Hallo Besucher, der Thread wurde 28k mal aufgerufen und enthält 162 Antworten

letzter Beitrag von Gangsterkater am

competition pro

  • Tach !


    Brauch ich nicht...


    Habe noch 5 Stk.... :)


    3 davon neu (!)


    (prahl....) :P


    Aber interessant wäre es schon, ob es EINFACH umzubauen geht. Funktionieren tut das sicher.


    mfG Hucky


    http://www.emuecke.de

  • Tach !


    Da hast DU was falsches gehört. Ein Competition Pro geht nicht kaputt.


    Zwei von meinen 5 Stk benutz ich seit es die Dinger damals gab. Weiss nicht mehr wann die rauskamen.


    Die bekommst Du höstens kaputt wenn Du sie aus dem Fenster schmeisst, oder drüber fährst.


    Unter normalen Umständen halten die ewig.


    Wenn doch mal nen Microschalter kaputt gehen sollte, ist der einfach auszuwechseln.


    mfG Hucky


    http://www.emuecke.de

  • Zitat

    Original von Hucky
    Wenn doch mal nen Microschalter kaputt gehen sollte, ist der einfach auszuwechseln.


    Und sogar der lässt sich öffnen und die Federn im inneren wieder geradebiegen denn selbst der Mikroschalter geht eigentlich nie kaputt, er hat höchsten Kontaktprobleme im inneren ;) :D

  • Tach !


    Es ist so weit !!


    Der grosse Tag ist da :)


    Meine 4 Stk. Competition Pro mit USB sind heute angekommen.
    Schön verpackt sind sie ja - passend zu Weihnachten mit ner roten Schleife :P


    RATSCH !!!


    Rückzug gings und der erste Stick war draussen.....


    PC hochgefahren, Stecker in USB-Buchse und der Computer melde sich sogleich mit einem erfreulichen Ton - neue Hardware gefunden.


    Win Vice angeschmissen, Spiel geladen, Joystickeinstellung -> PC Joystick gewählt, und siehe da, ES FUNKTIONIERTE SOFORT.


    Kein getüddel, kein gebastel, kein installieren.
    Auf so etwas habe ich lange gewartet, einfach wunderbar !!!


    Und dann:


    Win Vice aus, MAME an.


    Wenn man ein Rom hat wo mehrere Feuertasten benutzt werden müssen - kein Proble. Macht der Stick alles automatisch :)


    Habe mal "Gun Smoke" ausprobiert. Wers nicht kennt, es werden drei Feuertasten gebraucht.


    Es wurden die beiden grossen runden und die eine eckige links automatisch belegt.


    Leider etwas durcheinander, aber ich schau mal bei MAME, ob man das irgendwie definieren kann.
    Wenn ich auf die rechte grosse Taste drücke, soll das Männecken schliesslich nach rechts schiessen, nicht gerade aus.


    Aber die meisten Spiele kommen mit zwei Feuertasten aus, (z.B. Feuer + Smart Boms), da sollte es kein Problem sein.


    Tja, nun zur Handhabung:


    Der Stick ist baugleich mit den letzten Competitions mit dem 9 pol. Sub-D Anschluss, wo ALLES aus Microschaltern bestand, auch die Feuertasten, also die Version wo die Schalter etwas lauter klacken.


    Nix analog. So wie der Stick früher war !!


    Also: KAUFEN, so lange es den noch gibt.


    Mit nem Nachbau wirds wohl nix.
    Da ist ne kleine Platine drin mit viel SMD-Mist. Zusätzlich nen kleiner schwarzer Gnuppel - scheint irgend nen Spezialchip zu sein.


    Ich bin von dem Stick echt begeistert, obwohl ich von den 9pol. Stick die erste Version (leiser, Feuertasten mit Kontaktzungen) vorziehe.


    Aber man kann nicht alles haben.


    Für die jenigen, deren der Competition Pro schon immer der Lieblings Joystick war:


    Kauft !! - für den Preis gleich mehrere....


    mfG Hucky



    Ein Nachteil gefunden: Das Ding stinkt irgendwie nach Gummi, obwohl es Kunststoff ist. Dachte erst es wäre das Kabel, es ist aber das Gehäuse.
    Wenn man das Gerät länger in der Hand hält stinken sogar nachher die Hände :(
    Mal ne Zeit ausmiefen lassen, obs besser wird...

