Hello, Guest the thread was called8.5k times and contains 88 replays

last post from gintronic at the

Neue PS3, was beachten?

• Das dürfte da so nicht das Problem sein, da ja die Zahlung an meinpaket(DHL) geht, aber bis das Geld wieder kommt, würde auch einige Tage ins Land gehen und die zweite bestellte würde aber sofort abgebucht...

Das ist auch noch so ein kleines Problem, einfach mal 200 Euro weniger auf dem Konto für vielleicht 10 Tage

Da mein Sohn eher das Problem ist, behalte ich die, denn der würde mich in den Wahnsinn treiben, wenn ich jetzt sagen würde "Du, die kommt erst Mitte bis Ende nächster Woche". Er weis ja schon, dass die spätestens am Freitag kommt, hat mit mir die Sendungsverfolgung gesehen, dass die PS unterwegs ist

Klar, wenn man es finanziell betrachtet, sind das gerade mal 7 Euro mehr für die 320er, aber mein Seelenfrieden für 5 Tage ist mir das nicht wert

• Vielleicht noch als Hinweis, passend zum Theme PS3, dass das Playstation Plus Abo seit heute etwas anders (besser) ist.
    Jetzt gibt es immer 10 Vollversionen zum Download, wovon 3 sich dann jeden Monat ändern.
    Und noch ein paar Sachen mehr. Das Playstation Plus Abo kostet 49,99 EUR im Jahr, hat noch einige andere Features

Zum Start sind es jetzt diese 10 Spiele:

Virtua Fighter 5: Final
    Warhammer 40,000: Space Marine
    Chime Super Deluxe
    Darksiders
    Renegade Ops
    Outland
    Oddworld: Stranger’s Wrath HD
    Infamous 2
    Motorstorm Apocalypse
    Little Big Planet 2

Haken: Die Spiele sind nur spielbar, solange man ein Abo hat. Hat man keines, kann man die Spiele nicht spielen, sobald man
    aber wieder ein Abo hat, gehen auch die Spiele wieder . Und der Download geht beim ersten Mal nicht immer kostenlos, nur, wenn die Software im Plus-Angebot ist.
    Aber hat man es dann einmal runtergeladen, kann man es später immer wieder kostenlos runterladen.
    Mag seltsam klingen, aber für 50,- EUR im Jahr gibts auf jeden Fall mehr Gegenwert als diese 50,- EUR.
    Ich hab in den letzen Monaten, als Beispiel, kostenlos runterladen und spielen können: Trine 2, Zurück in die Zukunft, Need for Speed Shift 2 Unleashed, Shank 2,Hydrophobia, Far Cry 2, diverse PS1 Spiele und diverse Minis (die auch auf der PSP und VIta funktionieren) und noch mehr, deren Titel mir nicht einfallen.
    Dazu die automatischen Updates wenn die Kiste aus ist, was ganz nett ist, wenn man ne Menge installier hat, oder vlt. sogar MMO drauf spielt, wie DC:Universe Online, welches kostenlos ist, aber MMO-typisch häufig Updates.

http://blog.de.playstation.com…-plus-update-6-juni-2012/
    http://de.playstation.com/ps3/…595/Neu-PlayStation-Plus/

Grüße,
    Passatuner

• Hat mich nicht gestört bisher, denn die fetten Titel hab ich dann entweder schon durchgespielt oder sie interessieren mich nicht mehr.

Andere zahlen für XBOX Live knapp 7,- EUR im Monat, ich zahl halt 4,17 EUR im Monat für ab jetzt wenigstens drei Spiele (wovon natürlich mit Pech ich schon welche habe)
    Ist doch fast wie Spiele ausleihen, nur billiger. Was kostet es, ein Spiel in der Videothek auszuleien? 3-4 EUR fürn Tag/Wochende?
    Von dem Plus Abo hab zumindest mehr als bei Xbox Live und vom Leihen, auch, weil ich die Minis auf der Vita spielen kann, und eben die automatischen Updates über Nacht. Hat mir schon manche Stunden Warterei erspart.

Frühere Demos wären für mich allerdings auch kein Grund, das Abo zu nehmen, Avatare und so auch nicht.

