Hallo Besucher, der Thread wurde 2,5k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von c64doc am

Wo finde ich denn hier die Regeln des Forums?

  • ganz unten neben dem impressum?
    da sehe ich nur "terms of use"
    mit folgendem inhalt:

    • wcf.rules.item.item1
      wcf.rules.item.item1.description
    • wcf.rules.item.item2
      wcf.rules.item.item2.description
    • Regeln für das Handeln im Marktplatz:
      Aufgrund zahlreicher Unstimmigkeiten in der Vergangenheit, gelten hier einige einfache Regeln für das Handeln im Marktplatz:


      Verkauf ist nur nach vorhergehenden Verifikation möglich. Dazu müssen überprüfbare Daten (Name, Adresse und Telefonnummer) dem Forenbetreiber (siehe Impressum) übermittelt werden.


      Preisvorstellungen sind bei Verkäufen unbedingte Pflicht.


      Der Themenstarter wird gebeten, den Button"Thema erledigt" zu nutzen.


      Als eventuelles Diskussionsforum dient die Laberecke.


      Ebay-Links, Artikelnummern oder ähnliche Verweise auf andere Handelsplattformen / Webshops sind hier nicht gestattet.


      Die Beiträge im Marktplatz haben eine Haltbarkeitszeit von 30 Tagen,danach werden sie als veraltet markiert. Nach 40 Tagen wird die Anzeige automatisch gelöscht. Die Anzeige kann 2 x verlängert werden.


      Es liegt am Themenstarter das Inserat zu aktualisieren, um die Frist dadurch zu verlängern.


      Der Artikelstandort (PLZ) ist zwingend anzugeben.



      Wir weisen darauf hin, dass im Marktplatz der Privathandel zwischen zwei Parteien (im Sinne einer Zeitungs-Annonce) vermittelt wird, für den der Betreiber des Forum64 nicht verantwortlich ist. Bei Unstimmigkeiten im Ablauf bittet das Team um Benachrichtigung nach Ablauf einer Frist von 4 Wochen ab Geld- oder Warentransfer. Alle nötigen Informationen müssen den Strafverfolgungsbehörden zur Verfügung gestellt werden. Nachgewiesener Missbrauch hat den sofortigen Ausschluss aus dem Forum zur Folge.


      Bei Unstimmigkeiten sind Eigenversuche zur Klärung des Problems per PN, Telefon oder Mail zu unternehmen. Fragt beim Verkäufer die Adressdaten an, wenn dieser euch unbekannt ist. Ebenso sind auch Telefonnummer und Mail Adresse hilfreich um spätere Probleme zu umgehen. Bei einem fairen Handel sollten diese Daten freiwillig ausgetauscht werden.


      Dies ist ein Hinweis um Betrug und Täuschung im Marktplatz vorzubeugen.


      Das Team

  • edit:


    es lag daran, dass die sprache auf englisch gestellt war!
    kein wunder dass ich das nicht gefunden hatte, ich hatte wirklich mind. 10min danach gesucht, das ganze forum abgegrast...


    evtl. könnte mal ein moderator wenigsten die deutschen nutzungsbedingungen bei "terms of use" einfügen, oder natürlich eine richtige übersetzunge


    aber danke für die hilfe