  • in diesen "kleinen schwarzen gnubbeln" steckt bestimmt die "USB_zertifikanz" drin
    die man sich hier für ein paar tausend dollars ratzfatz kaufen kann ->


    http://www.usb.org/home


    gebau das ist auch das problem warum sich nicht jeder otto-normal-erfinder
    ein USB_device löten kann...kann man zwar schon...man muss aber den code
    eines anderen herstellers "klauen" und ob dem das passt...phew.



    ausserdem saugt das treibergebastell.


    T.

  • Moin, beim Einsatz von mehr als einen CompoPro müßte ich bei mir doch Adapter (oder so was ähnliches) einsetzen, da an meiner Kiste zur Zeit nur ein USB Port frei ist.


    Wären dann nicht auch die Spiele für den 4-Spieler-Adapter über Emulator (VICE) spielbar?

  • Also ich war heute im Media Markt und hab DEN LETZTEN Comp Pro USB noch bekommen 8o


    Auf Nachfrage bei einem Verkäufer sagten die mir die hätten innerhalb von zwei Wochen so ca. 500 Stück verkauft !!!!


    Egal, ich hab erstmal einen und ich kann Huckys Meinung voll unterschreiben : KAUFEN !!!!!!!!


    Ist echt easy, Computer einschalten, einstecken, läuft (kenn ich von Windoof eigentlich garnicht :P) ......


    Die Verarbeitung ist sehr gut (wie damals) und es lässt sich einfach supergenial damit zocken :]


    Zitat

    Original von Sledgie
    Moin, beim Einsatz von mehr als einen CompoPro müßte ich bei mir doch Adapter (oder so was ähnliches) einsetzen, da an meiner Kiste zur Zeit nur ein USB Port frei ist.


    Das was du suchst nennt sich USB-HUB :P

  • Zitat

    Original von Hucky
    Stinkt deiner auch so eklig wie ne Mischung zwischen Gummi und recyceltem Kunststoff ?!?


    Also ich hab mir Heute auch einen zugelegt und der stinkt nicht... :rolleyes:
    Aber echt nicht schlecht das Teil ! :]
    Und da hat mann sich immer Sorgen/Gedanken gemacht, wie mann joystickmäßig wieder das gute alte Feeling am PC hinbekommt und urplötzlich kommt diese geniale Lösung:
    JEEPEEH !!! :P

  • Hallo,


    also ich hab heute in Berlin auch nach dem Competition Pro gesucht. Der erste MM (Biesdorf) hatte keinen und auch noch nie gehabt. Der Verkäufer hat dann aber per Computer ein paar Märkte gefunden, in denen es ihn geben soll. Dann bin ich in einen anderen gefahren und habe dort AUCH DEN LETZTEN gekauft.


    Noch ein paar Ergänzungen zu obigen "Testberichten": Es gab ja (u.a.) den Competition Pro (Schwarz+Rot bzw. Transparent+Rot) ohne Dauerfeuer und den Competition Pro Star mit Dauerfeuer. Bei letzterem (meinem Favoriten) lag das Dauerfeuer auch auf der linken dreieckigen Taste. Man konnte also den normalen Feuerknopf und zeitweise Dauerfeuer benutzen ohne irgendwo umschalten zu müssen.


    Der CP USB löst das ganz anders: Mit einem Schiebeschalter kann man das Dauerfeuer anschalten. Dann haben alle 4 Feuerknöpfe Dauerfeuer. Schaltet man den Schalter aus, haben die 4 Feuerknöpfe ihre normale Funktion.


    Das gefällt mir nicht so gut wie beim CP Star, aber es kann ja nicht alles perfekt sein :-)


    Auf alle Fälle werde ich mir demnächst noch einen oder zwei nachkaufen...


    Skoe

  • Warum stinken nur meine ?!? :grr:


    Oder bin ich da etwas empfindlich ? 8o


    Wie waren denn eure verpackt ?


    Auch in der durchsichtigen Plastikschachtel mit ner roten Schleife drum ?


    mfG Hucky


    http://www.emuecke.de


  • meine (mittlerweile) 3 stk. waren alle genau so eingepackt.
    stinken tut keiner, allerdings ist bei einem der feuerknopf schon kaputt :(


    ansonsten ist alles ok.


    mit dem Emulator den ich benutze...hab den namen vergessen...kann ich die sticks nit benutzen ;( hardware-mäßig hat alles geklappt, aber wenn ich dann zocken will gehts nur über tastatur. wo kann ich den Vice-Emu for free runterladen??


    gruß
    Lars