Chameleon ausverkauft oder Lieferengpass?

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 24.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2012 um 17:01) ist von c64doc.

  • Normalerweise teilt Vesalia die Paketnummer mit, hab letztens aber auch keine mehr bekommen, der Status war immer
    "in Bearbeitung", bis das Paket dann kam.
    Man kann hier aber auch keinen Versand in Lichtgeschwindigkeit wie bei alternate & co erwarten und vor Weihnachten schon
    gar nicht.


    Bevor man Vesalia mit Alternate vergleicht, sollte man wissen, dass Vesalia lediglich eine "One Man show" ist.
    Da reicht eine handvoll Bestellung schon aus um entsprechende Verzögerungen auftreten zu lassen. Das merkt
    man ganz gut bei den jeweiligen Antwortzeiten von Vesalia.

  • Jens, weisst Du ab wann Vesalia wieder liefern kann. Derzeit ist das TC64 nicht verfügbar.
    Rätst Du derzeit ab die Option "Power Supply: Power Supply goobay w/ USB Connector, 110-240V, 5V/2.0A, black" dazuzubuchen?

    Gibt es auf dem Markt eine Alternative dazu?

  • Das Chameleon ist NICHT ausverkauft. Die Nachfrage ist lediglich so groß, dass Vesalia nicht hinterher kommt. Und die Shop-Software setzt dann ziemlich schnell "nicht lieferbar" ein, wenn man nicht manuell einträgt, wann die nächsten Einheiten eintreffen werden.

    Leider ist auch das Trackingsystem von DHL derzeit down, so dass ich nicht sagen kann, ob das Paket mit den neuen Chameleons bereits bei Vesalia eingetroffen ist. Es ist jedenfalls seit vorgestern auf dem Weg, also bloß keine Panik!


  • Prinzipiell hast Du Recht, allerdings tritt man in Vorkasse und da kann ich schon verstehen, wenn man die Gegenleistung schnellst möglich erwartet. Und da wäre meine Geduld eine Woche nach dem bestätigten Geldeingang auch etwas strapaziert.
    Das Ganze hat also immer zwei Seiten.

    Eddie

    Bestelle mal eine 1541 U-II. Dann weisst du erst, was es heißt zu warten, obwohl man vor MONATEN schon in Vorleistung getreten ist... na und? Der C64 ist 30 Jahre alt, der kann auch ein paar Wochen warten, etwas in seinen Hintern gesteckt zu bekommen. ;)

    Lieber einen Commodore in der Hand als ein Atari auf dem Dach

  • Früher (TM) haben Bestellungen bei den Versendern generell gerne mal WOCHEN gebraucht...
    Da scheinen einige wohl vergessen zu haben wie gut es heutzutage eigentlich ist.

  • Das mag sein, nur vorher in Vorkasse gehen zu müssen ist dabei nicht OK. Reichelt zum Beispiel bucht erst ab, wenn die Ware rausgegangen ist, auch wenn man per Paypal zahlt. So wie ich das hier verstanden habe ist die Lieferzeit ja trotz angezeigter Verfügbarkeit noch recht hoch. Aber dennoch bleibt die Frage an Jens, ob er weiss, wann das TC64 wieder lieferbar sein wird. Da hat man die Info ja aus allererster Hand.

  • Lasst Ihm doch wenigstens um die Feiertage ein bisschen Ruhe. Ist ja nicht auszuhalten hier.

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Aber dennoch bleibt die Frage an Jens, ob er weiss, wann das TC64 wieder lieferbar sein wird. Da hat man die Info ja aus allererster Hand.


    Jens ist der Hersteller und beliefert Vesalia. Es wäre hier also sinnvoller, diese Frage an Vesalia zu stellen. Und auch hier gilt: Häufiges Nachfragen beschleunigt nicht unbedingt die gewünschte Handlung, also hier die Lieferung.

  • Das mag sein, nur vorher in Vorkasse gehen zu müssen ist dabei nicht OK.

    Wenn Du so denkst, dann solltest Du generell jeden Händler meiden, der auf Vorkasse besteht.

  • Nach dem 7. Januar 2013 (Es ist Weihnachten und manche Leute haben tatsächlich Glück und Arbeitsfrei!) wird man sich dem sicher annehmen. Es wird ganz sicher Alles ausgeliefert und die Welt ist noch nicht unter gegangen. Wenn das nicht reicht, einfach mal beim XY-Markt nachfragen, ob die so ein Teil für einen Klicker und Knopf im Regal liegen haben.

    (Ab 6 Wochen ohne Aktion frage ich meistens beim Lieferanten mal nach, wie der aktuelle Status ist. Wobei das in der Regel nur bei Lieferungen aus Holland und Amerika der Fall ist.)

    Frohe, stressfreie und geduldige Weihnachten noch,

    Dirk

  • Also eine Produktanfrage sollte in diesem Forum doch nun nicht wirklich ein Problem darstellen. Sowas ist doch nun wirklich das normalste wo gibt... Zumal der Produzent hier im Forum aktiv ist.

  • Das mag sein, nur vorher in Vorkasse gehen zu müssen ist dabei nicht OK.

    Bei der Zahlungsmoral, wie sie derzeit in DE vorzufinden ist, würde ich das auch nicht anders machen.

  • manchmal hat man den eindruck der ein oder andre hier würde auch beim herrn oettker klingeln wenn im supermarkt der yogurt aus ist *kopfschüttel*

  • Beliefert der Produzent nicht den Händler??? Also bitte.
    Vorkasse. Es gibt die Möglichkeit in Paypal per Vorkasse den Betrag vormerken zu lassen. Der Verkäufer hat dann die Möglichkeit sofort abzubuchen oder aber dann abzubuchen wenn er liefert. Vorkasse ist also nicht das Problem, sondern wann abgebucht und schlussendlich das eigene Konto belastet wird.

  • Also eine Produktanfrage sollte in diesem Forum doch nun nicht wirklich ein Problem darstellen. Sowas ist doch nun wirklich das normalste wo gibt... Zumal der Produzent hier im Forum aktiv ist.


    Wie oft muss er den schreiben dass das Paket am 19. an Vesalia verschickt wurde? Ich geh mal davon aus dass die Schachtel nicht leer war.
    So nen Aufstand zu Weihnachten erwartet man eigentlich nur von Kindern... :gruebel

    Der alleinige Zweck dieses Beitrags ist es meinen Counter zu inkrementieren. Jeglicher Sachbezug dient ausschließlich der Dekoration.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Das war mir nicht bekannt. Hätte man doch auch gleich mitteilen können. Mehr als 2 Geräte waren ja wahrscheinlich drin.

  • ER hat sie ja auch beantwortet...

    Der alleinige Zweck dieses Beitrags ist es meinen Counter zu inkrementieren. Jeglicher Sachbezug dient ausschließlich der Dekoration.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Beliefert der Produzent nicht den Händler??? Also bitte.


    Der kann Dir aber nicht sagen, wann es wieder lieferbar sein wird, denn er kennt ja kaum die Anzahl an Vorbestellungen, er kennt nur die Anzahl an gelieferten Geräten. Eventuell ist das ganze Kontingent bereits durch die noch vorhandenen Vorbestellungen schon ausverkauft.

  • Vorkasse ist also nicht das Problem, sondern wann abgebucht und schlussendlich das eigene Konto belastet wird.

    Sorry aber dein Problem versteh ich nicht wirklich. Niemand zwingt Dich was zu kaufen, wenn Du deren
    Bezahlweise nicht zustimmst.