Hallo Besucher, der Thread wurde 19k mal aufgerufen und enthält 68 Antworten

letzter Beitrag von oneBitman am

C64anabalt

  • Jop, es wird immer gespeichert, sobald die Highscore-Liste aktualisiert wird durch einen höheren Score.


    Ok, danke. Habe ich bei Deinem 1983er CeVi (Kult! :P ) gar nicht so drauf geachtet.
    Und ob VICE da vielleicht irgendwie andere Sachen macht, keine Ahnung, aber wird
    wohl top kompatibel sein.
    Das gegen die Wand krachen ist wirklich nervig, fast so schlimm wie der Bug mit dem
    Firebutton. Aber beide Versionen haben Suchtfaktor. :drunk: :D

  • Der Thread heißt ja "C64anabalt". Gelten daher nur die Scores dieser Version?


    Die Version "Canabalt" eignet sich gut zum trainieren um in der Version "C64anabalt" höhere Scores zu erspielen; denn ich finde "Canabalt" srollt um einiges schneller. Unsere Scores (meine Tochter und ich) liegen leider noch knapp unter 4.000 m, daher gibts noch keinen Sreenshot.


    BTW: "Canabalt" kann man auch gut zu zweit spielen; denn dort funktionieren "Fire" und "Space" gleichzeitig. Die Teamscores sind auch recht witzig, besonders wenn der Partner an der falschen Stelle springt.

  • Zitat

    Der Thread heißt ja "C64anabalt". Gelten daher nur die Scores dieser Version?


    so hatte ich mir das eigentlich gedacht. vielleicht kann man ja auch zwei listen aufmachen, wenn es genug scores gibt. momentan lohnt das aber irgendwie nicht. ich wollte mich ja mit nem 5-stelligen shot wieder melden.... klappt aber nicht.... GRRRRRRRRRRRR :(


    ca. 7600m sind ohne beweisfoto nach wie vor meine high score. ein screenshot sollte aber wohl schon mit bei - also trainiere ich mal weiter....

  • Also Mr. Sids "Canabalt" ist mein "gehasster Liebling" mittlerweile. Ich finde, das
    mit den wegfliegenden Tauben in beiden Richtungen, die leichter zu überspringende
    Bomb und auch die schlanker anmutende Figur samt Sprunganimation,
    schöner gemacht. :rolleyes:


    Allerdings vermiest mir der Firebutton- Bug alles, es sind nie mehr als 5000 m möglich.
    Es ist immer Schluss deswegen. (Momentan allerdings nur im Vice. Ob ich da auf
    Besserung hoffen kann, wenn´s im CeVi läuft...). Wirklich schade. Wenn andere auch
    an dem Fehler scheitern, den sie selber ja nicht machen, disqualifiziert sich diese
    wunderbare Version wohl leider von selbst? :( Ausgerechnet DIE Version hat auch
    noch die Highscoreliste. *Haarerauf*


    Bei der Version des Thread- Themas (habt recht, streng genommen geht es nur um DIE),
    ist es die Bomb, ouch: entweder zu früh oder zu spät abspringen ist immer das Ende. :evil:

  • Ich hab gerade nochmal eine C64anabalt-Session am echten C64 mit altem Commodore-Monitor eingelegt und so schaffe sogar ich bei PaulKo's Variante die 25.000 m. Spielt sich einfach (fast) perfekt, wie das original Browserspiel, auch die herabfallenden Bomben (hatte ich immer für Turbinen gehalten) sind kein wirkliches Problem. Schwierig wird es immer, wenn die Etage, bei der man durch die Fenster springt, sehr tief liegt - das ist manchmal richtig knapp vom Absprung-Timing her. Ein paar Bugs habe ich auch entdeckt, traten aber sehr selten auf.


    Ich finde auf meinem Laptop unter VICE ist es sehr viel schwerer zu spielen. Keine Ahnung ob es am Emulator oder an der Bewegungsunschärfe des LCD-Bildschirms liegt. Auf dem C64 macht es RICHTIG Spaß!

  • Ich finde auf meinem Laptop unter VICE ist es sehr viel schwerer zu spielen. Keine Ahnung ob es am Emulator oder an der Bewegungsunschärfe des LCD-Bildschirms liegt. Auf dem C64 macht es RICHTIG Spaß!

    Na das lässt hoffen! Ich warte noch auf Neues von Gideon, bevor ich mich
    entscheide, ob es ein Chameleon oder eben etwaige neue Ultimate wird.


    Ist schon blöd die Situation, habe gestern den 3. Brotkasten ersteigert, aber
    einiges bleibt dem VICE vorbehalten, wegen dieser Warterei :( na ja, das muss
    man in unserem Alter halt auch können. Den Frust mir den beiden Canabalts
    gebe ich mit auf Vice jetzt nicht mehr- ich warte. Und dann geht die Post ab 8)


    Schön wäre auch, wenn sich der firebutton- bug in der tollen Mr.Sid- Version beseitigen
    ließe...