Na ist doch auch schön, wenn dein wirklich tolles Produkt so gut ankommt, auch wenn jetzt leider die Leute etwas warten müssen. Ich habe früher auch auf die 1541-Ultimate etwas warten müssen. Das Chameleon kann man aber schlecht mit der Ultimate vergleichen, da es soviel mehr ist als 1541 + Modulemu und ich da auch noch gespannter auf den Liefertag gewartet hatte. Ich freu mich schon wenn die erste Final raus kommt, aber so geht ja auch schon ziemlich viel.
Chameleon ausverkauft oder Lieferengpass?
-
Pentagon -
23. April 2012 um 21:29 -
Geschlossen -
Erledigt
Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 24.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Ich vermute das Camelion ist Beta by concept. Ausserdem haben die "Lieferengpässe" bei IC tradition.
Ich verstehe das nicht, wenn solange entwickelt wird, und investiert wird. Man möchte das Produkt dann doch auch absetzten, in entsprechender Stückzahl, um Gewinn, bzw die Auslagen wieder rein zu holen.
-
Ich vermute das Camelion ist Beta by concept. Ausserdem haben die "Lieferengpässe" bei IC tradition.
Ich verstehe das nicht, wenn solange entwickelt wird, und investiert wird. Man möchte das Produkt dann doch auch absetzten, in entsprechender Stückzahl, um Gewinn, bzw die Auslagen wieder rein zu holen.
Und ich verstehe dich nicht. Was möchtest oder unterstellst du?
Würdest du dich bitte etwas spezifischer ausdrücken!? -
Alex ist immer so drauf.
-
Und ich verstehe dich nicht. Was möchtest oder unterstellst du?
Würdest du dich bitte etwas spezifischer ausdrücken!?
Er kommt wohl aus einer idealen Welt. Da gibt es unendliche Resourcen, keine Zinsen, hunderte motivierte Mitarbeiter die auf Abruf bereit stehen, und man kann auch viel schneller entwickeln. Ich bin halt zu blöd, in die ideale Welt herüber zu wechseln. Aber Alex sagt mir ganz sicher noch, wie das geht. Oder nee, doch nicht, wenn das bei mir Tradition hat, kann ich ohnehin nicht in die ideale Welt. Schade. Wäre toll gewesen.Jens
-
Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
-
in die ideale Welt herüber zu wechseln. Aber Alex sagt mir ganz sicher noch, wie das geht.
JensBleib bloß hier!!
-
Gerade bei Kleinserien und mit wenig Manpower stelle ich mir das alles immer extrem am Limit vor und glaube auch nicht dass man mit Nischenprodukten dann steinreich wird. Da steckt schon eine Menge Liebe in den Produkten drin, das merkt man einfach. Sicher ist nicht alles perfekt, aber das erwarte ich auch nicht. Er schreibt wenigstens noch Beta hin, was viele einfach als Final betiteln würden.
Obwohl damals die Ultimate gleich besser funktioniert hatte, würde ich jederzeit ein Chameleon vorziehen, weil da einfach mal so viel KnowHow drinne steckt und es zudem noch ein sehr guter ErsatzCevi für die Zukunft werden kann.
Der Preis ist auch in Ordnung, man hat eine Ultimate, Easyflash, RetroReplay, C-One, VGA-Konverter und vieles mehr drinne. Amiga, Spectrum und was sonst noch kommen mag, gar nicht mit eingerechnet.
-
Bleib bloß hier!!

Keine Sorge - ich war gestern abend etwas dünnhäutig nach dem Messestress dieser Woche (ANGA Cable). Normalerweise gehen mir solche "ich-würde-das-alles-besser-machen"-Typen am Arsch vorbei. Die lernen spätestens beim ersten eigenen Projekt, dass die reale Welt anders aussieht.Jens
-
Keine Sorge - ich war gestern abend etwas dünnhäutig nach dem Messestress dieser Woche (ANGA Cable).
Hattest Du dort selber einen Stand??Oliver W.
-
Yep - 10.2 L50. Als Besucher finde ich Messen eigentlich entspannt, aber als Aussteller hast Du immer Wochenlang vorher und hinterher Arbeit. Immerhin habe ich heute rund ein Viertel der Anfragen bearbeiten können...
Jens
-
Zitat
Ausserdem haben die "Lieferengpässe" bei IC tradition
so wie das offensichtlich absichtliche falsch-schreiben von produktnamen bei jemanden der scheinbar öfter mal seinen account wechselt um nicht gar zu peinlich zu wirken. -
Bei Vesalia Ist der Status des Chameleon wieder :
ab Lager lieferbar
-
Das Teil ist echt genial, freue mich schon auf das nächste größere Update.
-
Chameleon schon wieder ausverkauft? Bei Vesalia ist es wieder nicht verfügbar. Oder ist da was schief gelaufen?
-
Zitat
Oder ist da was schief gelaufen?
ausser das onkel vesalia gerne viele kleine kisten statt einer grossen bestellt vmtl nicht
-
Heute ist wieder eine Lieferung an Vesalia 'rausgegangen. Grund für die Verzögerung waren diesmal die Kabelbäume, die nicht nur später geliefert wurden als geplant, sondern jetzt auch noch einem separaten Test unterzogen werden, bevor wir sie in die Kartons legen.
Das Chameleon wird natürlich nicht sofort ein Massenprodukt, aber wir sind jetzt für eine gewisse Zahl gerüstet, die wir in den Wintermonaten erwarten.
Jens
-
Ah ja das ist ja schön. Um welchen test handelt es sich da?
-
Ah ja das ist ja schön. Um welchen test handelt es sich da?
Ein einfacher Funktionstest: Die Diode im USB-Stecker, an allen Steckern mal wackeln - einfach um ein "dead on arrtival" auszuschließen. Es wäre doch extrem ärgerlich, wenn so ein teures Modul durch etwas so scheinbar Billiges wie ein Kabel lahmgelegt wird. Das würde den Spaß doch sehr trüben!Jens
-
Normalerweise gehen mir solche "ich-würde-das-alles-besser-machen"-Typen am Arsch vorbei. Die lernen spätestens beim ersten eigenen Projekt, dass die reale Welt anders aussieht.
Die lernen eben oft NICHT beim ersten eigenen Projekt, dass die reale Welt anders aussieht.Weil diese "reale Welt" von diesen Leuten schon ganz anders definiert wird.
Auch das Wort Projekt bereits anders defineirt wird.
---
Wenn wir Hobbybastler ein "Projekt" machen, steckt man soviel Ressourcen rein, wie man mag und kann. Deshalb sieht so eine Person auch nach dem zehnten Projekt die Dinge ganz anders.
Wenn eine Firma ein Projekt macht, dann muss die Firma jedes Monat eine menge Geld investieren für Gehälter, Miete, Ressourcen ... Manchmal wir ein Projekt einfach mit getragen von anderen Geschäftstätigkeiten. Manchmal muss das Geld aber auch zwingend erwirtschaftet werden. Wenn die Bestellungen zurückgehen, kann man nicht mehr soviel in die Weiterentwicklung investieren. Man will ja nicht die Firma in den Bach wirtschaften ...
Die dritte Fraktion nenne ich "geschützte Werkstätte". Gibt es manchmal, in sehr großen Betriebe oder beim Beamtentum. Diese Leute sehen die "reale Welt" natürlich wieder durch einen ganz anderen Filter.
Trotzdem hat jede Fraktion Recht. Für sich gesehen haben sie alle Recht ...

-