Mal wieder Itunes und Sync

  • Mal wieder Itunes und Sync

    Hallo zusammen

    hab meiner dame des herzens ein "neues" macbook gekauft.
    nun hat sie auch ein iphone 4
    das wurde bisher mit dem "alten" macbook gesynct (super denglisch mal wieder)

    macbook in itunes aktiviert (dazu auch gleich ne frage)
    musik und videos hat sie keine drauf.
    aber apps. diese konnte ich dank threads im internet schon vom iphone auf den mac übertragen.

    nur fotos wollen nicht!
    wenn ich bei fotos das häckchen für synchronisieren an hacke, dann sagt er mir, daß er auf dem iphone alles löschen würde und vom mac aufs iphone übetragen würde.

    kann mir mal jemand sagen wie ich die daten auf dem iphone beibehalten kann und vom iphone die bilder zum mac bekomme? außer dem umweg über den alten mac?


    dann noch zum aktivieren der computer in itunes....
    wo kann ich denn alte computer rauswerfen? ich bin nun bei 5 aktivierten angekommen!
    der alte windoof pc meiner frau. den musste ich mal neu aufsetzten und neu aktivieren.
    dann einer von meinen computern, gleiches spiel.
    dann beide macbooks.
    aktiviert sind also momentan wirklich: aktuelles macbook, altes macbook und ihr windows pc
    wie schmeiße ich die beiden alten computer die es ja in der form nicht mehr gibt aus der liste?

    hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen

    und bitte keine tips die icloud oder solche schimpfwörter benutzen :D

    danke
  • Beim deaktivieren von Computern, kannst du entweder (wenn der Rechner noch in deiner Macht steht) dort im iTunes diesen deaktivieren ODER du kannst alle X Jahre alle deaktiveren lassen und dann wieder bei 0 aktivierten Rechnern anfangen.
    Neo Geo AES 3-4 || Apple IIe || C64 ASSY 250425 || A500+ || A1000 (GB-Edition) || A3000D rev.9.01 || A4000D rev.B
  • Hab den iTunes Abfall nur auf der Arbeit und weiss daher nicht die genau Bezeichnung, aber im iTunes (Windows) gibt es ein Pulldown Menu mit "Diesen Computer deaktivieren" - so oder so ähnlich heisst das und ist eigtl. recht prominent irgendwo bei Extras untergebracht.*

    Fotos lassen sich unter Windows direkt runterkopieren, da das iPhone beim ankorken als entsprechender Datenträger eingebunden wird. Unter iTunes Mac _sollte_ man zumindest in den iTunes Foto Part gehen können, alles selektieren und eben kopieren, oder?

    * an iTunes gebundene PCs kann man auch im Web deaktivieren, wenn man den PC plätten musste oder so. Google hilft da bestimmt.
  • bei mir öffnet sich gleich immer Nero Media Hub wenn ich das Iphone andocke.Damit lassen sich Fotos problemlos transferieren.

    Das einzige Problem was ich immer habe,das wenn meine Frau ein App saugt,ich den auch gleich auf mein Handy bekomme.Zwei Iphones über den selben Rechner laufen lassen ist auch nervig.Habe auch keine Lust mich damit auch noch zu beschäftigen. :drunk:

    Desweiteren nerven mich diese ganzen App-Updates.Jeden zweiten Tag zeigt das Ding 15 Updates an. :böse
    Wer ein Schweizer Bankkonto hat,braucht keine Kreditkarte......