macht ohne das Spiel zu sehen eh kein Sinn. Vor Ort wird es natürlich eine Compo und Einführung in das Programm geben. Also... macht euch schon mal schlau über die Computertechnik der 1980er/1990er.
Das Beste zum Schluss: Vor Ort wird es eine schon von TLC bekannte Jewelbox geben - der Inhalt: Einmal Jeopardy 2.0 + das eine oder andere Gimmick. Das gibt es auch _nur_ vor Ort und ist komplett kostenfrei. Usus. Einen Download biete ich aber nach der DoReCo auf den einschlägigen Seiten an. Kurze Erwähnung für unsere Szener: Kostenlos und frei kopierbar bedeutet. Es braucht kein Cracktro davor. Und Greetings [2] bau ich schon selbst ein, braucht ihr euch auch nicht drum kümmern. So bin ich
Freu mich
[1] Juchu. Mal etwas ohne Diamanten von schlonkel!
[2] Wer von mir gegreetet werden möchte... PN an mich, ich kenn ja keinen den ich grüßen könnte. *duck* -
Geilomat, immer wieder Klasse was Du so produzierst!!
-
Sehr schön! Danke dafür!
-
Naaalso... Ick meene.... Keeene Thorje..... Froinde....
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
-
In Rätseln Du sprichst.... Deine Botschaft ich nicht verstanden habe, Master.
-
Naaalso... Ick meene.... Keeene Thorje..... Froinde....
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
What he says ?
[External Media: http://www.youtube.com/watch?v=RAidDYQLIK4] -
I understand still just railway station, does me sorrow....
-
Ich werde mein neues Spielzeug mit bringen!
Hoffentlich hab ich bis da hin schon die Software. -
WTF
N C64 Flugsimu.... krasses Teil
-
Aaaalter. Wer baut denn sowas. Wie geil. Das ist mal was neues für die Exponate Seite.
-
Aaaalter. Wer baut denn sowas. Wie geil. Das ist mal was neues für die Exponate Seite.
Hab extra schon für dich ein Foto gemacht:
Hab heut' Geld ausgegeben für...