Grüße,
    Passatuner

Dir ist schon klar, dass es hier um nur 10Euro ging?

für etwas das ich nicht brauche sind 10 euro mindestens 10 euro zu viel. ich wäre mit einer 80er platte genauso gut bedient gewesen, und ich sehe zur zeit auch nicht das meine platte überhaupt mal zu klein sein könnte. und wenn sich der füllstand weiter so entwickelt wie bisher, dann wirds das terabyte festplatte für die 10 euro geben wenn die platte voll ist, da hab ich keine sorgen. festplattenplatz auf vorrat zu kaufen ist eine der dämlichsten ideen überhaupt, denn die preise fallen und fallen und fallen.

• auch wenn der Thread schon älter ist...

hier mal einige grundlegende Sachen, die bei einer PS3 zu beachten sind.

Die FAT Konsole ist sicherlich vom Design her das schönste Modell...
    hat nur leider konstruktionsbedingt ein Hitzeproblem... also besser Finger weg.
    Austausch der Wärmeleitpaste und Reinigung hilft zwar, aber wer tut sich das in regelmäßigen Abständen an.
    Denn dafür ist die komplette Konsole zu zerlegen... wer es mal gemacht hat, weiß wovon ich rede.
    Der YLOD kommt bei einer FAT unweigerlich... und ist nicht dauerhaft zu beseitigen... die Konsole ist dann tot...
    und wird dann in der Bucht an Ahnungslose verkauft.... läuft dann kurze Zeit und verreckt dann..

Wenn Ihr Euch eine PS3 zulegen wollt, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten... entweder ihr wollt Sicherungskopien spielen mit einer CFW (CustomFirmWare) oder ihr wollt Online gehen und zocken. Im letzteren Fall könnt ihr JEDE Konsole ausser der FAT nehmen und braucht auf nix zu achten...

Wollt ihr eine CFW aufspielen sollte die Konsole eine Firmware 3.55 oder niedriger haben. Das als Faustregel... man kann auch neuere Konsolen flashen... ist aber nicht einfach... in diesem Fall bitte kurz PN an mich...

Bei einer Firmware 3.55 oder niedriger kann man eine CFW aufspielen, wobei ich hier zur kmeaw Firmware rate... die momentan erhältliche Firmware von Rogero ist NICHT ausgereift und hat schon etliche PS3 ins Nirvana geschickt...
    das aufspielen der kmeaw Firmware ist dagegen gefahrlos und einfach... auch hierzu bitte eine PN, ich helfe Euch dann...

Die für mich beste Konsole ist eine PS3 Slim mit 3.55 kmeaw CFW.

• hm, ich weiß nicht, ich habe eine PS3 im ersten europäischem Aufguss, also die Fette mit der PS2-Emu.
    Und diese habe ich noch nie aufgeschraubt und sie lebt noch immer. Ein Hitzeproblem konnte ich bisher nicht feststellen. Hab ich jetzt eine besondere Konsole, nach deiner Schilderung?

• auch wenn der Thread schon älter ist...

hier mal einige grundlegende Sachen, die bei einer PS3 zu beachten sind.

Die FAT Konsole ist sicherlich vom Design her das schönste Modell...
    hat nur leider konstruktionsbedingt ein Hitzeproblem... also besser Finger weg.

Es gibt mehr als ein FAT-Modell. Das ganz alte welches noch 4 x USB und den Kartenleser hat und das neuere welches nur noch 2 USB hat. Letzteres wird deutlich weniger heiss.

Der YLOD kommt bei einer FAT unweigerlich... und ist nicht dauerhaft zu beseitigen... die Konsole ist dann tot...

Hm... das scheint die FAT der ersten Generation eines Freundes nicht zu wissen. Gekauft 2007 oder 2008, aufgebaut und seitdem VIELE Betriebsstunden am Beamer. Noch nicht einmal zerlegt und tut immer noch einwandfrei obwohl es ein rechter Heizlüfter ist. Meine FAT (2. Generation) von 2008 tut auch noch, hat allerdings deutlich weniger Betriebsstunden.

