Was bei Dir so alles rumliegt
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letzter Beitrag von CapFuture1975 am
Disk2EasyFlash - Fertige Images
- Ebster
- Erledigt
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Hier sehe selbst, ich übertreibe nicht.
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Herrje
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Moin,
ich verfolge diesen Thread schon eine Weile und auch ich muss neidlos anerkennen
wieviel Mühe und wahrscheinlich auch Zeit hier in dieses Projekt gesteckt wird.
Auch wenn ich so einige Spiele gar nicht kenne stellt sich mir die Frage ob es irgenwie
eine Möglichkeit gibt das Ganze als kompletten Download zu finden.
Eigentlich betrifft das diesen Thread, genauso wie "Easyflash - Echte Anpssungen".
Mfg Jood
Leider nicht. Es gibt die mit Disk2Easyflash erstellten Spiele als Download. Meine Sachen sind in der Wolke, aber nicht up to Date. Das werde ich in Kürze mal ändern. Alles Andere must du von der CSDb laden.
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So einen Ordner habe ich auch
Nicht C64, aber fürs Gitarre spielen.
Bei mir heisst der Rolf, lerne das endlich
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Es reicht, die Adressen so anzupassen, dass diese über die Vektoren angesprungen werden.
[...]
PS: Habe ich völlig überlesen. Natürlich kann ich einen schellen Blick in den Code werfen. Du muss mir nur mitteilen, welches Spiel(Crack) das ist.
Und irgendwie habe ich dann deine Antwort überlesen. Sorry!
Ich habe diese crt-Datei genommen: https://www.forum64.de/wcf/ind…t/105771-kennedyappr-crt/
Link zum entsprechenden Beitrag: Disk2EasyFlash - Fertige Images
Wäre absolut klasse, wenn du die Disk-Zugriffe umbiegen könntest!
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Hier ein Versuch, den Code des Spiels "Kennedy Approach" soweit abzuändern, dass es mit Disk2Easyflash funktioniert. Ich glaube nicht, dass es zu 100% funktioniert.
Es handelt sich bei dem Code um ein Gemisch aus Basic und Assembler. Zudem gibt es Direkt-Zugriffe auf Sektoren, wie z.B. Sektor 17,07. Das sind die Reste des
Kopierschutzes, den ich nun vollständig entfernt habe. Außerdem diverse "open15,8,15:print#15,"i0":close15" Befehle, die mit Disk2Easyflash nicht funktionieren.
Teile des Programmcodes sind auch verschlüsselt.
Naja, einen Versuch war es Wert
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Naja, einen Versuch war es Wert
Vielen Dank für deine Bemühungen! Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren und schauen, wie weit es funktioniert.
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Gerade fertig geworden "Kennedy Approach" Tape Ripp. Ich habe alles vom Tape gerippt, was drauf war. Das ganze läuft nach c.a. 3 Stunden Programmierarbeit von Diskette. Vielleicht kann es jemand gebrauchen.
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Ja super. Ging an mir völlig vorbei, dass es auch ein Fluglotsen Spiel für den C64 gibt. Hab Tracon am PC früher gespielt. Danke dir Stephan. Zocke jetzt schon 4h damit, es fesselt mich dann doch wieder.
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Hier ein Versuch, den Code des Spiels "Kennedy Approach" soweit abzuändern, dass es mit Disk2Easyflash funktioniert. Ich glaube nicht, dass es zu 100% funktioniert.
Bei mir zeigt es das selbe Verhalten wie das erste crt, nämlich dass er das Level weiterhin von Disk laden möchte. Aber ich bin mit dem crt trotzdem zufrieden, denn ich starte das Spiel vom EF und lege die Kennedy-Disk ein. Das Spiel selber lädt dann ratz-fatz und die paar Sekunden beim Laden der Levels von Disk stören mich dann nicht weiter.
Nochmals danke für deine Konvertierungen.
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Das werde ich noch fixen. Bestimmt handelt es sich um sowas [OPEN 15,8,15 : INPUT#15,EE,A$,B,C : IF EE > 0 THEN PRINT#15,"I0"]
Das Funktioniert beim der disk2easyflash Software nicht. Wenn es geht, kannst du mir mit Winvice einen Snapshot anfertigen.
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So, der Demo Modus geht nun auch.
Du hast doch nicht etwa versucht ein Replay von Disk zu laden? Das geht nähmlich nur mittels eingelegter Disk, auf dem auch ein Replay vorhanden ist.
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Portal: Portal is the hardest game to make an easyflash version. All four sides of the disk use a track loader and are encrypted sector by sector with different values.
The decryption routine is in the floppy RAM. Read offset can start in the middle of the sector.
221b Baker Street: Seems to be easy to make an easyflash adaption.
Alter Ego Male: I had already made a 1581 Version of the game "Alter Ego Male" This game use direct sector offset to read the huffman packed textdatas. It's easier to customize but still difficult.
Alternate Reality - The Dungeon: All three sides of the disk use a track loader and are probably encrypted. It's difficult. to make an easyflash version.
Alternative World Games: Is very easy to make an easyflash customize
@Stephan Scheuer any luck with any of these yet????
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Hier sehe selbst, ich übertreibe nicht.
wow, that's a lot!
I wanted to ask you how difficult an EF version of Eswat could be but after seeing the screenshots i changed my mind -
I would like to ask if there is a possibility to fix the following Disk2easyflash games?
Street Rod - the load / save function is not good. Neither on disk nor on cartridge.
SSI RPG games - load / save only works from disk. Would it be possible to overwrite cartridge?
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Would it be possible to overwrite cartridge?
No, Disk2EasyFlash does not support save on cartridge.
For that, you need a real adaptation.
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I build a real Easyflash cart. There are a lot of good games I’ve already built. I also want to build Street Rod, but I don't know because of the load / save error. I wish someone would fix it if possible! Thanks!
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Games - Winter Edition (1988)
Grand Monster Slam (1989)
Hessian (2016)
Last Ninja II (1988)
Metal Warrior (1999)
Ahh Grand Monster Slam. I had the Kblood user back in 2018 and asked about a working release of Grand Monster Slam. For some reason the forum seems to deny there is a kblood user now, so I made this new one.
Just wanted to say thanks for releasing this. And it seems to fully work, I tested it -
In post #1.133 in this thread I wrote there's need to test educational and adventure games from SD2IEC Nirvana collection with new D2EF program 0.9.3. - r2 (classic games already tested plus all IDE64 releases).
After I erased all educational and adventure games we already have as D2EF releases, and then erased games with hidden files, SEQ and REL files (D2EF program doesn't support that), 101 disc games left for testing.
I tested them all with D2EF proggie, and found only one to add to Disk2Easyflash collection:
Quink (1984)
Probably there are more disc games compatible with D2EF program, but only few is somewhere on http://www.csdb.dk
I'm done with testing games with great Metallic's update of Disk2Easyflash program.
Now it's time for new Easyflash Nirvana collection - there are already 638 Disk2Easyflash games there, plus all "proper" Easyflash releases (around 240 of them).
Expect this collection in F64 Wolke next week.