Hello, Guest the thread was called6.9k times and contains 138 replays

last post from i u s at the

Wieviele 64er habt Ihr auf Lager und welches Modell ist bei euch im (täglichen) Einsatz ?

  • Wow ... Dieser Thread inspiriert mich, mehr von meinem Kram zu verkaufen, den ich nicht wirklich brauche. Habe mir das meiste ende letzten Jahrtausends fuer Spottpreise auf Flohmaerkten geholt, um eines Tages mal ein "Museum" zu haben. Sehe jetzt wie dumm das war. Habe derzeit


    • 2 x 250407, einer davon gruendlich renoviert und fuers 21te Jahrhundert fit gemacht (mit PLAnkton, etc.), das ist auch mein Arbeitspferd
    • 2 x 250469, einer ein dunkler Brotkasten mit heller Tastatur, aber kein Aldi, das war mein erster; der andere ein II.
    • VC-20
    • C128
    • A500
    • 1 x 1541 (etwas kaputt), 2 x 1541-II, 1 x 1571

    Diese Riesensammlungen an ungenutzter Hardware die ich hier so sehe machen mich irgendwie ganz traurig. Denke ich muss mal in mich gehen und was von meinem Kram loswerden. Mir gefaellt Dweezil Zappa's Regel fuer Gitarren ganz gut: Alles was laenger als 1 Jahr nicht zum Einsatz kam kommt weg (selbst wenn es eine heilige Kuh ist, zB eine Strat von Jimi Hendrix, die er mal Frank geschenkt hat)

  • Mein Lieblings 64er den ich auch ständig nutze ist der im Lichtmichelgehäuse verbaute mit 469 Platine und den Ein/Umbauten:

    1) Superkernal 36

    2) Modulatorersatz mit integriertem Streifenfix

    3) Mixed Sid

    4) 2 SwinSidUltimate

    5) Overlay 64

    6) Keyman 64

    7) AC 64

    8.) USB HuB

    9) SRAM 64

    Daran hängt dann die 1541 Ultimate II mit Tapeadapter,als Joystick der kabellose Quickshot Joystick QS-127 am Joyport Umschalter.

    Alles gesockelt und mit Kühlrippen versehen,hier nochmals und das kann ich nicht oft genug wiederholen mein Dank an dukestah 8o:thumbsup:


    Dann stehen immer noch 2 weitere Cevies hier,z.Zt. ein C64 G sowie ein 407er mit orangefarbenen F Tasten mit 8fach kernal Umschalter über die Restor Taste,jeweils eine 1541 U II dran.

    Diese beiden Cevies werden jedoch übers Jahre immer mit den 6 anderen verschiedenen Modellen 8o  :woot: aus der Vitrine getauscht.

    Tante Edit: natürlich alles wunderbar beleuchtet mit LED Leiste,sie leuchtet blau und noch einigen roten und grünen Lämpchen auf dem Board.:D

    "Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
    eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."
    Salvador Dali (1904-1989)
    Avatar: Copyright 2015 by Saiki

    Edited once, last by Sierohpätsch ().

  • Fotos bitte

    Guckst du hier : hatta altes Bild,oben und unten Links siehst du USB HuB brauchta für machst du update/Programmierung von z.B.Keyman/overlay.:D

    "Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
    eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."
    Salvador Dali (1904-1989)
    Avatar: Copyright 2015 by Saiki

    Edited once, last by Sierohpätsch ().

  • Endlich mal einer der auch TTLs mit Kühlkörper ausstattet.

    Ich würde auch gerne noch beleuchtete Lüfter drauf setzen,bisher hab ich nur noch nüscht passendes gefunden.8o:D

    "Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
    eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."
    Salvador Dali (1904-1989)
    Avatar: Copyright 2015 by Saiki

  • Gibt doch so schöne

    Schon,aber alle zu groß für meine Vorstellung. Die müssen in 256 Farben leuchten können und max.30 mm Ø haben. :D:hammer:

    "Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
    eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."
    Salvador Dali (1904-1989)
    Avatar: Copyright 2015 by Saiki

  • Brauchst du nicht.... in deinem alter reichts wenn es irgendwie Leuchtet

    :hammer: Alter Banause, unter 256 Farben mache ich das nicht.Und wichtig sind blau und rot.

    "Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
    eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."
    Salvador Dali (1904-1989)
    Avatar: Copyright 2015 by Saiki

  • Gibt doch so schöne

    Schon,aber alle zu groß für meine Vorstellung. Die müssen in 256 Farben leuchten können und max.30 mm Ø haben. :D:hammer:

    da könnte ich vielleicht mal was basteln :)

    IO Erweiterung am Keyman mit 8bit Wandler für die RGB Ansteuerung oder sowas in der Richtung. Lüfter könnte man auf einen kleinen 3D gedruckten Rahmen setzen und dort die LED mit rein. Müsste nur einen Lüfter finden der nicht so turbomäßig Krach macht...

  • Müsste nur einen Lüfter finden der nicht so turbomäßig Krach macht...

    :thumbsup: Versprochen? Gekauft!! :hammer: Vielen Dank im Voraus.8o Rest per PM......

    "Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
    eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."
    Salvador Dali (1904-1989)
    Avatar: Copyright 2015 by Saiki

  • Für mich ist das ja eher Deko mit Erlebniswert. Nur, funktionieren muss sie halt jederzeit, wenn mir danach ist.

    Täglich benutze ich gar keinen. Aber zuhause aufgebaut ist ein 425er Rev.B im C64C-Klipsgehäuse mit moderner Tastatur,

    mit 1541-II und 1541 im 1541C-Gehäuse, auf der Arbeit ein Brotkasten mit 466er und eine 1541C im grauen/alten

    Gehäuse, beide je mit EF3. Der C128 ist hier im Marktplatz inseriert, und im Schrank ist noch ein "wie neu aussehender"

    466er im C64C-Normalgehäuse mit der hellen Tastatur im klassischen Print sowie ein 425er Rev.A im C64C-Klipsgehäuse

    mit der schwarzen Tastatur, weil gerade keine andere da war. ;-) Einer von denen soll nochmal ein "Breadbin Gray"-C64C-

    Gehäuse bekommen, wenn eine Koinzidenz aus Lust, Zeit, Geld und Verfügbarkeit eintritt.

    Achja.. und an der ZoomFloppy hängt auch noch eine 1571 sowie ihr Ersatzgerät. ;-)

    3332-dc5ecddb.jpg

    '°'°'°'°'°'°'°'°'°Oo.~>| BASIC programmers never die! They just GOSUB without RETURN! |<~.oO°'°'°'°'°'°'°'°'°'