• Meine FAT von 2010 wird noch nicht mal richtig warm. Wenn ich nicht ab und zu auf die PowerLED schaue, wüßte ich noch nicht mal, ob sie gerde an oder aus ist. Im Gegensatz zur 3 jahre älteren Console meines Neffen. Ein wahrer Föhn, der da seit Anfang an sein Werk tut.

• echo Nein, Du hast keine besondere Konsole - es ist eine FAT

Gerrit Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt FAT Modelle die schon sehr lange "leben". Das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass die FAT ein konstruktives Hitzeproblem hat. Wer sich also eine PS3 zulegen möchte in gebrauchter Ausführung - tut gut daran die Finger von der FAT zu lassen. Der YLOD kommt bei einer FAT - früher oder halt später... und dann aber plötzlich..

Durch den Modellwechsel auf die SLIM wurde der YLOD nahezu komplett behoben.

• Ich denke, das hängt auch von der Aufstellung ab. Eine PS3 die Wärme nicht loswird weil im Regal verbaut oder jede Menge Staub einsaugt und sich damit die Kühlrippen zusetzt wird eher ein Problem bekommen als eine die frei steht bzw. nach hinten keine Probleme mit der Abluft hat.

Ich kann mir vorstellen, daß die FAT PS3 hier empfindlicher ist, aber zu behaupten, daß es JEDE trifft halte ich für gewagt. Wenn man mit der Reparatur solche Teile zu tun hat ist der eigene Eindruck natürlich etwas anders, aber man sieht eben nur die defekten.

• Ich kann nur sagen , das meine ( gekauft am 20.12.2013 ) genau 30 min Gehalten hat.
    Wahr ne Slim mit 500 GB
    Ne runde Need for Speed , und dann Grafikfehler und nach Neustart kein Bild mehr.

Alle versuche ( Recovermodus ) schlugen fehl, heute umgetauscht und gespannt wie lange die hält.

Ich habe mal bei Sony gearbeitet ( VAIO Produkt Support ) und weis wie die Dinger zusammen geklöppelt werden ( wenn die bis jetzt nix dran geändert haben , ist das echt übel )
    Deshalb halte ich von Sony eigentlich nix mehr

Aber mein Nachwuchs wollte halt ne PS3 , und was macht man nicht alles für sein Nachwuchs.

• Und das mit der kmeaw bzw. Rogero Version is auch Blödsinn.
    1. Kann man die neuesten PS3 Modelle nicht mehr flashen (weil FW > 3.55). Da gibt es auch keinerlei Tricks....
    2. Die Rogero FW macht keine Probleme. Anfangs gab es ein paar Schwierigkeiten, aber die sind lange behoben.
    3. Kmeaw gibt es gar nicht für >3.55 Spiele, da gibt es nur rebug bzw. Rogero. Und beide Firmwares sind in Ordnung.

• Und das mit der kmeaw bzw. Rogero Version is auch Blödsinn.
    1. Kann man die neuesten PS3 Modelle nicht mehr flashen (weil FW > 3.55). Da gibt es auch keinerlei Tricks....
    2. Die Rogero FW macht keine Probleme. Anfangs gab es ein paar Schwierigkeiten, aber die sind lange behoben.
    3. Kmeaw gibt es gar nicht für >3.55 Spiele, da gibt es nur rebug bzw. Rogero. Und beide Firmwares sind in Ordnung.

Zu 1. Man kann jede PS3 (Fat + Slim) mit einem NOR Chip und einer damaligen Auslieferungsfirmware bis maximal 3.55 mit einem Hardwareflasher downgraden. Selbst von aktueller 4.31 Firmware aus. Um festzustellen ob es klappt benötigt man lediglich die Modell Nr. und den Date Code (beides steht auf der PS3). Dann kann ich es prüfen.

Zu 2. Die Rogero ist nicht ausgereift. Nicht mal Games die auf stand 341 / 355 zurück gebracht wurden, laufen. Man muss dann immer nen 4.xx patch machen. Dann kann man auch auf 355 bleiben.

Zu 3. Blödsinn... ich hab die kmeaw schon seit je her und alles läuft... die meisten aktuellen Spiele sind spielbar. Täglich kommen neue hinzu...